2 Tage in Honolulu - was tun?

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Mietwagen, Küste Richtung North Shore hochfahren. Erster Stop Hanauma Bay, früh da sein, sonst Parkplatz voll, dann Küste entlang, wunderschöne Strecke. Gleich an der Spitze zum Northshore liegt der Weimea Falls Park - ein wunderschöner kleiner Park mit noch echten Hula Vorführungen. Braucht nicht viel Zeit, ist gemütlich in unter 2 Stunden zu machen. Dann Northshore entlang, Stop ganz nach Wunsch - urige Lokale, im Inland zurück... Zweiter Tag Honolulu Downtown und Pali Highway, Kailua und Lanikai Beach, Rückweg Waimanalo, Blowing Hole - weiter nach Waikiki - ev. Diamond Head Crater. Viel Spaß .....Mietwagen ev. tageweise mieten, da Parkplätze in Waikiki teuer und rar - lieber Auto abgeben abends, am nächsten Tag neu mieten.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Und trotzdem nicht vergessen, genügend Zeit für Pearl Harbour einzuplanen (und die Tickets rechtzeitig zu reservieren). War für mich persönlich das interessanteste und beeindruckendste Erlebnis auf Oahu. Northshore sowie die Küste zwischen Diamond Head und Kailua sind zwar nett, fantastische Natur werdet Ihr auf Maui aber noch genug haben. Und in dem Punkt kann Oahu in meinen Augen einfach nicht mit den anderen Inseln mithalten.

Ansonsten: Wann immer es geht, die Rush Hour meiden, sonst steht Ihr vor allem im Stau. Und bei besonders beliebten Zielen wie Diamond Head oder Hanauma Bay sehr früh da sein, andernfalls sind die Parkplätze voll.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde ja alleine schon einen Tag für Waikiki, Shoppen und Essen einplanen... Waikiki rauf und runter, Royal Hawaiian und Mo'ana Surf Rider angucken, im Halekulani einen Cocktail mit Blick auf den Boardwalk nehmen, in den verschiedenen Malls mit Kleidung eindecken, und dann groß/fein Essen gehen bei Nobu, Wong, Arancino. Alternativ japanisches "Soul Food" bei Suntory, oder für den kleinen Geldbeutel geht auch Lucky Belly, 12th Ave Grill oder Salt's.
Bei zwei Tagen würde ich die Stadt glaube ich gar nicht verlassen, sondern lieber die Gärten und Museen in HNL mitnehmen.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Ticket buchen, nach Kauai fliegen, den schönsten Teil von Hawaii anschauen und gut!

nur 2 Tage auf Kauai ist recht wenig - zu wenig, dann doch lieber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach Hawai'i fliegen und ausreichend (!) Zeit für Kauai einplanen ;)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
War im Februar auf Oahu. Pearl Harbour würde ich nur dann machen, wenn du unbedingt von der Amerikanischen Geschichte umlullt werden möchtest. Wir empfanden es als Zeitverschwendung (und waren 6 Tage da). Eine schöne Autotour gegen den Uhrzeigersinn eröffnet dir die schönsten Strände. Einfach treiben lassen - und am North Shore bei den Food Trucks Shrimps essen ;)
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
War im Februar auf Oahu. Pearl Harbour würde ich nur dann machen, wenn du unbedingt von der Amerikanischen Geschichte umlullt werden möchtest. Wir empfanden es als Zeitverschwendung (und waren 6 Tage da). Eine schöne Autotour gegen den Uhrzeigersinn eröffnet dir die schönsten Strände. Einfach treiben lassen - und am North Shore bei den Food Trucks Shrimps essen ;)

Also bei allem Verständnis für die manchmal zähe Geschichts-Darstellung der US Veteranen,
aber einmal in Honolulu, kann man auch Pearl Harbour besuchen,ich fand die Arizona da am Grund beeindruckend
und Shrimps essen,also bitte.....dazu brauch ich nicht Hawaii
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
frage ist, was du persönlich sehen möchtest.
Den Ausblick von Diamond head mit untergehender sonne auf HNL ist schon top dort.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen.
Hanaumbay dauert nur 5 minuten liegt direkt an der strasse.
Vermeiden das Polynesian Cultural center.
ich fand pearl harbor auch schon beeindruckend.
Und als Krönung natürlich wenn du sport extrem fit bist den relativen insidertrack rauf. KOKO head.steht fast nirgends. Googlen. Top Ausblick, aber dafür musst du fit sein.
Und ja. Kauai ist für uns auch das beste.
Wenn ihr auf maui seid auf der road to hana unbedingt an den Seven pools den Wanderweg ( ca. 2 Stunden !) bis zu ende zum wasserfall gehen. machen die wenigsten, auch anstrengend. Da kommt man u.a. durch einen sehr coolen Bambuswald und dananch musst du noch einen fluss durchqueren ( hüft-kniehoch) bis man am ziel ist. wenig leute dort. DAS ist der beste Teil von der Road to hana.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Wenn Road To Hana, dann aber komplett incl. " verbotenem" Teil machen, da fand ich es am urigsten und logischerweise nicht so überlaufen und man spart sich die lange Rückfahrt.