Wie lange vorher bei US Domestic Flügen am Flughafen sein?

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas unbedarfte Frage. Wir machen eine kleine städtetour im westen der USA im September.
wir fliegen an einem Sonntag von SFO nach LAS um 6 uhr früh mit united. Jetzt habe ich auf der UA seite gelesen, man sollte 90 min vorher am Flughafen sein. Wegen der frühen Zeit haben wir einen Transfer vom hotel(Union square) zum Flughafen gebucht. Der Anbieter hat mir eine Zeit für 4 Uhr morgens bestätigt.

jetzt an die erfahrenen Flieger/reisenden, reicht die Zeit?

grüße und vielen Dank!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die Check-In Counter öffnen erst um 4:30 Uhr. Passt also...
United Airlines - Airport Check-in Counter Locations | United Airlines

Und hier wird für SFO eine Checkin Deadline von 45 min vor Abflug genannt:
Check-in and Airport Processing Times | United Airlines

Danke dir, dann passt es ja. Dass beruhigt mich jetzt.
Kannte die Seiten gar nicht.
Ich denke auch nicht, dass an einem Sonntag um 4 Uhr nicht viel Verkehr. Laut Google Maps soll man ja in ca 20 min dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das reicht. Ich nehme an du hast kein Status? Wenn ich mich recht erinnere, sind die Schlangen um die Zeit Sonntags morgens noch recht leer an der Siko. Also das sollte auch ohne Status absolut kein Problem sein. Um die Zeit solltest du in etwa 20min vom Union Square am Flughafen sein. Es dauert sicherlich keine 5min vom Curb zum Checkin Schalter. Also da ist noch absolut genug Puffer, dass der Shuttle Service auch 30min zu spät kommen kann, ohne dass es in irgendeiner Weise stressig werden sollte ;-).

Mit Status bin ich auch zu frequentierten Zeiten oft erst so ca. 45 Min vor Abflug angekommen (ohne Gepäck, bereits eingecheckt. Mit Gepäck gut 60min wegen Checkin Deadline. Die "gut", weil Anreise mit BART). Normalerweise reichts noch für nen Kaffee udn bissl Käse / Obst in der Lounge, manchmal aber war die Schlange recht lang, so dass ich es nicht mehr in die Lounge geschafft habe. In beiden Fällen war ich aber ca. zu Boardingbeginn am Gate, und danach hat man ja immer noch ein wenig Puffer.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80