Denver, für 3 Tage

ANZEIGE

Chrisse

Neues Mitglied
02.05.2012
18
0
www.flugstatistik.de
ANZEIGE
moin, der Titel sagt alles, war schon wer da und hat Tipps für mich??

bin im Crown Plaza Denver untergebracht.




gruss
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Kommt natürlich auf die Jahreszeit an - einen Ausflug in die Rocky Mountains sollte man sich nicht entgehen lassen. Auto ausleihen und auf den Pikes Peak fahren- tolle Fahrstrecke auf über 4000 Meter. Ansonsten ist Garden of the Gods noch ne Empfehlung.

Auch ein Ausflug nach Boulder lohnt sich - nette Universitätsstadt mit schöner Fußgängerzone.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Garden of the Gods ? Im ernst ? das ist die absolut lächerliche Tourifalle.
Vergiss es.
Was architektonisch nett ist, ist die Navy Academy .
Denver selber ist sonst wirklich eine Stadt, die ich nie wieder sehen muss.
Wenn wetter es erlaubt sind die rocky mountains mit dem Peak eine gute idee.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Garden of the Gods ? Im ernst ? das ist die absolut lächerliche Tourifalle.
Vergiss es.

Absoluter Ernst - hat mir total gut gefallen! So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Wo das eine Tourifalle sein sollte erschließt sich mir nicht-kostet keinen Eintritt. Mein Besuch damals hat genau 0,00$ gekostet.

Im Übrigen auf no. 1 an Aktivitäten in Colorado Springs bei tripadvisor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Geführte Besichtigung des Colorado State Capitol, 16. Straße (Fussgängerzone mit kostenlosen Shuttlebussen) bis zur Union Station, Denver Zoo, Denver Art Museum.

Wenn Zeit und Mietwagen vorhanden: Estes Park über Boulder (Hwy 119, 72, 7), Rocky Mountain NP (z.B. Bear Lake - auch mit Shuttle von EP zu erreichen) oder I 70, Granby, Milner Pass, also von der Westseite aus, mit grandiosen Ausblicken von der Trail Ridge Rd.

Garden of the Gods bei Sonnenuntergang hat schon was. Kein Eintritt und gut ausgebaute Wege.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wings Over the Rockies Air & Space Museum. Ansonsten das, was die Denverites auch machen: raus in die Natur (solange das Wetter mitspielt).
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Pikes Peak kann ich ebenfalls empfehlen.
Ziemlich dünne Luft dort oben, aber fantastische Aussicht (entsprechendes Wetter vorausgesetzt).
Ich war allerdings mit dem Auto oben, die Bahn war an dem Tag ziemlich überlaufen.

"Seven Falls" kann man auf dem Weg auch noch mitnehmen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Für Interessierte und umsonst:
1. Coors Brewery in Golden 2. US Mint
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Ich hänge mich mal an: werde im Februar mit dem California Zephyr unterwegs sein und überlege, die Fahrt für 2 Nächte in Denver zu unterbrechen.

Hauptpunkt soll ein Ausflug in die RM sein, habe für eine Tagestour diesen Anbieter im Auge: https://aspire-tours.com/

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Anbieter gemacht und einen Tipp für mich parat?

Für die restliche Zeit wird's wohl auf etwas Indoor-Sightseeing hinauslaufen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
In Denver selbst:

Denver Art Museum
Denver Museum of Nature & Science
Falls Book-Nerd: Tattered Cover LoDo - Für mich einer der besten (wenn nicht der beste) Bookstore in den USA
Shopping: Cherry Creek entland der 2nd and 3rd Ave

Ausserhalb:
Boulder wurde bereits genannt
Red Rocks
Rocky Mountains
lohnt nicht: Colorado Springs

Zu deinem Ausflug: Ich bin überhaupt kein Freund von geführten Touren und würde mir an deiner Stelle überlegen, einfach für die 2 Tage ein Auto zu mieten und selber zu fahren. Macht auch die Tripps in Denver einfacher, denn nicht alles liegt direkt in Downtown.

Falls Restaurant-Tips gewünscht sind, gerne melden!
 
  • Like
Reaktionen: libertad

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Dann werde ich mir Boulder auf jeden Fall mal näher ansehen und der kurze Gedanke an Colorado Springs ist auch schon wieder verworfen.

Mietwagen kommt für mich leider nicht in Frage - hab schon seit Jahren kein Auto mehr gelenkt und würde das nur ungern dann im Urlaub machen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Ich finde zwar, dass es in Denver und Umgebung nette Flecken zu entdecken gibt, aber nicht im Februar. Aus meiner Sicht der falsche Monat, dort Zeit zu verbringen, es sei denn, Du willst zum Wintersport nach Vail, Winter Park etc., wovon ich aber nichts gelesen habe. Daher würde ich abweichend von meinen Mitforisten von diesem geplanten Stopover abraten und eher dazu raten, die Gegend in den Sommermonaten zu erkunden.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das ist ein guter Punkt, das mit dem Februar habe ich ueberlesen.

Da stimme ich Hwy93 zu, zwar kann man sicherlich das ein- oder andere (Museen, Food etc.) auch im Februar geniessen, aber alles was draussen ist (so z.B. auch Boulder) wuerde ich eher im Sommer machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: libertad und Hwy93

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.023
266
Danke auch für die kritischen Anmerkungen! Dass Februar nicht ganz optimal ist (vorsichtig gesprochen) ist mir soweit klar, aber wenn ich schon mal in der Gegend bin und die lange Zugfahrt unterbrechen möchte, geh ich das Risiko ein - auch wenn es dann hauptsächlich Indoor-Programm wird.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Hallo,

ich hole den Thread mal nach oben für mögliche Tipps zu einem ähnlichen Ausflug. Bin Mitte September in Denver und Umgebung für 10 Tage (Mietwagen vorhanden) und wollte mal fragen, ob jemand Nederland empfehlen kann und welche Hikes im Rocky Mountains NP bzw. in der Umgebung eurer Erfahrung nach Spaß gemacht haben. Boulder scheint sich ja auch für ein paar Tage zu lohnen. Die erste Nacht in Denver ist im Indigo, da freue ich mich schon auf den Spaziergang zum Tattered Cover LoDo und danke für die Empfehlung!

Btw: Der Wetterbericht sagt für Denver am Montag 34 Grad Höchsttemperatur und am Dienstag 2 Grad voraus. Sind diese Schwankungen dort mehr oder weniger normal?


 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hallo,

ich hole den Thread mal nach oben für mögliche Tipps zu einem ähnlichen Ausflug. Bin Mitte September in Denver und Umgebung für 10 Tage (Mietwagen vorhanden) und wollte mal fragen, ob jemand Nederland empfehlen kann und welche Hikes im Rocky Mountains NP bzw. in der Umgebung eurer Erfahrung nach Spaß gemacht haben. Boulder scheint sich ja auch für ein paar Tage zu lohnen. Die erste Nacht in Denver ist im Indigo, da freue ich mich schon auf den Spaziergang zum Tattered Cover LoDo und danke für die Empfehlung!



Also Boulder ist zwar nett, aber gleich mehrere Tage wuerde ich dort nicht verbringen. Aus meiner Sicht reichen 1, max 2 Tage dort auf jeden Fall aus, ausser ihr wollt es als Basis fuer Hikes oder Ausfluege in die Rockies nutzen - Die Stadt habt ihr in ein paar Stunden durch. Nederlands kenne ich nicht, mir wurde in der Gegend aber schon mehrmals Estes Park als Ausgangspunkt fuer den Rocky Mountain NP ans Herz gelegt, kenne ich aber auch nur aus 2. Hand.

Zum Tattered Cover - Unbedingt vorher checken, ob und zu welchen Zeiten dieser offen ist. Aufgrund von Covid ist mit einigen Einschraenkungen und verkuerzten Oeffnungszeiten zu rechnen, vor allem da der LoDo extrem eng ist. Mit Rental Car bietet sich eventuell alternativ eine der Tattered Cover Locations an, wir waren vor einigen Wochen im TC Aspen Grove im Sueden Denvers - Der hat zwar (deutlich) weniger Charme als LoDo, aber ist deutlich groesser.

Ansonsten wuerde ich bei 10 (vollen?) Tagen eventuell ueberlegen, fuer 2-3 Tage 'tiefer' in die Rockies zu fahren, spontan wuerde mir Vail oder Breckenridge einfallen, beide einfach und 'wettersicher' ueber die I70 zu erreichen. Aus aktuellem Anlass kann ich auch Crested Butte und den Black Canyon als 2-3 Tagestour empfehlen, ich mache jetzt einfach mal frech Eigenwerbung und verweise auf meinen Tripreport: From Arizona to Pennsylvania.
Bei der Wettervorhersage muesst ihr aber damit rechnen, das etliche Paesse in den Rockies geschlossen sind, wobei bis Mitte September dieses extreme Wetter vermutlich vorbei sein wird, aber Schnee in den Hoehen der Rockies im September nicht ungewoehnlich ist...
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Fast schade dass Du nicht Zeuge dieses Temperaturgefälles wirst. Ist doch was interessantes.
Auch ich fand die Ecke um Vail (an Bayern/Schweiz angelehnte Häuser) & Frisco ganz nett, kann leider hiking-technisch nichts beisteuern.
Georgetown und Central City waren auf ihre Art ebenso interessant, etwas mystisch .
Ansonsten natürlich die bekannte Runde im NationalPark, vorbei an Estes Park und Lake Granby.

Viel Spass jedenfalls, Colorado ist mMn einer der besten Staaten überhaupt, und das in jeder Hinsicht .