DTW nach ORD

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

bin im Juni für 5 Tage auf obiger Strecke unterwegs.
Detroit habe ich noch nicht gesehen, Chicago, Toronto und die N-Fälle schon.
Habt Ihr ne Idee, was landschaftlich beeindruckend sein könnte, und mit einem,5 Tage Zeit in Chicago als Backup sehenswert wäre?

So auf's Erste fiel mir Mackinac Island ein... Muß ja toll sein.
Detroit selber wohl eher eine Katastrophe.

Danke für die Tips!

Caro
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Detroit ist gar nicht so schlimm, gibt schöne Ecken. Ich müsste nochmal nachschauen, aber wenn du willst, dann hätte ich zwei Restaurant-Empfehlungen. Ansonsten Henry Ford Museum und das Village sowie die Rouge Factory vom F150, auf jeden Fall sehenswert!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Naja, von diesen Ecken hast du aber gerade in Chicago auch jede Menge. Detroit ist sicherlich nicht das touristische Top-Ziel, aber auch ebenso wenig eine komplette No-Go-Area. ;)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nimm dir ein Hotel ausserhalb am besten in der Nähe vom Henry Ford Museum (also Dearborn), besuch das Museum, das Village und die Rouge Factory, wo der Ford F150 gebaut wird. Zum Essen abends würde ich das https://www.facebook.com/goldcashgold an der Michigan Ave empfehlen, dort sind auch einige Bars in der Nähe. Sieht etwas gespenstisch aus, weil dort nur noch wenige Häuser stehen, man hat auch einen guten Blick auf den ehemaligen Bahnhof von Detroit. Wenn du dich nach Detroit reintauen willst: in der Stadt gibt es einen alten Jazz Club https://www.facebook.com/cliffbells. Gibt auch leckere Burger. Ist direkt in der Nähe des Baseball Stadions.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Habe im Forum dies und das gefunden...
Sehr interessant.

Mein Plan wird nun wohl wie folgt sein:
Sa: BOS-DTW, Ankunft am vormittag
So: Detroit, abends Richtung Norden auf der I-75
Mo: Mackinac Island + Sault Ste. Marie, abends Flug von Chippewa County nach Chicago
Di: Chicago
Mi: nachmittags zurück...

Real durchführbar, aber natürlich sehr kompakt :eek:
Vorteil: nur ein Mietwagen in Michigan, in Chicago brauche ich wohl keinen... Oder?
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Vorteil: nur ein Mietwagen in Michigan, in Chicago brauche ich wohl keinen... Oder?
Innerhalb Chicagos? Nö. All die sehenswerten Dinge, die sich zumindest im Bereich Loop/River North abspielen, kannst du nicht nur gut, sondern sogar am besten zu Fuß oder nötigenfalls mit den Öffis abklappern.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Nimm dir ein Hotel ausserhalb am besten in der Nähe vom Henry Ford Museum (also Dearborn), besuch das Museum, das Village und die Rouge Factory, wo der Ford F150 gebaut wird. Zum Essen abends würde ich das https://www.facebook.com/goldcashgold an der Michigan Ave empfehlen, dort sind auch einige Bars in der Nähe. Sieht etwas gespenstisch aus, weil dort nur noch wenige Häuser stehen, man hat auch einen guten Blick auf den ehemaligen Bahnhof von Detroit. Wenn du dich nach Detroit reintauen willst: in der Stadt gibt es einen alten Jazz Club https://www.facebook.com/cliffbells. Gibt auch leckere Burger. Ist direkt in der Nähe des Baseball Stadions.

+1

Ich mag den morbiden Charme von Detroit. Tagsüber kannst du dich im Bereich Campus Martius Park, Riverfront und hoch bis zum Comerica Park problemlos zu Fuss bewegen. Abends würde ich keine größeren Strecken zu Fuss zurücklegen, aber Downtown ist dann aber sowieso nichts los.
Ansonsten zum Heidelberg Project (sehr interessante Gegend) oder ins Motown Museum wenn man auf diese Musik steht, die Führung ist super.
Hotelmäßig hast du eigentlich auch eine große Auswahl, ich denke ich würde in eins der relativ neuen Casino-Hotels gehen.
Gut essen kannst du abends im Coach Insignia in der Spitze des GM Towers mit 360° Ausblick.
Alternativ Slows BBQ, der Name ist Programm und wenn man auf BBQ steht eine super Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja, O'Hare ist über die Blue Line, Midway über die Orange Line mit dem Loop verbunden. Die Fahrt dauert etwa 30-45 Minuten, aber mit dem Auto wirst du es zumindest von O'Hare aus auch nicht schneller, sondern je nach Tageszeit sogar sicher nur langsamer schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Nach Detroit rein empfehle ich die US-1 zu nehmen, geradeaus Richtung Downtown/Fluss,
wurde mir letztes Jahr empfohlen zum Sightsseeing und der Tip war gut.
Die meisten Highways sind grosse Wannen wo man nicht viel sieht.
Übernachten ist ganz gut in Windsor/Kanada in einem Kasino, einfach durch den Tunnel rüber.

Im Norden vom Michigan kann ich auch Traverse city - Glen Harbour und die 'Sleeping Bear Dunes' empfehlen.
Es gibt dort auch einen kleinere Nationalpark wo man mit dem Auto Ami-mässige einige Aussichtspunkte abfahren kann.

In Chicago Downtown ist ein Auto nur lästig bzw. teuer zu parken.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Habe im Forum dies und das gefunden...
Sehr interessant.

Mein Plan wird nun wohl wie folgt sein:
Sa: BOS-DTW, Ankunft am vormittag
So: Detroit, abends Richtung Norden auf der I-75
Mo: Mackinac Island + Sault Ste. Marie, abends Flug von Chippewa County nach Chicago
Di: Chicago
Mi: nachmittags zurück...

Real durchführbar, aber natürlich sehr kompakt :eek:
Vorteil: nur ein Mietwagen in Michigan, in Chicago brauche ich wohl keinen... Oder?


Also Sault Ste. Marie kannst du dir schenken. Für die Stadt brauchst du nicht nach Kanada einreisen.
Da ist ja Detroit noch interessanter.
Du könntest auch über Sandusky nach Cleveland fahren (dort ist das Rock and Roll Hall of Fame Museum).
In Sandusky wäre Cedarpoint Ein Vergnügungspark mit 17 Achterbahnen.
https://www.cedarpoint.com/

Oder du fährst in Sandusky auf Kelleys Island
Kelleys Island, Ohio - An Island For All Seasons

Zurück fährst du über South Bend , dort ist das Studebaker National Museum
Von dort weiter zum Indiana Dunes National Lakeshore
Indiana Dunes National Lakeshore | National Park Foundation

Von dort ist es dann nicht mehr weit bis Chicago.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Was ist mit der Route nach Mackinac Island? Gibt 2 kleinere Flughäfen dort in der Nähe, dann würde ich mir Zeit und Geld für den Mietwagen nach Chicago sparen (one way fee...)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Also ich würde auch eher Richtung Norden in Michigan fahren. Z.B. sowas in der Art:
1. Ein bisschen Sightseeing in Detroit
2. Dearborn - Henry Ford
3. Sleeping Bear Dunes NP
4. Mackinac Island

Das sind eigentlich die absoluten Highlights in Michigan. Nach Ohio insbesondere Cleveland finde ich deutlich unspannender. Was Du jetzt wie gewichtest liegt daran was du gerne magst. Ich würde eine Nacht in Detroit/Dearbon bleiben, dann nach Sleeping Bear Dunes dort ein oder zwei Nächte. Dann nach Mackinac Island, dort auch ein oder zwei Nächte. Die Fahrt nach Sault Ste. Marie würde ich mir eher sparen, da sind eigentlich nur die Schleusen sehenswert. Wenn Du von Chippewa County fliegst, dann ist es natürlich kein großer Umweg und lohnt vielleicht.

Auf Mackinac Island würde ich defintiv versuchen ins Grand Hotel gehen (Grand Hotel Mackinac Island -Home - America’s True Grand Hotel), wenn man einen guten Tag erwischt, dann ist es recht preiswert und echt tolles Erlebnis. Ich bin sicherlich etwas voreingenommen, da wir bei unserem Besuch ein Upgrade von Besenkammer in eine absolute Hammer Two-Bedroom-Suite bekommen haben, aber alle denen ich es bisher empfohlen habe, waren zufrieden.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, lass es mich wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Also ich würde auch eher Richtung Norden in Michigan fahren. Z.B. sowas in der Art:
1. Ein bisschen Sightseeing in Detroit
2. Dearborn - Henry Ford
3. Sleeping Bear Dunes NP
4. Mackinac Island
...........................................

Ein bisschen Sightseeing in Detroit
2. Henry Ford bis Ann Arbor
3. Sleeping Bear Dunes NP
4. Mackinac Island

Am 2. Tag würde ich zuerst Henry Ford Museum machen und danach noch bis Ann Arbor fahren und dort übernachten.
Eine nette Kleinstadt. Im Zentrum sind einige Restaurants und Bars wo man den Abend schön ausklingen kann.

Am 3. Tag über Lansing: Dort kann man das Michigan State Capitol besichtigen.
Interessant wäre dort noch das "R.E. Olds Transportation Museum".
Von Lansing könnte man noch über Grand Rapids fahren, auch hier gibt es einiges zu besichtigen.
Allerdings falls du an dem Tag bis zum Sleeping Bear Dunes N.P. fährst, würde ich Grand Rapids weglassen.

Am 4. Tag Fahrt bis Mackinac Island
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Danke für die guten Ideen!
Das Grand Hotel ist an dem Tag leider unbezahlbar, zudem eine Übernachtung direkt aus M. Island aus zeitlichen Gründen wohl eher nicht drin ist.

Es gibt ja auch noch die Option, von Pellston (östlich von Mackinaw City) abzufliegen - muß mir mal das genauer anschauen.

Wie lange lohnt sich M. Island, wenn man nicht übernachtet? Halber Tag hätte ich geplant?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Das kommt etwas drauf an, für was man sich interessiert. Das Städtchen ist ganz nett aber sehr touristisch. Das Fort fand ich ganz spannend aber mehr als 2h braucht man da auch nicht. Das Grand Hotel kann man auch so besichtigen, die nehmen von Nicht-Gästen aber Eintrittsgeld. Ansonsten fand ich die Kutschfahrt ganz nett. Da sieht man in 2-3h die ganze Insel. Wir haben damals über das Grand Hotel eine ganze Kutsche gemietet, das war mit den Kindern eine sehr lustige Sache. Wenn Du allein reist, ist vielleicht ein Fahrrad eine gute Sache. Ansonsten kann man noch ganz gut Golf spielen (wie fast überall in Michigan) wenn das für Dich relevant ist.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Wenn du in Mackinaw bist, würde ich dir ein Abstecher zum McGulpin Point Lighthouse empfehlen.
Ist so 30 min Fahrzeit von Mackinaw City.
McGulpin Point Lighthouse and Historic Site, Mackinaw City Michigan
In Mackinaw City gibt es noch den Old Mackinac Point Lighthouse, aber der ist nicht so schön wie der McGulpin.
Aber man kann den Old Mackinac Leuchtturm machen, da man von dort ein guten Blick auf die Mackinac Bridge hat.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Mußte einiges rekonfigurieren:
Da der Mietwagen nach Chippewa ein Unding ist - also faktisch nicht möglich - und die Flugpreise sowieso recht hoch von dort mit DL sind, lautet der Plan jetzt so:
Samstag: BOS -> DTW, Detroit
Sonntag: Detroit, nachmittags Richtung Norden, Lansing, ÜN beim Outlet Birch Run
Montag: Mackinac Island, Sleeping Bear Dunes NP, Abends Flug von Traverse City nach ORD mit UAL.
Dienstag: Chicago
Mittwoch: nachmittags Abflug von ORD.

Kennt jemand das Outlet? In eines müßte ich schon rein, in Chicago wird's schwierig ohne Auto.
Sicherlich zu kurz für den NP, aber sehenswert sieht der schon aus.