Tipps für Kanada im Sommer

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
Einen schönen guten Abend,


für +1 und mich geht es im Sommer für 2,5 Wochen in den Osten Kanadas.
Wir landen in Toronto und wollen von dort ein wenig das Land erkunden. Da wir beide bisweilen aber noch nicht in Kanada waren, habe ich mir erhofft, dass ich hier ein paar gute Tipps bezüglich der weiteren Planung finde. Bezüglich der Interessen ist es so, dass sich +1 sehr gerne die Niagara Fälle anschauen würde - mir wäre eine gute Mischung zwischen Kultur, spannenden Städten und Natur wichtig.
Würde es sich eher lohnen zwischen den größeren Städten mit einem Auto zu fahren oder würdet ihr eher eine Zugverbindung wählen? Die Überlegungen gehen nämlich auch dahingehend, ob es sich lohnt für die komplette Zeit einen Mietwagen zu wählen oder nur für ausgewählte Strecken, beispielsweise in die Nationalparks.

Vielen Dank
Grüße Christian
 

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
126
5
MUC
- Niagra Fälle lohnen sich, aber mit haben 2-3 Stunden gereicht um alles zu sehen. Die Bootstour die direkt vor die Fälle geht, fand ich auch lohnenswert.
(Falls ihr euch für Outlets interessiert, auf dem Weg von/nach Toronto ist einer)

- Toronto ist ne super Stadt. Lohnt sich aufjedenfall.

- Richtung Norden kann ich den Algonquin National Park sehr empfehlen. Wenn Ihr Natur mögt, wird es dort sehr gefallen. Wir waren 2 Tage da, und hätten noch einen mehr dort verbringen können. Ich muss aber auch sagen, dass wir gerne mal länger wandern und einfach mal die Natur genießen.

- Kingston, eine recht kleine aber nette Stadt ca. 230 km von Toronto entfernt kann in auch empfehlen. Von dort gibt's eine kostenlose Fähre auf Wolfe Island. Ist ne nette kleine Insel mit einem schönen Strand (Sunset Beach, wenn ich mich noch richtig an den Namen erinnern kann)

- 1000 Islands!!! Einfach schön! Einfach mal googlen, aber auch hier, wenn Ihr Natur mögt, ein super Erlebnis. Es loht sich die ca. 2 stündige Bootsfahrt. Ich glaube wird sind damals von Gananoque gefahren.


Ein paar Tipps von mir :) falls du Fragen hast, nur zu!
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Kanada lernst du aber nicht "zwischen "den grossen Stätden kennen oder gar schätzen
Toronto ist austauschbar mit jeder üblichen US Ostküstenstadt,...Quebec ist übersichtlich mit kleiner, enger Innenstadt,ganz nett
Niagara ja eh....musst aber nicht dort übernachten (besser in Niagara on the lake)...
Algonquin ist ein Anfang,sehr schön um ein Kayak zu mieten(gibt mehrere Stationen)

und dann empfehl ich wiederzukommen, ins richtige Kanada!!