Reisetipps für 2 Wo Rundreise ab/bis NYC im Mai gesucht

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

wir haben ab Mitte Mai 2 Wochen Urlaub und bereits einen Flug nach NYC gebucht. Da wir beide die Stadt schon gut kennen, wollen wir dort max. 3 Tage verweilen und anschließend mit einem Mietauto neue Orte erkunden. Auf unserer Wunschliste stehen bisher Philadelphia, Washington DC, Toronto und die Niagara-Fälle. Um nicht nur im Auto zu sitzen würden wir evtl. einen Oneway-Flug von Washington DC nach Toronto oder in umgekehrter Richtung nehmen.
Toll wäre es wenn wir diese Metropolen mit Naturparks oder schönen Landschaften kombinieren können. Chicago und Lake Michigan wären auch super, aber vielleicht zuviel für eine zweiwöchige Reise.

Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann uns ein paar Tipps geben, was sich gut miteinander kombinieren lässt und welche Gegenden "must see" bzw. nicht wirklich sehenswert sind?

Ich freue mich über Euren Input und Inspirationen.
Schon jetzt vielen Dank!

(Kann man eigentlich mit einem US-amerikanischen Mietwagen nach Kanada einreisen bzw. umgekehrt? Oder ist hier ein Mietwagenwechsel USA/CAN angesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Just my 5 Cents, Ihr wollt ja Philadelphia und Washington in Eurer Tour haben, dann aber wieder in den Norden.
Ich würd von Washington weiter in den Süden fahren, schön gemütlich die Küste runter bis nach Charleston und Savannah.Da habt Ihr einen schönen Überblick über den Grand Old South, mit tollen Städten, History und Landschaft, find ich persönlich interessanter als die Niagara Fälle und Toronto.
Von Savannah würd ich dann einn One-Way Flug zurück nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Sehe ich genauso. Von Philly (finde ich eigentlich langweilig) und DC (hat mir gut gefallen, gerne wieder) ab in den Süden. Die Carolinas und Georgia bieten tolle Städte, wie Wilmington, Myrtle Beach, und vor allem Charleston und Savannah. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn es Richtung Niagara Falls geht, kann ich die Gegend um die Finger Lakes südwestlich von Syracuse empfehlen. Da zum Beispiel den Watkins Glen State Park (Watkins Glen State Park). Gibt in der Gegend auch jede Menge Weinbaugebiete.
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Haben vor 4-5 Jahren eine ähnliche Tour gemacht von NY aus .

Sind zuerst Richtung Niagara Fälle und auf dem Weg dort hin 5 Finger Lakes ( schöne Weingegend ) - dann Niagara Fälle - Mietwagen kein Problem.

Von Niagara Richtung Boston gefahren und zwischen drin im Adirondack Park vorbeigeschaut ( ist der größte Park in USA ) .
Dann weiter nach Boston und dort ein wenig Whale watching gemacht.

Aber jeder hat seine Präferenzen / Vorlieben, was sich bei den bisherigen Antworten ja auch schon gezeigt hat ...
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Bin einmal von Washington aus 3 Wochen lang die Ostküste rauf gefahren bis nach Camden, Rockport. Wollten ursprünglich bis zu den Niagarafälle fahren, war uns aber dann zu weit. Gibt einige schöne Relais und Chateaux und LHWs auf der Strecke. The Inn at Castle Hill bei Newport und das Mayflower Grace sind besonders erwähnenswert. In Washington fand ich das St. Regis sehr angenehm gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge bzw. Erfahrungen. Die Finger Lakes schauen echt interessant aus und da wir schon sehr gerne die Niagara Falls sowie Toronto mit einbeziehen möchten, werden wir uns den südlichen Teil der Ostküste fürs nächste mal aufheben. Lässt sich die Strecke Richtung Toronto von NYC aus gut mit dem Auto fahren oder zieht sich das endlos? Hudson Valley klingt auch sehr interessant.

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Probleme, ein US-amerikanisches Mietauto über die kanadische Grenze Richtung Toronto zu nehmen, oder?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
@ buffy0407:

Wie seid ihr denn von NYC zu den 5 Finger Lakes gefahren, mit Stop im Hudson Valley oder direkt? Und wieviel Zeit sollte man an den 5 Finger Lakes einplanen?