Hilfe bei Planung Hawaii erwünscht

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Liebe Forumgemeinde,

Wir haben das Special ex Dublin genutzt und uns Tickets für Hawaii in August gekauft.

viele von Euch waren bereits auf den Inseln - für mich und meine +1 wird es das erste Mal sein. Und je länger wir an der Planung sitzen, desto weniger haben wir einen "richtigen" Plan:(.
Deswegen habe ich mir gedacht, ich frage mal die Experten, wie sie den Urlaub verbringen würden:

- 12 volle Tage vor Ort
- Ankunft und Abreise natürlich HNL
- Inselhopper sollen es sein - idealerweise 3 Inseln (welche und für wie lange??)
- Waikiki beach reizt uns eigentlich gar nicht, aber ich denke daß wir 3 Tage in Honolulu trotzdem bleiben (Pearl Harbour, Shopping etc)
- Soll eine Verbindung vom Super Strand mit Besichtigung werden (50/50)

Für jeden Tip werde ich sehr dankbar sein - bis auf die Flüge habe ich bisher noch nichts gebucht, und langsam wird es ja Zeit.

Vielleicht erwähne ich noch, daß Unterkünfte einigermassen Wichtig sind - sowohl die Lage als auch der Komfort - wenn Ihr uns auch hier Tipps geben könntet.
(Reiseberichte habe ich durchgelesen, aber solange ich nicht weiß wohin und für wie lange, kann ich auch die Hotels schwer auswähhlen).

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

NF
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Reiseberichte hast du ja schon gelesen, aber deine Frage wurde schon oft gestellt, mit natürlich unterschiedlichen Antworten. Denn jeder hat seine eigene Art Urlaub zu machen

https://www.google.de/search?q=site...+www.vielfliegertreff.de+hawaii+welche+inseln

PS:
Dublin nach Hawaii hatten wir auch im Januar 16, auch nur 11 Tage und davon waren wir bis auf 2 Tage HNL nur auf Big Island. Im Nov geht es nach LIH und OGG. Mit Waikiki liegst du schon mal sehr gut, .......wie schrieb mal ein Forist:
"...alles wie auf Malle, nur mit Japanern"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nightfligher

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Willkommen im Club der anonymen Hawaiianer :D

Klick, klick und klick.

Angie's Forum ist super, viel Detailwissen.
Reiseführer: "Insel" Revealed - auch online mit guten Tips für Hotels

Detail-Tips gibt's nach Detail-Fragen.
Nur mal so - fliege zu oder von einer anderen Insel als Oahu wieder zurück an die Westküste. Spart Zeit.

Caro
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Bei nur zwölf Tagen wäre mein erster Rat, Oahu links liegen zu lassen. Für Flüge von/nach HNL ist das natürlich suboptimal... Einen Tag für Pearl Habour & Co. würde ich bei Interesse an US-Geschichte daher einplanen, zum Shopping fliegt man (meine Meinung) eigentlich nicht nach Hawaii, und die Ostküste von Oahu ist sicherlich schön, das gibt es auf den anderen Inseln aber mindestens genauso gut oder besser (und nicht so überlaufen).

Sofern Ihr nicht vor allem im Flugzeug und Auto sitzen wollt, würde ich mich auf zwei weitere Inseln konzentrieren: Kauai und Maui (bzw. alternativ Big Island).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Ich hab's auf die Schnelle nicht mehr gefunden:
Pearl Harbour, die Missouri lohnt sich oder nicht?
Online freie Tickets für die Arizona sind ohne Tour nicht mehr erhältlich für Februar ...

Mißverständlich ist für mich auch: Wenn ich ein Ticket für die Missouri kaufe - komme ich dann auch ohne Timeslot am gebuchten Tag rein und rüber auf Ford Island?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Waren letzten Juni dort und hatten diesen alles-pass. Missouri lohnt sich m.E. auf jeden Fall, wir hatten leider etwas wenig Zeit, aber ich wäre gerne länger da geblieben. Infos sind sehr gut aufbereitet und die Rolle der Japaner für ein Museum in den USA überraschend reflektiert und objektiv betrachtet.

Einen festen Zeitslot hatten wir dann auch nicht.

Würde ich sehr empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Für die "Arizona" brauchst Du einen Zeitslot. Da geht es zunächst ins Kino, dann mit dem Boot zum Memorial, und auch wieder zurück. Ist alles genau durchgetaktet. Ich hatte damals ein Ticket für eine bestimmte Zeit. Als ich ankam, hieß es aber an der Info, es seien noch freie Tickets für frühere Zeitslots da, ob ich nicht gleich los möchte. Da würde ich einfach früh da sein und mein Glück versuchen.

Für die "Missouri" braucht es keinen Zeitslot, da stellt man sich einfach in die Schlange mit den Bussen Richtung Ford Island. Ich hatte damals allerdings die "Heart of the Missouri"-Tour gemacht, bei der man mit einem Guide auch ins Innere des Schiffes kommt. Die geht nur mit einer Reservierung zu einem festen Zeitpunkt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?

Für die Arizona werden ja am Tag davor nochmal Tickets "released", da probiere ich das einfach.

Bin nur verwundert angesichts der ja doch sehr getrennten Organisation - oder ich suche echt auf der falschen Seite :confused:
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Mich hat das "Abenteuer Hawaii" aehnlich geärgert. Je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Aber wenn Du erstmal da bist, dann ist es wirklich grandios!

Bei 12 Tagen kannst Du maximal 2-3 Inseln machen. Kommt natürlich auch auf Eure Praeferenzen an, da wirklich jede Insel anders ist.

Da ihr in Oahu landet, würde ich wenigstens kurz dort bleiben und mit Waikiki, Pearl Harbor und die Ostseite/North Shore anschauen - aber wirklich nicht viel Zeit verbringen.

Sofern Ihr nicht vor allem im Flugzeug und Auto sitzen wollt, würde ich mich auf zwei weitere Inseln konzentrieren: Kauai und Maui (bzw. alternativ Big Island).

Da bin ich bei Alex. Meine Favoriten waren Kauai und Big Island (beide ca 5 Tage). Grandiose Inseln - auf beiden definitiv einen Hubschrauberrundflug machen :)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?

Für die Arizona werden ja am Tag davor nochmal Tickets "released", da probiere ich das einfach.

Bin nur verwundert angesichts der ja doch sehr getrennten Organisation - oder ich suche echt auf der falschen Seite :confused:

Nein - das ist so...
Bei der USS Missouri ist es einfach ein grosses Museum. Da marschierst Du mit Deinem Ticket einfach rein. Bei der Arizona ist bei weitem mehr Betrieb - da wird auch auf die Zeiten geachtet. Wobei ich vor Ort ohne grosse Probleme auf einen früheren Slot ändern konnte
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Mich hat das "Abenteuer Hawaii" aehnlich geärgert. Je mehr ich gelesen habe, desto verwirrter war ich. Aber wenn Du erstmal da bist, dann ist es wirklich grandios! :)

Andie, lieb für den Hinweis. Aber ich glaube, Du beziehst Dich hier auf einen wesentlich älteren Beitrag.

Ich war schon ein paar Mal dort :D
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Die Tickets für die Missouri werden online nur für einen Tag an sich ausgestellt, komischerweise geht das auf der Buchungsseite mit einem Timeslot nicht. Oder passiert dies erst nachher?

Wie gesagt, Timeslots für die "Missouri" brauchst Du nur für die "Heart of the Missouri"-Tour. Siehe https://ussmissouri.org/buy-tickets Alles andere (was als "Mighty Mo Pass" verkauft wird und entweder eine kurze Führung an Bord oder den Audio Guide umfasst) ist ohne Zeitbeschränkung. Der einzige limitierende Faktor ist die Fahrt mit dem Bus auf Ford Island, da man dort (wegen Militäreinrichtung) nicht zu Fuß hin darf. Hierzu einfach irgendwann, wenn ihr Lust und Zeit habt, in die Schlange vor den Bussen einreihen. Das ist rein geographisch auch in der entgegengesetzten Ecke zum Beginn der "Arizona"-Fahrt angesiedelt.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Falls andere Inseln als Oahu geplant sein sollten (und es wäre schade, wenn nicht), würde ich euch für die Flüge übrigens noch Mokulele empfehlen. Die fliegen mit Cessna Caravans such die Gegend, das recht tief und am vielen Flughäfen gibt es keine Sicherheitskontrolle. Ausserdem fliehen sie Kleinstflughäfen an, die schneller passiert sind und man kommt eher näher ans Ziel.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Falls andere Inseln als Oahu geplant sein sollten (und es wäre schade, wenn nicht), würde ich euch für die Flüge übrigens noch Mokulele empfehlen. Die fliegen mit Cessna Caravans such die Gegend, das recht tief und am vielen Flughäfen gibt es keine Sicherheitskontrolle. Ausserdem fliehen sie Kleinstflughäfen an, die schneller passiert sind und man kommt eher näher ans Ziel.

Dafür reicht die Zeit leider nicht, mußten aufgrund des AB-Debakels einige Änderungen in den Flugplänen hinnehmen, und machen Inter-Island mit Hawaiian Airlines.
Für unsere Pläne: Klick

Freue mich auf jeden Fall, endlich mal wieder auf Kauai'i zu sein, das letzte Mal war Februar 2014. Und ist jetzt dann so ca. das siebte Mal (y)

Oahu, wie im anderen Thread berichtet, als krasses Kontrast gewünscht und gefordert. Meine +1 war noch nie auf den Inseln, und ich das letzte Mal vor über einem Jahrzehnt auf der Hauptinsel. Wahrscheinlich werden wir beide erschrecken...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007