Neue Schnelleinreise in die USA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypta und rampant

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Hab ich das richtig verstanden, das es nur für US-Bürger gilt und Deutsche die eine permanent resident card haben?:confused:
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Nein. US-Bürger und Bürger von NL und D.

dann ist der folgende Text zumindest irreführend:
"The process requires participants to present their machine-readable U.S. passport or permanent resident card, ....."

Können D und NL die Kiosks tatsächlich nutzen? Wenn ja, ist die obige Beschreibung falsch. :confused:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
dann ist der folgende Text zumindest irreführend:
"The process requires participants to present their machine-readable U.S. passport or permanent resident card, ....."

Können D und NL die Kiosks tatsächlich nutzen? Wenn ja, ist die obige Beschreibung falsch. :confused:

Steht weiter unten:
"Who May Apply for Global Entry?

* Individuals who are 14 years of age and older who are U.S. citizens, U.S. nationals, U.S. Lawful Permanent Residents, or citizens of certain other countries." Wobei D nochnicht erwähnt wird, weil der Vertrag ja erst am 14.4. unterzeichnet wurde.

Und hier die FAQ für NL:
Global Entry for Dutch Citizens Frequently Asked Questions - CBP.gov
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Also für mich wäre das eine Evolution des Reisens in grandiosem Ausmaß! Hatte vor zwei Wochen in ORD mal wieder den "Hispanic-Horror-Officer" der mir einfach nicht glauben wollte das ich in den USA urlaube und nicht illegal einreise um mir Arbeit zu besorgen! Kioske können einen weingsten keine hirntoten Fragen stellen ;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Stimmt, ich war früher ein zufriedener INSPASS-Kunde. Einreise in maximal 2-3 Minuten, das ist sehr angenehm. Und vor allem keine Schlangen.

Die eine Minute Smalltalk bei der normalen Einreise während der Abgabe der Fingerabdrücke und der Fotosession finde ich nicht schlimm, sondern betrachte es als eine Art IFE. Ärgerlich ist für mich nur die Wartezeit bis zum "Verhör", das bei mir eigentlich immer kurz, nett und manchmal sogar witzig anläuft. Wirklich genervt hat mich nur einer mal, und das war ausgerechnet in HNL, wo sie eigentlich gastfreundlich sein sollten - leben dort ja von nix anderem. Aber sonst? Mein einziges Secondary liegt gute 10 Jahre zurück (in ATL), und da war ich selber schuld, reingelassen haben sie mich trotzdem (hätten aber theoretisch nicht gemusst).

Sollte ich die USA auch weiterhin bereisen, werde ich mich dem neuen Programm vermutlich anschließen. Nachdem die Amis mir inzwischen bereits 3 Fünfjahresvisa und 2 INSPÄSSE gegeben haben, werden sie wohl auch jetzt nicht zickig sein.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Einige Kollegen haben sich angemeldet und haben Mitte Juni Vorstellungsgespraech ;) in MUC/FRA. Werde berichten.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Einige Kollegen haben sich angemeldet und haben Mitte Juni Vorstellungsgespraech ;) in MUC/FRA. Werde berichten.

janus, auf welcher Website haben sich die Kollegen denn angemeldet? Sind es Deutsche?

Habe bisher nur die Möglichkeit für Niederländer (und selbstverständlich US-Amerikaner bzw. resident-card-holder) gefunden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Einige Kollegen haben sich angemeldet und haben Mitte Juni Vorstellungsgespraech ;) in MUC/FRA. Werde berichten.

janus, auf welcher Website haben sich die Kollegen denn angemeldet? Sind es Deutsche?

Habe bisher nur die Möglichkeit für Niederländer (und selbstverständlich US-Amerikaner bzw. resident-card-holder) gefunden.

Das würde mich auch interessieren.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bin gerade dabei mich anzumelden. Allein schon die Richtlinien für die Vergabe des Passworts und die Anzahl der Sicherheitsfragen ist beeindruckend. ;)
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Es sind Deutsche, das ganze wurde von der US Botschaft auf Nachfrage angeboten. Wir hatten in der Vergangenheit Probleme mit der Visaaustellung und daher einen recht guten Kontakt an der Botschaft in FRA. Die Sache ist wohl noch im Anfangsstadium, daher wohl auch der recht spaete Termin.
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Bin gerade dabei mich anzumelden. Allein schon die Richtlinien für die Vergabe des Passworts und die Anzahl der Sicherheitsfragen ist beeindruckend. ;)

Kann ich nur bestätigen!

Bin allerdings nicht viel weiter gekommen, weil der Online-Antrag noch keine deutschen Bürger berücksichtigen kann.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Bei GOES, dem "Enrollment System" kann man sich als Deutscher jetzt schon anmelden, aber man kann seinen Pass noch nicht registrieren. Es gibt von Seiten der CBP auch noch keine "timeline". Ich denke mal es wird an datenschutzrechtlichen Gründen liegen, mit Sicherheit wollen die Amis direkten Zugriff auf die deutsche Datenbank um angemeldete Nutzer in Echtzeit überprüfen zu können. Ansonsten läuft es wie das alte INSPASS system, Pass in den Kiosk, mit Fingerabdrücken indentifizieren, Flugnummer eintippen, Zollerklärung ausfüllen. Wenn niemand vor einem am Kiosk steht dauert das keine Minute.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nachdem in den USA letzte Woche der Professor meines Freundes bei Global Entry abgelehnt wurde weil er vor 20 Jahren als Student einmal an einer Demo gegen eine Fabrik teilgenommen hat die Blei als Zusatzmittel fuer Lacke verwendete wuensche ich allen viel Spass. :D

Der Mann lehrt heute uebrigens an einer Ivy League Universitaet Politologie. Wenn der nicht fuer so etwas zugelassen wird... wer dann !? :rolleyes:

Mein Bekannter selbst (vielreisender Student) wurde zugelassen.

Welcome to the United States ! (y)
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Hat es denn schon ein deutscher Staatsbürger geschafft sich anzumelden, bzw. gibt es neue Erfahrungen von anderen Usern?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Hat es denn schon ein deutscher Staatsbürger geschafft sich anzumelden, bzw. gibt es neue Erfahrungen von anderen Usern?

Nein, habe gerade letztes WE in Boston noch mal nachgefragt ob es für Deutsche Neuigkeiten gibt: nein. Nach der Pressemitteilung vom April das GE für Deutsche geöffnet werden soll hat sich nichts weiter getan. Konnte auch keine Antwort auf die Frage bekommen ob es auch ähnliche Vorrausetzungen wie für die Holländer ( Privium-Pflichtmitgliedschaft ) für uns deutsche geben wird.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein, habe gerade letztes WE in Boston noch mal nachgefragt ob es für Deutsche Neuigkeiten gibt: nein. Nach der Pressemitteilung vom April das GE für Deutsche geöffnet werden soll hat sich nichts weiter getan. Konnte auch keine Antwort auf die Frage bekommen ob es auch ähnliche Vorrausetzungen wie für die Holländer ( Privium-Pflichtmitgliedschaft ) für uns deutsche geben wird.

Fuer die Kanadier ist die Mitgliedschaft bei NEXUS auch Pflicht.

Das Interview fuer Global Entry war echt hart, ein Nachbar war letzte Woche dort. Bei den Kanadiern dann alles easy. ;)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.