HIX Kailua-Kona (Hawaii)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
ANZEIGE
Da offensichtlich Interesse am einzigen IHG Haus auf Big Island (Hawaii) besteht, hier ein paar Infos zum "Holiday Inn Express & Suites Kailua-Kona":

Es handelt sich um ein erst kürzlich eröffnetes HIX im Baukastenstil, gelegen im Zentrum von Kailua-Kona, ca. 12km südlich vom Flughafen KOA. Außen wenig attraktiv, sind die Zimmer doch ganz ansprechend und würden auch in ein Crowne Plaza passen.
  • Das Meer ist ca. 2 Gehminuten entfernt, zu schönen Stränden (z.B. die White Beaches nördlich des Airports) muss man jedoch mit dem Auto fahren.
  • Das Pool ist mikrig, gibt jedoch auch ein separates Whirlpool. Abendbaden ist erlaubt, die Gäste planschen bis 22:00.
  • Parkplätze gibt es ausreichend und kostenlos am Hotelgelände, das WLAN ist ungesichert aber schnell.
  • Getränkeautomaten und Eisdispenser in jeder Ettage, Waschautomaten im EG.
  • HIX Frühstück wie üblich, ausreichend Kalorien aber eben SAD. Kaffee rund um die Uhr verfügbar.
  • Mikrowelle, Kaffemaschine, Abwasch und großer Kühlschrank in allen Zimmern, aber keine Teller, Besteck, Gläser. Nur ein paar Plastik bzw. Papierbecher.
  • Zimmersafes werden grade nachgerüstet, im 3. Stock noch nicht vorhanden. Alternativ können Schließfächer bei der Rezeption benützt werden (gratis).
  • Die Zimmer unterscheiden sich lt. Stockwerkplan lediglich in der Ausrichtung (Meerseite, Bergseite, Nordseite) und sind in etwa gleich groß. Trotzdem gibts div. Kategorien zu buchen. Die *12er Zimmer sind am größten, haben jedoch kein Fenster Richtung Meer.
  • Die Fotos auf der Hotelhomepage entsprechen der Realität und sind nicht geschönt.
  • Durch die zentrale Lage ist man sofort bei zahlreichen Shops und Restaurants, der nächste Safeway ist ca. 5min mit dem Auto entfernt.
  • Upgrade als Platinum von Standard auf beste Kategorie, freundlicher Emailkontakt.


Hier ein paar Fotos:

Von der Hotelseite geborgt, selbst gemachtes Bild kommt noch:
KhfU4C.jpg


King Suite with View, 3. OG Richtung Westen (Meerseite):
y2D1Oj.jpg


QLfH9P.jpg


Der View ist dann so:

4zZdFz.jpg


Direkt runter geblickt sieht man aufs Pool:
plVw4h.jpg


Frühstücksbereich (offen, also keine schließbaren Fenster zum Pool oder Eingang):
LidFFx.jpg


Floor Plan:

UjqwAw.jpg


Zimmer 321, 323, 325 usw. werden als Suite with View geführt.

Fazit: Für den Preis (je nach Rate und Tag ab ca. 90 USD) keine schlechte Entscheidung. Ein tolles Urlaubsressort am Strand darf man dafür allerdings nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich war im April ebenfalls dort und kann es empfehlen.
Ein Upgrade (Platin) wurde trotz Verfügbarkeit verweigert (wäre angeblich nichts mehr frei).
Im Hof ums Eck gibt es Umecke's Pocke Bowls, sehr leckere frische (Thun-)Fischtartar-Variationen.