Sturm Jonas rast auf Ostküste zu.

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
ANZEIGE
Moin,
Ich darf Samstag auf AY005 nach JFK fliegen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist genau zur ETA der Sturm voll über New York. Leider ist das Ticket issued bei IB. Mal schauen, ob ich umbuchen darf.
Noch jemand in der glücklichen Lage an die Ostküste zu müssen/dürfen?


https://www.aa.com/i18n/travelInformation/travelAlerts.jsp

https://www.united.com/CMS/en-US/travel/news/Pages/travelnotices.aspx#ExceptionPolicies



Ich werde versuchen den Druck auf AY und IB zu erhöhen und mich ggf. auf morgen umzubuchen oder halt komplett das Datum versetzen. Hat jemand Tipps und Tricks etc?


Liebe Grüße aus dem kalten Berlin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich drück die Daumen. Bei mir gehts am Montag mit LH400 von FRA nach JFK, aber bis dahin sollte der Sturm schon "durch" sein.
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich habe grad mir AY telefoniert. Es gibt eine Travel notice, man kann frei umbuchen vom 20-27.01 wenn IB mein Ticket nicht ändert, dann macht es AY haben sie mir versichert.
 
  • Like
Reaktionen: rat

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Hab jetzt auf morgen umgebucht, ein riesen AKT - Die Airlines reagieren immer erst, wenn die kacke dampft! Zitat: man wisse nicht genau, warum ich umbuchen will, aber aus Kulanz macht man es mal -
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Hab jetzt auf morgen umgebucht, ein riesen AKT - Die Airlines reagieren immer erst, wenn die kacke dampft! Zitat: man wisse nicht genau, warum ich umbuchen will, aber aus Kulanz macht man es mal -


...voellig wurst... Unwissenheit erzeugt Unsicherheit - nur das Ergebnis zaehlt ....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Ich bin aktuell in Boston. Habe schon vor zwei Tagen meinen Rückflug von Sonntag auf Freitag umgebucht. Dank Flexticket war das kein Problem. Allerdings kann ich die Airlines schon verstehen? Warum sollten sie jetzt alle umbuchen, ohne genau zu wissen, was passiert.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Irgendwie bin ich froh, dass ich gestern Abend wieder heim geflogen bin.

Aber irgendwie haben alle dort schon über den Sturm geredet und was sie erwartet. Eigentlich gehen alle davon aus, dass das Leben dort am Samstag ziemlich still stehen wird, sprich: Auch öffentliche Verkehrsmittel werde ausfallen. Und Sommerreifen sei Dank werden auch die Straßen sehr schnell voller Blech stehen.

Man darf gespannt sein.
 
  • Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ich bin aktuell in Boston. Habe schon vor zwei Tagen meinen Rückflug von Sonntag auf Freitag umgebucht. Dank Flexticket war das kein Problem. Allerdings kann ich die Airlines schon verstehen? Warum sollten sie jetzt alle umbuchen, ohne genau zu wissen, was passiert.

Ich kann das nicht verstehen. Wenn so absehbar ist, dass die Kacke am dampfen sein wird. Die werden dankbar sein, für jeden Kunden der Samstag nirgends strandet.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich muss zum Glück am Montag in die andere Richtung, aber eine Kollegin fliegt ORY-EWR am Samstag. Die wird sich freuen... :eek:
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Mittlerweile buchen wohl die meisten Airlines "unter der Hand" um. Zitat von NYCAviation: "Enjoy sleeping on airport floors? Buy a ticket departing NYC at 6pm on Saturday and get cozy near the power outlet by Hudson News in Concourse B at LGA’s Central Terminal."

Finnair musste im übrigen IB aus dem Ticket verdrängen, weil IB sich quer gestellt hatte. IB bucht nicht um, die kennen keinen Schnee??? ticket wurde von 075 auf 105 geändert.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
So, es geht gleich los - JFK vie HEL. LH hat im Übrigen für morgen alle JFK Flüge gestrichen - so viel zum Thema einfach mal abwarten....
 

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Aufgrund angekündigter Unwetter durch den Wintersturm Jonas an der Nordostküste der USA kommt es am 23.01.2016 zu Flugstreichungen von und nach New York-JFK.

Fluggäste, deren Flug am 23. Januar 2016 von einer Streichung betroffen ist, können ihren Flug kostenfrei stornieren oder auf einen Flug der gleichen Route im Reisezeitraum bis 12. Februar 2016 umbuchen. Gäste, die über einen Reiseveranstalter oder ein Reisebüro gebucht haben, wenden sich bitte direkt an diese.

Die airberlin group empfiehlt allen Fluggästen, sich regelmäßig über den Status ihres Fluges aus der Website von airberlin zu informieren: airberlin.com/fluginfo. Informationen zum Status Ihres Fluges finden Sie stets auch auf der mobilen Seite m.airberlin.com.

Die airberlin group bedauert die Unannehmlichkeiten, die aufgrund der Wetterumstände entstehen können und versucht, die Auswirkungen auf ihre Fluggäste so gering wie möglich zu halten.

Ihre airberlin, 22.01.2016

https://www.airberlin.com/site/landingpages/flight_information.php