Monterey Car Week 2015 - das Oltimerparadies auf Erden

ANZEIGE

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
Wir waren im Rahmen unserer kleinen Reise CPH-LAX-OGG-LAX-SFO-FRA auch von LAX mit dem Auto nach SFO unterwegs.
Dabei machten wir - wirklich mehr als rein zufällig - in Monterey einen Halt mit Übernachtung und sind da völlig unvorbereitet in die Monterey Car Week geraten.
Ich bin kein Oldtimer Experte, aber das muss das Mekka für alle Oldtimerfans sein. Ich habe da mal überschlagen, welche Menge an Autos versteigert wurden und wieviele Oldtimer da noch rumgefahren sind - aber ich schätze mal, daß 2000 Oltimer nicht reichen ..

Hier ein paar Bilder von der Versteigerung von 600 Autos / Motorräder von MECUM, die beim Hyatt Monterey gerade aufgebaut / ausgestellt wurden. Auf der Homepage von Mecum ( https://www.mecum.com/infonet.cfm kann man dann auch die Versteigerungsergebnisse anschauen.


Der GM Parade of Progress - da gibt es weltweit scheinbar nur noch 8 Stück - im Jahr 2006 wurde der letzte für über 4 Mio.USD versteigert:

22884540ie.jpg



Ein netter Shelby :

22884452qu.jpg



BMW M1 - wurde für schlappe 400.000 USD versteigert:

22884489sa.jpg



Der gute alte Bully ....

22884468ko.jpg



Eine Stingray darf natürlich auch nicht fehlen ...

22884472qu.jpg



Sonstige Autos:

22884495dv.jpg


22884485uv.jpg


22884509rj.jpg


22884491dx.jpg



Motorräder waren auch noch ein paar da......:

22884526mz.jpg


22884525er.jpg


22884523pu.jpg


22884522jz.jpg


22884520rk.jpg
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das müsste alles im Rahmen des "Pebble Beach Concours d'Elegance" gewesen sein - das ist wirklich der wichtigste Autoevent dieser Art in der Welt und ist keinesfalls auf Oldtimer beschränkt. Verkauf ist dabei auch NICHT der Hauptgesichtspunkt.

Je näher es an den 17 Mile Drive geht, desto mehr moderne Autos von Pagani, Koenigsegg und Co. stehen "auf dem Rasen". Der Concours ist am Wochenende und ist letztlich ein Wettbewerb - es wird ein Preis pro Autkategorie sowie der berühmte "Best in Show Award" verliehen. Vor dem Concours kann man noch an der "Tour d'Elegance" teilnehmen und mit seinem historischen Fahrzeug eine historische Straßenrennstrecke (Teil des 17-Mile Drive) abfahren.

Das ist ein Mekka für Benzinsüchtige, Jay Lenno ist immer da etc.

Die große Parade kann man hier sehen: https://youtu.be/yMBFi8bgPzg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buffy0407