10 Stunden Layover EWR - was tun?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe Ende Oktober an einem Freitag einen recht langen Layover in Newark (morgens bis nachmittags). Gibt es etwas, das man da unbedingt machen sollte? War schon mehrfach in New York und finde sicherlich Beschäftigung, aber ist irgendwas neu? Bin eher so der Mainstream-Typ, hatte mir also z.B. überlegt ein Crown Ticket für die Freiheitsstatue zu besorgen - aber die sind erst wieder ab November verfügbar. Dachte alternativ an die Dachterrasse WTC, die ist ja glaubich mittlerweile fertiggestellt, oder (trotz teurem $) die Jersey Gardens Mall. Gibt es sonst irgendwas Aktuelles, irgendeine zeitlich limitierte Ausstellung oder einen tollen Popup-Store oder Restaurant, was man eben nicht jedes Mal in New York machen kann? Ansonsten wird es eben Rumlaufen, Ess-a-Bagel, und vielleicht noch das Global-Entry-Interview im Customs House.

Danke für alle Vorschläge!
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
WTC hat super Aussicht falls es nicht regnet oder neblig ist (sollte Ende Oktober OK sein).
Talk of the town: Das neue Whitney. Super Aussichten, die obersten zwei Etagen gut, darunter nur fuer Liebhaber besonders moderner Kunst, trotzdem einen Besuch wert.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
vielen Dank! Mein aktueller Plan ist jetzt EWR->Katz's Delicatessen (Frühstück)->Tower WTC (werde wohl erst am Vortag buchen, wenn das Wetter feststeht)->Whitney (danke für den Tipp!)->Jersey Gardens->EWR. Werde berichten!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Für mich klingt das etwas zu viel für so kurze Zeit.
Soll ja auch keine Hetze sein.

Mit Commute und Airport-Time ist es in der Tat etwas vollgepackt, oder?

Jersey Gardens war ich in der letzten Zeit eher enttaeuscht.
Katz hab ich schon aus meiner Food-List gestrichen - aber wenn es sehr frueh ist und Du nirgendwo schlange stehen willst eine gute Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80