Chicago: Wie viele Tage + Ausflüge in die Umgebung?

ANZEIGE

chimichanga

Reguläres Mitglied
13.08.2014
38
6
DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor Mitte September nach Chicago zu fliegen. Am Plan steht klassisches Sightseeing mit Parks, Boat Tour und Museen (Kunstmuseen weniger).

Derzeiter Plan ist folgender:
Tag 1: Ankunft früher Nachmittag, erste Stadterkundung
Tag 2-4: Sightseeing
Tag 5: Morgens noch ein Museeum oder Park, dann Abreise am frühen Nachmittag

An alle die schon dort waren, wie viel hat die Stadt zu bieten? Ich spiele mit dem Gedanken eventuell einen Tag aus meinem Plan rauszustreichen. Habt ihr außerdem Tipps zu Tagesausflügen in die nähere Umgebung die sich lohnen?

Danke,
chimichanga
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Einen Tag kannst Du sicher rausschmeißen.

Zwei volle Tag + ein erster Nachmittag reichen völlig für Chicago, wenn Du nicht extensive Museumsbesuche planst.
 
  • Like
Reaktionen: chimichanga

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Chicago hätte in der Umgebung einiges zu bieten.
Du kannst z.b. an einem Tag auf der Route 66 nach Springfield fahren und auf dem Interstate wieder zurück. Dazu müsste man halt ein Auto besitzen.
einen Tag in den Indiana Dunes National Lakeshore , dort hat es schöne Sandstrände und auch riesige Sanddünen. Aber auch da müsste man ein Auto besitzen.
Habe gerade auf Google Maps gesehen man könnte auch mit der Bahn dorthin fahren, den Rest von 1mil müsste man dann laufen.

Du könntest auch nach Milwaukee fahren. Es gäbe dort auch eine Menge zu sehen : Harley-Dadvidson Museum , Milwaukee Art Museum (Dort wurde ein Teil von Transformers gedreht). Wenn du bis zur Betriebsschliessung des Arts Museums bleibst, dann kannst du beobachten wie sich die Flügel des Gebäudes schliessen.
das Zentrum mit dem Milwaukee Public Market. Milwaukee würde sich echt lohnen und den Ausflug kannst du auch mit der Bahn machen.
Visit Milwaukee | VISIT Milwaukee


In Chicago könnte ich dir noch eine Hop on Hop Tour empfehlen.
Ticket gilt für 48 Stunden und man kann überall an den Sehenswürdigkeiten aussteigen.

https://www.coachusa.com/chicagotrolley/booking.asp?action=ProductDetail&productId=106
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chimichanga

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Ich häng' mich mal hier dran:

Wir (Ich +1) kommen an 'nem Freitag mit LH436 (15.00h) rein und sind bis Samstag 19.00h (Abflug) in Chicago.

Ich war noch nie da (außer am Flughafen natürlich :)) und hab mich noch nicht reingekniet.

Habt ihr Empfehlungen, was man in der kurzen Zeit machen kann, evtl. mit Standort vom Hotel? Am liebsten ohne Mietwagen (wegen der Parkerei).

Wenn es passt, würde ich nen Lunch Cruise (www.spiritcruises.com) mitnehmen (Sa. 13.00 - 15.00h, Navy Pier)

Besten Dank,


namosi
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
45
0
Ich war im Februar, also im tiefsten Winter, für 5 Tage dort. Ich hab mir die Chicago Card geholt und war sehr zufrieden damit - insgesamt waren die 5 Tage dort für mich persönlich, allerdings recht knapp bemessen.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Am besten ein Hotel im Zentrum mit Gepäckaufbewahrung nehmen.
Auto benötigt ihr wirklich keines, geht alles mit Bus und Bahn. Die wichtigste Strasse ist die Michigan Avenue, dort könnt ihr ja abends einmal entlang schlendern. Am besten vom Millenium Park bis zum Water Tower.
Ansonsten zum besichtigen in Chicago natürlich die "Cloud Gate" im Millenium Park.
Die Buckingham Fountain im Millenium Park wäre noch zu nennen.
Auf den Willis Tower (Sears Tower Skydeck) hochfahren und die Aussicht geniessen.
Wie schon empfohlen wurde eine Architecture Boat Tour machen.
Empfehlen kann ich euch auch das Hard Rock Cafe Chicago.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Ich fand eine Woche auch recht knapp bemessen. Navy Pier, Jetski mieten / Tour, Premium Outlets, Hochhäuser, Heli Flug bei Nacht (die dürfen dort noch zwischen den Hochhäusern durch) fallen mir spontan noch ein.

Wenn du gerne Zigarren rauchts empfehle ich einen Besuch bei Iwan Ries.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Man kann eine Architectural Tour auf dem River auch mit Kayaks machen, wobei wir sehr viel Spaß hatten! :)

Ich war gerade Ende letzten Monats wieder ein paar Tage in Chicago - das dritte Mal in zwei Jahren - und wieder war die Zeit zu kurz bzw. ich könnte sofort wieder dorthin fliegen. Aber mit fünf Tagen liegst du für einen Erstbesuch sicher sehr gut. Zu sehen gibt es definitiv mehr als genug, sehr viel wurde ja auch bereits genannt. Kommt halt ganz drauf an, wie deine Vorlieben sind.

Was bisher auch noch gar nicht genannt wurde: Einfach mal an den Strand hauen! Ab der Nordspitze der Mag Mile sind es nicht viel mehr als 5 Minuten zu Fuß, bis du direkt vor der Skyline im Lake plantschen kannst.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich hänge mich einfach mal dran.
Meine Frau und ich sind vom 30.12 bis 3.1. in Chicago.
Wir werden warscheinlich ein Hotel am Grand Park nehmen, mit Meerblick :)
Was ich noch suche, ist ein nettes Restaurant, für die Silvesternacht, Feuerwerk inklusive.
Ich bin auch noch auf der Suche nach Shows, Veranstaltungen, Konzerte, Bars...., finde aber diesbezügliche keine Homepage......
Musikstil für mitte 40iger :)

Danke für ein paar Tipps....
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich hänge mich einfach mal dran.
Meine Frau und ich sind vom 30.12 bis 3.1. in Chicago.
Wir werden warscheinlich ein Hotel am Grand Park nehmen, mit Meerblick :)
Was ich noch suche, ist ein nettes Restaurant, für die Silvesternacht, Feuerwerk inklusive.
Ich bin auch noch auf der Suche nach Shows, Veranstaltungen, Konzerte, Bars...., finde aber diesbezügliche keine Homepage......
Musikstil für mitte 40iger :)

Danke für ein paar Tipps....

Habe einmal bisschen gegoogelt!

Hier eine Seite über Aktivitäten in Chicago auf deutsch.
Aktivitäten in Chicago und Ressourcen, um die Besucher zu tun - Wählen Chicago
und hier der Veranstaltungskalender für Silvester in Chicago
Chicago Calendar Of Events - Choose Chicago
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab hier mal ein paar nicht-standard Tipps von einer local:
1. Grant Park
2. Millennium Park - Take pics with the “Bean” maybe catch a free show in the pavilion
3. Wrigley Field - See a game and sit in the bleachers for the most fun
4. Willis Tower - only on a clear day
5. Hancock Building - Drinks in the evening on the 96th floor- best photos of skyline from the woman's Bathroom. The 95th floor is an overpriced restaurant - 96th floor is a bar
6. Lou Malnatis - trust me - get the deep dish Chicago style pizza - i think it takes 30 minutes to cook so put your order in right away
7. Lakefront Trail - Great skyline pics from Museum Campus and from Oak Street and North Ave Beach
8. Kingston Mines - Blue/Jazz (The real deal) Creole food - not fancy but decent
9. Chicago Architecture River Cruise
10. Walk the Magnificent Mile - i avoid this at all cost but you should do it
11. Go to Portillios and order: Italian Beef - dry with gravy on the side, share fries with your group and get a piece of Chocolate cake
12. Go to the Green Mill bar
13. Revolution Brewery - Bar/restaurant for decent beer and good bar food - popcorn with bacon pairs nicely with the beer :) I would taxi here - a few blocks away the neighborhood gets a little weird
14. Map Room for wide selection of beer
15. Walk around the different neighborhoods - Lincoln Park, Wicker Park, Bucktown, Wrigleyville and the Cold Coast to name a few
16. Garrett’s Popcorn - seriously I wouldn’t miss it. The line moves fast. Get the mix (Cheese and Caramel) you won’t regret it
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Vielleicht kann uns jemand helfen?

Meine Frau und ich würden gerne einen Gospel Chor anhören bzw. zuhören.
Bin seit einiger Zeit auf der Suche, finde aber leider nichts :(
Wir sind vom 23.12. bis 27.12 in Chicago stationiert.
Danke für etwaige Infos...
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hmmm mir wäre das neu.
Bin jedes Jahr dort da ich dort Verwandte habe ( Northside und Southside ).
Benutz doch die Metro wenn du etwas sehen willst oder sonst halt das Auto.
Meide aber die Southside nachts mit der Metro.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Chicago ist vor allem eins: riesig und außerhalb der tollen Innenstadt möchte man nicht an jeder Ecke sein, ist leider so. Noch ein kleiner Tipp mit den Öffentlichen, allerdings noch nicht selbst probiert: mit der South Shore Line von der Chicagoer Millenium Station an den südlichen Lake Michigan, z.B. in Richtung Indiana Dunes State Park.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Chicago ist vor allem eins: riesig und außerhalb der tollen Innenstadt möchte man nicht an jeder Ecke sein, ist leider so.
Was du nicht sagst. Und auf welche Stadt dieser Größe trifft das nicht zu?!:rolleyes:

Chicago hat auch abseits von Loop und River North/Streeterville viele nette Gegenden zu bieten, wie z.B. Lincoln Park, Lincoln Square, Wicker Park und v.a. Hyde Park. Es kommt halt ganz darauf an, was man sehen möchte und welche Ansprüche man hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80