Cape Coral Strände erreichen mit Boot

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Liebe Forumgemeinde

Immer wieder treffe ich auf Angebote wo man Häuser mit Boot in Cape Coral, Florida mieten kann.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sind die Häuser meistens an einem Creek mit Bootsdeck oder ähnlichem (in welchen man glaube ich nicht schwimmen kann). Was ich mich gefragt habe ist folgendes: Wenn man ein Boot mietet, dann kann man ja damit in den Golf von Mexiko fahren. Gibt es da in näherer Umgebung Strände die man mit dem Boot anpeilen kann oder wie funktioniert das? Sind die Strände meistens extrem überfüllt? Bekommt man irgendwelche Karten oder wie findet man die Strände?

Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Würde mich über einige Infos freuen?

Liebe Grüsse

BB
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Ich frage mich gerade, warum jemand einen Strand will, wenn er ein Boot chartert. :confused:

Es ist doch gerade das schöne an einem Boot, dass man einfach vor Anker geht und ins Wasser springen kann, ohne sich mit anderen am Strand zu quetschen.

So ganz ist mir nicht klar, warum man dann einen Anleger suchen will, Boot festzurrt etc., um dann wieder an einem Strand mit anderen zu sein. Und die Strandrestaurants sind es meist auch nicht soooo gut, dass man wegen des Essens anlegen würde. Lieber ein leckeres einpacken (lassen) und den Tag auf dem Boot verbringen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Ich frage mich gerade, warum jemand einen Strand will, wenn er ein Boot chartert. :confused:

Es ist doch gerade das schöne an einem Boot, dass man einfach vor Anker geht und ins Wasser springen kann, ohne sich mit anderen am Strand zu quetschen.

So ganz ist mir nicht klar, warum man dann einen Anleger suchen will, Boot festzurrt etc., um dann wieder an einem Strand mit anderen zu sein. Und die Strandrestaurants sind es meist auch nicht soooo gut, dass man wegen des Essens anlegen würde. Lieber ein leckeres einpacken (lassen) und den Tag auf dem Boot verbringen.

Weil Du mit Boot nicht darauf beschränkt bist, die landseits erschlossenen Strände anzusteuern, hinsichtlich derer das in der Tat wenig Sinn machen würde. Aber gerade um Sanibel/Captiva bzw. nördlich davon gibt es viele kleine Inseln, die man nur mit dem Boot erreicht, die also auch das Gegenteil von überfüllt sind.

Selber Tipps kann ich allerdings nicht viele geben, weil wir uns immer - empfehlenswert - haben fahren lassen:

http://www.bokeeliawatertaxi.com/
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hallo BoraBora, in den Kanälen lieber nicht schwimmen. Das Wasser ist Brackwasser (Meer- und Flußwasser aus den Everglades). Außerdem war an unserem gemieteten Haus letztes Jahr ein lieber netter Alligator. Also,ich würde da nicht reinwollen :stop:

Strände kann man gut auf Sanibel oder Captiva (da geht es ruhig zu, natürlich je nach Reisezeit)erreichen, oder, wenn es trubeliger sein soll, Ft. Myers Beach. Besonders schön ist der Lovers Key State Park Beach, aber etwas weiter weg.

Diese Strände kann man natürlich auch mit dem Auto anfahren und ansonsten wie berlinet meint verfahren a:)
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo, vielen Dank für eure Antworten bis jetzt.

Genau es geht mir darum solch kleine Inslen und eher unberürte Strände zu entdecken. Okay in dem Fall gibt es aber einige Strände die man anpeilen kann. Hab ich das richtig gelesen, dass man in den USA keinen Führerschein braucht um ein Boot zu mieten? Ich kenne mich mit Booten generell nicht so gut aus, habe aber gelesen, dass man instruiert wird und dies kein Problem sein sollte. Wie schnell fahren solche Boote? Die meisten haben zwischen 200-300PS.

Besten Dank für eure Tipps bis jetzt!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Wenn Du vor einem gewissen Datum geboren bist (ich meine Ende der 90er) kannst Du die Boote mit einem PKW-Führerschein fahren.

Die Einweisung solltest Du auf jeden Fall machen und Dicht ich an die Vorgaben halten. Ganz so einfach ist das Boot fahren auch nicht. Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit stellt sich nicht bis selten. Meist ist zu viel los.

Wenn Du ein Boot nimmst solltest Du ein Haus ind er Neue der Schleuse buchen oder das Boot an der Schleuse übernehmen. Die Kanalfahrerei sit anfangs interessant kann dann aber schnell öde werden.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Was ich noch von einem Bekannten weiß, ist die Sinnhaftigkeit eines Tiefenmessers. Es gibt dort wohl mehr Sandbänke als metergenaue Karten, und wenn man sich, festgefahren, freischleppen lassen muss, wird es richtig teuer.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.326
524
STR
Den Wasser-ADAC (Tow-Away ?) kannst Du auch vorab buchen. Da die Sandbänke sich regelmäßig ändern sind eigentlich alle (mir bekannten) Boote mit einem Tiefenmesser ausgestattet. Das Problem ist halt, dass man die Schraube sehr schnell aus dem Wasser bekommen muss. Sonst wird es teuer.

Ansonten empfielt es sich vorab mit der "Verkehrsregelung" (rote und grüne Schilder) und den Flaggen (Taucher !!!) vertraut zu machen.
 

mrtom

Aktives Mitglied
05.12.2011
134
0
Hallo zussmmen,
Habe letztes Jahr bei Captain Joe in Cape Coral ein schickes Sportboot gemietet. Es war ein herrlicher Tag am/auf/im Golf von Mexiko, jedoch ist es auch für geübte Bootsfahrer hier und da nicht ohne! Untiefen ändern sich ständig, viele Strecken sind begrenzt wegen Manatees. Schnelles Fahren geht stellenweise mal richtung Fort Myers oder auch draussen auf dem Golf. Bis dort hin ist langsam Fahren und Geduld gefordert. TOW-AWAY ist für kleines Geld zu haben und eigentlich Pflicht. Nach Abgabe des Bootes (Tanken musst Du selbst), wird die Schraube wieder gecheckt. Erst danach gibts die Kaution zurück. Also aufpassen.
Was die Strände angeht...wenn zur "falschen" Zeit die Stachelrochen in ihrer Paarungszeit sind, ist ein Boot goldwert, da man nicht den Weg durch die Rochen ins tiefe Wasser auf sich nehmen muss (Shuffle-move).
So Viel spass euch!
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat