Silvester 2015 - SFO oder LAS?

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Liebes Forum,

eigentlich haben wir uns vorgenommen, keinen Silvester mehr in einer Großstadt mit millionen anderer Touris zu verbringen..

Da wir aber bei dem BA EF einfach zugreifen mussten :D, sind wir im Zeitraum 27.12. bis 7.01. an der Westküste, übrigens das erste mal.

Die Idee ist, die Zeit auf SFO und LAS und Umgebung aufzuteilen, wahrscheinlich nach LAS zu fliegen und von dort aus nach SFO zurückzufahren.

Frage die mich im Moment beschäftigt ist, ob man sich schon am 31.12 oder erst Neujahr nach LAS begeben sollte?

Und als Nächstes natürlich: was tun? einfach auf die Strasse gehen oder sich eine Show anschauen? Restaurant? Echt keine Idee.

Habt Ihr Tipps für mich?

Gruss,
NF
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Wir sind vom 28.12. bis 4.1. da...... New Years Eve im Yosemite ist eine Idee - aber ein reichlich teurer Spaß....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sylvester in USA ist das langweiligste wat es jibt.

LAS könnte mehr Sinn machen - wobei gleich vorneweg - ich keine Erfahrung zu LAS Naujahr habe.

Für ausserhalb LAS:
Am besten rechtzeitig irgendwo ein Restaurant reservieren und jut is. Feuerwerk gibts sicherlich auch aber von der Stadt oder Gemeinde organisiert. Wird ca 5 min gehen und dat wars.Niemand wird dort Böller oder Raketen hochschiessen - strictly forbidden !
New York macht da a weng mehr Tamtam (gutes Marketing wegen der Kugel) aber wenn die ersten 15min um sind verläuft es sich ziemlich schnell.....
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und nightfligher

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Und Yosemite um den Gefrierpunkt bei Schneeregen war mein schönster Besuch dort. Ca. 20 Autos im Park...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Las Vegas ist im Dezember aber relativ kalt! Ich war zwar nicht über Weihnachten da, aber letztes Jahr im Dezember, da hatten wir tagsüber selten über 15 Grad. Am Pool liegen ist da leider nicht. Also dann eher shoppen, shows und lecker Essen...
Da war es sogarr in L.A. deutlich wärmer
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Liebes Forum,

eigentlich haben wir uns vorgenommen, keinen Silvester mehr in einer Großstadt mit millionen anderer Touris zu verbringen..

Da wir aber bei dem BA EF einfach zugreifen mussten :D, sind wir im Zeitraum 27.12. bis 7.01. an der Westküste, übrigens das erste mal.

Die Idee ist, die Zeit auf SFO und LAS und Umgebung aufzuteilen, wahrscheinlich nach LAS zu fliegen und von dort aus nach SFO zurückzufahren.

Frage die mich im Moment beschäftigt ist, ob man sich schon am 31.12 oder erst Neujahr nach LAS begeben sollte?

Und als Nächstes natürlich: was tun? einfach auf die Strasse gehen oder sich eine Show anschauen? Restaurant? Echt keine Idee.

Habt Ihr Tipps für mich?

Gruss,
NF
Dann werden wir uns am 27. eventuell sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nightfligher

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Sylvester is LAS ist sehr öde. Um Mitternacht gucken sich alle das Feuerwerk an und um 0:10Uhr sind dann alle wieder in den Casinos/Hotels...
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Die CES ist nächstes Jahr recht früh, ab dem 05. Januar - Las Vegas ist über Silvester also vielleicht noch etwas voller, als sonst?! Aber Zimmer dürften schon noch zu finden sein, ein klein Bisschen Auswahl ist ja vorhanden... ;)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Bin ebenfalls über Neujahr in der Gegend und noch am überlegen; LAS, SFO oder Los Angeles, ggf. San Diego? Die Zimmerpreise in LA sind ja Horror... SF stelle ich mir recht kalt vor..?!
 

PeterPanther

Neues Mitglied
22.10.2015
22
0
Also ich war über Silvester noch nie in Las vegas oder SFO, aber ein Kumpel von mir schwärmt immer total, wie cool es in vegas ist.
Ich glaube nicht, dass es dort langweilig ist. In den clubs soll es ordentlich abgehen:D
Aber es ist immer sehr voll auf den Straßen und in den Hotels logischerweise.
Ich würde gerne mal über Silvester nach Vegas.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
In den clubs soll es ordentlich abgehen:D

Na ja, das ist auch Ansichtssache. Was in USA verrucht, wird in Berlin kaum ein müdes Lächeln hervorrufen.

Wer auf Touris steht, ist mit Vegas richtig. San Francisco mag ich persönlich sehr um diese Jahreszeit, es kann nachts kalt sein, aber ich hatte auch schon sonnige 15 Grad. LA kann auch nass und kalt sein, das nimmt sich um die Jahreszeit nicht viel, ist einfach Glücksache.

Aber in USA darf man keine Leute auf der Straße erwarten (Touris ausgenommen ;) ). Aber mit +1 zum Coit Tower und mit Blick auf die Baybridge im Mondschein anstoßen kann schon sehr schön sein. (Bisher hat uns niemand verraten, dass wir im Schutze der Dunkelheit uns dem Schampus hingaben.)
 

Roller

Neues Mitglied
24.11.2015
2
0
Also, LAS und SFO sind aber kaum zu vergleichen. Entweder ich suche eine wunderschöne Stadt mit jede Menge toller Ansichten oder ich will in die Glamour-City mit allem drum und dran. Das hängt wohl vom Geschmack ab. Das Wetter in SFO ist natürlich nicht so der Bringer Sylvester, dafür gibt es wunderschöne Cafes, Kneipen, Weinlokale, nette kleine Geschäfte mit Charme - das alles gibt es nicht in LAS.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
Wenn du nicht um 2:00 Uhr im Bett liegen willst dann bleibt nur LAS. In Californien wird zwischen 2am und 6am kein Alkohol ausgeschenkt - die Bars machen zu. Das gilt auch am 31.12. . Und klar gibt es da immer noch irgendwelcht Geheimtipps - da kommst du aber als deutscher Touri in der Regel nicht rein - schon gar nicht Sylvester.

Wenn es dann doch SFO sein soll denk daran das du im Restaurant deiner Wahl möglichst früh einen Tisch reserviert.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Das zieht sich hier durchs Forum wie ein roter Faden.....also jetzt einmal exklusiv,
Sylvester ist der Kater der zu Silvester Angst vor Böllern hat !!

oder alternativ für euch " Die Neujahrsnacht"
Danke