Detailplanung USA Sep 2016 - Monument Valley oder nicht?

ANZEIGE

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich bin schon mal am Planen für USA nächsten September und mir in einer Sache unsicher.

Die ersten Tage sehen so aus:

Sa/So - Ankunft PHX (alternativ LAS - Inlandsflug noch nicht gebucht)
So/Mo - PHX über Sedona zum Grand Canyon (Bright Angel Lodge oder so)
Mo/Di - jetzt kommt's: Bis Monument Valley (The View) oder nicht? Das lässt uns wenig Zeit am Grand Canyon, wir müssten da spätestens 14 Uhr los. The View ist außerdem sehr teuer (ab 209$), und es verschiebt die Vegas-Übernachtungen auf Do-Sa, was das auch teurer macht
Di/Mi/Do Page - 2 Nächte weil ich Antelope Canyon sehen will
Do/Fr/Sa Las Vegas - auf dem Weg dahin über Zion - wie gesagt durch die Nacht Monument Valley teurer als Mi-Fr
Danach:
Sa/So Death Valley - nur 1 Nacht weil zu heiß zum Wandern
So/Mo Mono Lake
Mo/Di Yosemite
Di/Mi Carmel
Mi/Do San Luis Obispo
Do-Sa Santa Barbara oder ähnliches in der Nähe von LA
Sa nach Hause

Gruß,
Stepfel
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich würde das Wochenende in Vegas versuchen zu vermeiden, es sei denn Du pokerst gerne, dann ist es aufgrund der ganzen amerikanischen Touristen sehr zu empfehlen :)

Wieso 2 Nächte in Page nur wegen dem Antelope Canyon? Willst Du beide sehen?
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Nein, einen. Aber da soll man doch mittags hin, und Page-LAS über Zion sind 450km... Oder Zion weglassen?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Page kann man auch locker noch länger bleiben.die anthelope kann kann man locker an einem halben tag machen.
Ich fand the view echt übel aber Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind von da einfach unschlagbar. Dafür lohnt es sich. Siehe mein Bild aus meinem tripreport
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Das Monument Valley ist toll, wir haben seinerzeit in Mexican Hat in einem billigen Motel übernachtet und sind dann zum Sonnenaufgang hingefahren.
Es lohnt sich!
Wir haben das in 2003 als Wochenendtrip von PHX aus gemacht. Sa. morgens früh los, Sa. auf So. Übernachtung in Mexican Hat, So. zurück nach PHX.

Wir waren zwar nur im Upper Antelefoniert Canyon, aber es war wirklich toll. Ob ich für den zweiten Canyon extra eine Übernachtung dort einplanen würde, eher nicht. in Page gibt es einen guten Barbecue Laden, abends auch z.T. mit Live-Musik.

Vegas am Wochenende, teuer und überlaufen. Versuche es so zu planen, daß Ihr unter der Woche in LV seid.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
Hm, also bleiben 2 Fragen:

1. Ist Grand Canyon incl. Besichtigung + Weg nach Monument Valley an einem Tag realistisch oder zu kurz?
2. Ist Page - Antelope Canyon - Zion - Las Vegas an einem Tag realistisch?

Das Gute ist: es sind unsere ersten Tage, dank Jetlag werden wir also tendenziell relativ früh wach sein.

Gruß,
Stepfel
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Punkt 1 ja, Punkt 2 nein. Ich würde noch überlegen die Tour zu drehen. Ab Lax, an PHX.
Mono Lake ist meiner Ansicht nach in max. 1h abgetan.
Was mir noch aufgefallen ist, bei den NP nimmst du dir wenig Zeit und am Highway 1 relativ viel.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Beides deutlich zu kurz wenn man sich in ruhe was anschauen möchte.allein das fahren geht aber deswegen fährt man da ja nicht hin.ih kann von dem Modell "jeden tag neues hotel "nur abraten.
In Page nützt dir das jetlag nichts weil die Touren erst zu einer bestimmten Zeit losgehen.da ist übrigens auch der horseshoe bend und die wave und White pocket..
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Hui, straffes Programm mit viel Zeit im Auto. Ich würde notgedrungen Monument Valley weglassen (und LAS sowieso, aber das ist ein anderes Thema...) und mir dafür etwas mehr Zeit am Grand Canyon gönnen. Und vielleicht auch mal nach Flügen nach FLG suchen und falls das zeitlich passt auf den Abstecher nach Sedona verzichten.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Hm, also bleiben 2 Fragen:

1. Ist Grand Canyon incl. Besichtigung + Weg nach Monument Valley an einem Tag realistisch oder zu kurz?
2. Ist Page - Antelope Canyon - Zion - Las Vegas an einem Tag realistisch?

"Kommt darauf an..."

Wenn Du so durchhetzt, bekommst du nicht mehr als einen Eindruck. Machen kannst du so nicht viel, z.B. einen Hike in den Canon hinein.

Page - LV an einem Tag geht der reinen Strecke nach zwar schon. Ich hatte es an zwei Tagen gemacht mit Übernachtung am Zion. Page - Zion und Zion - LV fährt man jeweils Ca. 3h. Übrigens ist "The Wave" auf dem Weg vielleicht noch interessant?
Wenn du mehr machen willst als einmal durch Zion durchfahren z.B. Angels Landing oder The Narrows, musst Du schon mehr Zeit einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Einerwiekeiner hat recht. Zu viele Punkte in zu kurzer Zeit. Ich würde eventuell nur Las-Lax oder Las-Phx machen. Dafür aber entspannt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hm, also bleiben 2 Fragen:

1. Ist Grand Canyon incl. Besichtigung + Weg nach Monument Valley an einem Tag realistisch oder zu kurz?
2. Ist Page - Antelope Canyon - Zion - Las Vegas an einem Tag realistisch?

Das Gute ist: es sind unsere ersten Tage, dank Jetlag werden wir also tendenziell relativ früh wach sein.

Gruß,
Stepfel

Ich halte beides für machbar, aber wie die Vorschreiber schon aufzeigten, mit Urlaub und etwas wirklich aufnehmen hat das nichts mehr zu tun.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
IMHO zu viel in zu kurzem Zeitrahmen.
Wir haben letztes Jahr in SFO angefangen, dann südwärts und in San Luis Obispo übernachtet. Zwei Nächte Anaheim (weil Disney mit den Kids). Auf dem Weg von SFO nach LAX hätten es ruhig zwei Tage mehr sein können. Dann von LAX nach Kingman (Ü), von Kingman an den South Rim (Ü), dann weiter nach Page. Dort zwei Nächte (in verschiedenen Hotels - zum testen). Da hatten wir genug Zeit für Lower Antelope, Horseshoe Bend etc. etc.
Dann weiter zum Zion. Dort direkt am Park übernachtet (Flanigans Inn). Von dort weiter nach LAS und dort auch nochmal ne Nacht.
Von dort sind wir dann im Gegensatz zu Deinem Plan wieder nach SFO geflogen. War ein strenges Programm für 11 (IIRC) Tage.
Einerseits will man ja in der Zeit, die man dort ist, so viel wie möglich sehen. Andererseits fehlt einem dann die Erholung und der "zweite Blick"...
Vegas: Entweder man liebt es oder man hasst es. Zwischendrin scheint es nichts zu geben...
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
161
BER
OK, Eure Antworten entsprechen meinem Bauchgefühl. Also Monument Valley notgedrungen raus.
Bleiben also Page ODER längere Zeit in Zion

Das heißt (Variante Page):

Sa/So - Ankunft PHX (alternativ LAS - Inlandsflug noch nicht gebucht - Flagstaff bedeutet langer Aufenthalt in PHX (Anschluss mit AA von AB in ORD - es soll AA sein wegen der Anschlussgarantie von Oneworld auch bei 2 Tickets)
So/Mo - PHX über Sedona zum Grand Canyon (Bright Angel Lodge oder so)
Mo: Besichtigung Grand Canyon, abends dann nach Page
Mo/Di/Mi: 2 Nächte Page, Di Antelope Canyon, Horseshoe Bend, ansonsten: mal schauen was sich findet
Mi: Page über Zion nach LAS
Mi/Do/Fr 2 Nächte Las Vegas
Danach:
Fr/Sa Death Valley - nur 1 Nacht weil zu heiß zum Wandern - Ab Death Valley kenne ich die Strecke, +1 aber nicht
Sa/So Mono Lake
So/Mo/Di 2 Nächte Yosemite (Mariposa?) - oder lieber 2 Nächte Carmel?
Di/Mi Carmel
Mi/Do San Luis Obispo wegen Wein, da Napa/Sonoma nicht in den Plan passen
Do-Sa 2 Nächte Oxnard oder ähnliches in der Nähe von LA - will nicht in LA übernachten, und von Oxnard kann man Malibu/Hollywood/Rest von HW1 auch gut tagsüber machen
Sa LA Downtown, dann nach Hause

Dazu noch: Küste will +1, LAS auch. Ich habe schon alle anderen Städte (SFO, LAX) weggelassen, ganz ohne geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hallo liebes Forum,

ich bin schon mal am Planen für USA nächsten September und mir in einer Sache unsicher.

Die ersten Tage sehen so aus:

Sa/So - Ankunft PHX (alternativ LAS - Inlandsflug noch nicht gebucht)
So/Mo - PHX über Sedona zum Grand Canyon (Bright Angel Lodge oder so)
Mo/Di - jetzt kommt's: Bis Monument Valley (The View) oder nicht? Das lässt uns wenig Zeit am Grand Canyon, wir müssten da spätestens 14 Uhr los. The View ist außerdem sehr teuer (ab 209$), und es verschiebt die Vegas-Übernachtungen auf Do-Sa, was das auch teurer macht
Di/Mi/Do Page - 2 Nächte weil ich Antelope Canyon sehen will
Do/Fr/Sa Las Vegas - auf dem Weg dahin über Zion - wie gesagt durch die Nacht Monument Valley teurer als Mi-Fr
Danach:
Sa/So Death Valley - nur 1 Nacht weil zu heiß zum Wandern
So/Mo Mono Lake
Mo/Di Yosemite
Di/Mi Carmel
Mi/Do San Luis Obispo
Do-Sa Santa Barbara oder ähnliches in der Nähe von LA
Sa nach Hause

Gruß,
Stepfel

wie einige schon angemerkt haben, eine sattes Programm... Phoenix als Startpunkt finde ich ok, vorallem da Du sowieso irgendwie an Vegas vorbeikommst auf dem Weg nach LA.

Zion würde ich nicht auslassen. Wir fuhren von Page nach St. George via Zion. Da fährst Du schon mal gute 3 Stunden. Am nächsten Tag fuhren wir von St. George via Valley of Fire nach Vegas. Auch wieder eine gute Tagesetappe welche gerade noch Zeit liess ein paar Stops zu machen. Vegas muss Du selber wissen wie lange Du Dir das antun willst ;-)

Ich würde Dir raten alle Sehenswürdigkeiten wie auch die kleineren Dinge wie zB ein Stop am Horseshoe Bend in eine Liste aufzunehmen und dann Tagesetappen mit Distanz und Zeit zu notieren. Wir fuhren die Strecke diesen Sommer von Ost nach West, allerdings mit Start in Chicago. Am Schluss hatten wir Tagesetappen zwischen 2 und 9 Stunden Fahrzeit plus einen mehrtägigen Stop in Vegas und Los Angeles. Die kürzesten Etappen hatten wir rund um den Canyon mit Stops in Flagstaff, Page, St. George und Vegas. Wir waren froh um die Tage wo wir etwas mehr Zeit hatten um auch mal die Gegend ausserhalb des Autos zu geniessen ;-) Lass im Zweifelsfall lieber etwas aus. Wirst ja nicht das letzte Mal dort sein...

Halt uns auf dem Laufenden mit Deiner Planung :cool: