Turks & Caicos Hotelempfehlung

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
ANZEIGE
Hallo liebe Juser,
wir haben im November ein Trip auf die Turks geplant und jetzt stehe ich mit dem Hotel ein wenig ratlos dar.

Ins Auge gefasst haben wir aufgrund +0,5 das Beaches (Sandals) Turks and Caicos. Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem All-In-Bunker? Tripadvisor spuckt dazu meist nur gute US-reviews aus.

Gibt es womöglich andere Hotels die man in Betracht ziehen könnte/müsste? Die Auswahl ist nicht so gross...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Hallo die Turks gibts eigentlich nicht, sondern die bestehen aus verschiedenen Inseln.
Ich vermute mal, dass Ihr nach Providenciales wollt.
Kurz was zu Provo. Rein landschaftlich kannst Du es knicken sehr karg. Auch hübsche karibische Städtchen gibt es nicht. Hervorragend die Strände und die Wasserqualität.Auch die Infrastruktur ist gut.
Wir hatten auf Provo 1 Woche ein Haus mit Pool incl. Mietwagen.
Danach wollten wir noch eine Woche nach North Caicos. Die Insel ist absolut traumhaft, ich glaub wir waren die einzigsten Touristen.
Hatten dort auch ein Haus direkt am Strand, absokut idyllisch, leider war es total versüfft. Erst dachten wir egal, ist nur für ne Woche, die Lage wiegt es auf. Als wir dann aber nach 3 Tagen Ratten über unsere Köpfe ( auf Balken) laufen sahen, reichte es uns und wir schipperten wieder nach Provo zurück.
Wo wir zur Ausgangsfrage des Hotels zurückkommen.
Wir waren dann im Royal West Indies Resort, war für uns ( +1, +0,5) super, da sehr geräumige 2 Room App. mit Küche.Gibt aber auch schönes Restaurant auf dem Gelände, bzw. in der fussläufigen Umgebung noch andere.
Es ist kein klassisches Hotel, sondern so eine Time Share Anlage, wo die App. zentral vermietet werden.
Strand/Wasser absolut top.
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo liebe Juser,
wir haben im November ein Trip auf die Turks geplant und jetzt stehe ich mit dem Hotel ein wenig ratlos dar.

Ins Auge gefasst haben wir aufgrund +0,5 das Beaches (Sandals) Turks and Caicos. Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem All-In-Bunker? Tripadvisor spuckt dazu meist nur gute US-reviews aus.

Gibt es womöglich andere Hotels die man in Betracht ziehen könnte/müsste? Die Auswahl ist nicht so gross...

....ich habe schon mehr als 90% der karibischen Inseln mind. mit einem Kreuzfahrtschiff besucht, darunter auch Grand Turk(Turks and Caicos). Für uns eine der langweiligsten Inseln die wir je gesehen haben.
Leider sind wir dort schon 3x vor Anker gegangen, ...beim 2. und 3. mal sind wir auf unserem Schiffsbalkon geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Danke schonmal für die Antworten.

Kurz zu unserem Beweunggrund auf die Inseln zu fliegen: Gesucht ist eine Destination im November in der a) Sicherheitslage halbwegs OK ist, b) Infrastruktur und Sauberkeit mit 0,5 vereinbar sind, c) gutes Wetter und d) interessantes Tauchgebiet. Mexiko, Bahamas und Costa Rica sind raus weil wir dort teilweise schon mehrmals waren. Gegenvorschläge sind willkommen.

Uns ist schon klar das auf der Insel oder den Inseln nicht gerade der Bär steppt aber das soll es auch gar nicht. Für provenciales spricht, dass da zumindest etwas los ist wenn man den Leute um sich rum braucht.

Wie sieht denn die Supermarkt Situation aus wenn man sich für ein Appartement entscheiden würde bzw. wenn man essen geht wie sieht die Restaurantdichte aus (welche aus 0,5 kompatibel sind)?
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke schonmal für die Antworten.

Kurz zu unserem Beweunggrund auf die Inseln zu fliegen: Gesucht ist eine Destination im November in der a) Sicherheitslage halbwegs OK ist, b) Infrastruktur und Sauberkeit mit 0,5 vereinbar sind, c) gutes Wetter und d) interessantes Tauchgebiet. Mexiko, Bahamas und Costa Rica sind raus weil wir dort teilweise schon mehrmals waren. Gegenvorschläge sind willkommen.

Uns ist schon klar das auf der Insel oder den Inseln nicht gerade der Bär steppt aber das soll es auch gar nicht. Für provenciales spricht, dass da zumindest etwas los ist wenn man den Leute um sich rum braucht.

Wie sieht denn die Supermarkt Situation aus wenn man sich für ein Appartement entscheiden würde bzw. wenn man essen geht wie sieht die Restaurantdichte aus (welche aus 0,5 kompatibel sind)?

oK, unter Wasser kann man die Insel sicher aushalten;)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Sprechen wir von Provo?
Falls ja, bzgl. Supermarkt, kein Problem, gibt richtig grosse.
Essen gehen auch kein Problem.
Bzgl. Dichte kommt es natürlich drauf an wo?
Wo wir das Haus hatten, musste man mit dem Auto fahren ist aber kein Ding, absolut zivilisiert.
Beim West Indian, also Grace Bay, gibts genügend Restaurants, sowohl fussläufig oder kurze Autofahrt.
Wir waren z.B da ca. 5 Min. zu Fuss vom West indian weg
https://www.tripadvisor.de/Restaura...o_Bistro-Providenciales_Turks_and_Caicos.html
bzw. direkt im Hotel
http://www.royalwestindies.com/restaurant.html
 
Zuletzt bearbeitet: