Mietwagenrundreise Neuengland (Boston bis Toronto) - Mai oder September?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Wir sind leider auf die Ferien in Bayern angewiesen, deshalb stehn für die geplante Rundreise zwei Termine zur Verfügung? Pfingstferien (die letzten 2 Mai Wochen) oder Ende der Sommerferien (die ersten 2 Sept.wochen).
Wir waren schon oft in den USA, hauptsächlich im Westen, da hatten wir schon einige Mietwagenreisen. Wir genießen diese selbst geplanten und organisierten Reisen sehr und die USA sind neben Asien unser Lieblingsland.
Wer war schon öfters in den Neuenglandstaaten unterwegs? Wir wollen in Bosten starten, an der Küste nach Norden, dann durch Maine, New Hampshire und Vermont nach Kanada, dort noch die Niagarafälle mitnehmen, 2-3 Tage in Toronto bleiben und dann nach Hause fliegen. Wir haben ca. 15-17 Tage Zeit.
Ist diese Reise vom Verlauf her generell zu empfehlen? Können wir da in diversen National Parks wandern so wie wir das von Yosemite, Yellowstone, Zion,..... gewohnt sind?
Gibt's da auch überall "bessere" Lodges?
Welche Zeit würdet ihr wählen? Ende Mai oder Anfang Sept.? - der preisliche Aspekt spielt keine große Rolle, im Vordergrund steht ein schöner entspannter Urlaub!!

Danke für Eure Infos!!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ist diese Reise vom Verlauf her generell zu empfehlen?

Ja, ist eine schöne Strecke ... ich würde in meine Überlegungen aber auch Montreal, Ottawa, 1.000 Islands und Algonquin PP einbeziehen ... die Niagarafälle waren für mich eher etwas zum "mal gesehen haben"


Können wir da in diversen National Parks wandern so wie wir das von Yosemite, Yellowstone, Zion,..... gewohnt sind?

Hike New England - Hike Finder and Trail Index
The Top 25 Hikes in New England
New England Hiking and Walking Adventures | Discover New England
55 Amazing New England Hikes | Boston Magazine

Hab da aber keine eigenen Erfahrungen ...


Welche Zeit würdet ihr wählen? Ende Mai oder Anfang Sept.?

Wettertechnisch eher egal ... Ich war auch Anfang/Mitte September dort und das Wetter war super ... tagsüber warm, aber nicht zu warm, viel Sonne, nachts kann es aber recht frisch werden ... für Indian Summer ist es aber definitiv noch zu früh
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Würde September nehmen, im Mai in den Bergen vielleicht noch Restschnee, schön fürs Foto, blöd zum Wandern.
Vergiss nicht den Arcadia NP, wunderschön.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.392
154
Ebenfalls Votum pro September. Und je höher man nach Norden kommt, desto fortgeschrittener ist auch der Indian Summer.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich würde auch den September nehmen und bei "lediglich" zwei Wochen würde ich den Kanada-Teil streichen, als Zielflughafen JFK wählen, dann kannst Du Connecticut ebenfalls noch mitnehmen.
Auf jeden Fall Cape Cod, den Acadia NP und die White Mountains nicht auslassen. Den Rückflug kannst Du dann von Boston aus nehmen.

Ostkanada, insbesondere Ontario und Quebec bietet sich für eine eigene Rundreise an.

Weniger ist mehr, man tendiert immer dazu, zuviel in eine Rundreise reinzupacken.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Vielen Dank für Eure Infos/Antworten!
Es wird dann September werden.
Meine Freundin möchte unbedingt die Niagara Falls mitnehmen auf dieser Reise....... - deshalb dachte ich Hinflug nach Boston und retour von Toronto - macht das Sinn?
Kann man irgendwie die 500$ One way fee für das Mietauto umgehen?
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Mach die Niagara Fälle am Ende der Reise und gib den Mietwagen in Buffalo (=USA) ab. Hat allerdings zur Folge, dass du das Auto in Toronto mitschleppst, obwohl du es kaum brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
593
FRA
Ich kenne die Gegend bisher nur aus Besuchen im April und Mai, da ist es noch etwas frisch und einige Parks haben noch keinen Betrieb. Das kann angenehm sein zum Wandern, wenn man Ruhe haben will, aber das ist dann sehr auf eigene Gefahr. Lodges oder Camps haben dann teilweise noch zu. Eis und Schnee hatte ich da auch schon an einigen Ecken. Wenn ihr es also eher warm haben wollt und Indian Summer in teilen, empfehle ich auch den September.
Zum Wandern findet man ziemlich viel im Internet mit Trails und Karten, einfach mal zu einem bestimmten Park was suchen. White Mountains kann ich aber auch empfehlen.

Von der Küste rüber nach Niagara Falls zu fahren, das kann sich etwas ziehen und so viel gibt es unterwegs nicht. Vielleicht macht ihr eine Rundtour ab Boston und fliegt den Hüpfer nach Toronto mit einem Busabstecher oder Mietwagen dann nach Niagara Falls. In Toronto ist der Mietwagen eher hinderlich.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Ich häng mich mal hier ran, bin Anfang Oktober in Ontario. Werde sicherlich bei den Falls vorbeischauen und muss danach weiter nach Chicago, meine Frage ist nun: Lohnt sich Buffalo als Stadt, dann würde ich evt da noch stoppen und von da nach ORD fliegen? Wenn es hingegen nicht sehr sehenswert ist, würde ich wohl wieder nach Toronto zurück und von da aus fliegen.
Danke für eure Meinungen!
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Ich denke mal der einzige Grund für Buffalo wäre, das der Flug nach Chicago dann ein Inlandsflug wäre.
Du müsstest in Chicago nicht durch die Immigration.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Ich denke mal der einzige Grund für Buffalo wäre, das der Flug nach Chicago dann ein Inlandsflug wäre.
Du müsstest in Chicago nicht durch die Immigration.

Wenn man Von Toronto fliegt, geht man auch schon dort durch die Immigration. Nimmt sich also nichts. Buffalo ist aber in der Tat nicht sehr sehenswert.