Route 66 + SF

ANZEIGE

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
ANZEIGE
Hallo

Hab mir mal einen Plan zusammengeschrieben für meine Route 66 + SF Tour

Vielleicht hat wer noch Ideen, oder Anmerkugnen wo der Aufenthalt zu lange oder zu kurz ist.

Code:
               Ankunft              Abfahrt
Chicago        Do, 07.07   13:25    Sa, 09.07   15:25
Springfield IL Sa, 09.07   18:35    Mo, 11.07   07:25
St Louis       Mo, 11.07   08:55    Mo, 11.07   15:25
Springfield MO Mo, 11.07   18:49    Di, 12.07   12:25
Oklahoma       Di, 12.07   16:43    Mi, 13.07   11:25
Amarillo       Mi, 13.07   15:19    Do, 14.07   11:25
Roswell        Do, 14.07   15:00    Do, 14.07   17:00
Albuquerque    Do, 14.07   20:10    Fr, 15.07   14:55
Holbrook       Fr, 15.07   18:24    Sa, 16.07   07:25
Williams       Sa, 16.07   22:02    So, 17.07   03:25
Las Vegas      So, 17.07   14:30    Mi, 20.07   09:25
Los Angeles    Mi, 20.07   13:45    Fr, 22.07   16:25
El Paso        Fr, 22.07   19:46    Sa, 23.07   07:25
San Francisco  Sa, 23.07   19:13    Mo, 25.07   13:13
Flughafen      Mo, 25.07   13:15

bin für alle vorschlöge offen und dankbar :D
 

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Die Zeiten sind gerechnet mit Google Maps für die Fahrtzeit, damit ich eine ca Angabe habe - mir ist absolut klar das es sicher nicht so laufen wird, aber einfach mal geschätzt mit eben ca Aufenthalt in den verschiedenen Städten und verschiedenen Sehenswürdigkeiten was ich halt so bisher zusammengetragen habe....

Ja ich weiß ich wollte auch 3 Wochen, aber leider habe ich es bei meiner besseren Hälfte nicht durchgebracht ;)

Aber bin schon gespannt auf deinen Reisebericht, vorallem ob du auch was Temperaturmässig drinnen hast, weil du fast zur selben zeit geflogen bist wie ich :D
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Code:
               Ankunft              Abfahrt
Holbrook       Fr, 15.07   18:24    Sa, 16.07   07:25
Williams       Sa, 16.07   22:02    So, 17.07   03:25
Las Vegas      So, 17.07   14:30    Mi, 20.07   09:25
Los Angeles    Mi, 20.07   13:45    Fr, 22.07   16:25
El Paso        Fr, 22.07   19:46    Sa, 23.07   07:25
San Francisco  Sa, 23.07   19:13    Mo, 25.07   13:13
Flughafen      Mo, 25.07   13:15

Ich kann nur zur zweiten Hälfte beitragen.

Nehme an, Du möchtest auf dem Weg von Holbrook nach Williams über den Grand Canyon fahren? Also vor Flagstaff die 89 nach Norden, dann auf der 64 den Rim entlang und über 180 und 64 runter nach Williams? Falls das der Plan sein sollte, passt das. Aus meiner Sicht das bestmögliche Grand Canyon Erlebnis, wenn man nur vorbeifährt ohne dort zu verweilen.

Warum möchtest Du Williams um 3:25 nachts verlassen? Sonnenaufgang am Canyon? Dann okay, wobei ich wie gesagt die Fahrt am Rim vorbei empfehle und dann wäre es ein hin und her mit Williams. Würde dann eher am Canyon bleiben.

Sollte deine Absicht sein, von Williams direkt auf Strecke zu gehen, wurde ich abraten. Von Seligman bis Kingman schließt sich ja bald ein sehr schönes Stück 66 an, das würdest Du ja im Dunkeln befahren?

Dann wiederum die Frage, welche Route Du nach Vegas nehmen möchtest. Würde auf jeden Fall hinter Kingman die alte 66 über den Sitgreaves Pass Richtung Oatman nehmen und dann die 95 hoch nach Vegas, nicht die 93: https://youtu.be/cFzvi4qiN1U

Vegas drei Nächte wäre mir zuviel, LA zwei Nächte zu wenig. Aber an beiden Städten scheiden sich ja bekanntlich die Geister - man liebt oder hasst sie. Mit El Paso meinst Du wohl Paso Robles? Erreichst Du von LA aus niemals innerhalb 3,5 Stunden Freitag abends. Generell sind Deine zeitlichen Annahmen oftmals knapp kalkuliert. Die Zeiten, die Google angibt, sind unter optimalen Bedingungen, ohne Pausen, ohne Tankstopps, ohne Stopps wo es was zu sehen gibt.

Den Weg nach San Francisco scheinst Du Deiner zeitlichen Planung nach auf dem Küstenhighway vorgesehen zu haben - auf jeden Fall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich würde von Las Vegas einen Tag für einen Ausflug ins Death Valley nutzen, dann passen die drei Tage dort.
 

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Hi
Ja ich hätte beim Grand Canyon vor zwei mal "vorbei" zufahren einmal beim weg nach Williams (eventuell den Sonnenuntergang dabei sehen) und dewegen um 3:25 in der früh/nacht, das man noch mal zum Grand Canyon rauf und Sonnenaufgang sieht und dann weiter. (wobei das dann immer so punkte sind die dann eventuell vorort gestrichen werden können)
Der Weg nach Las Vegas, würde ich über den Hoover Staudam machen. Aber das schau ich mir dann noch an die 95 statt der 93 und dann halt das stückchen kurz zurück zum Hooverdam

Ja genau Paso Robles, einfach nur zum schlafen auf dem Weg nach SG

Ja das mit Las Vegas und Los Angeles bin auch noch am überlegen (vorallem habe ich erfahren das wir einen Tag ins Disneyland gehen :O ), und generell ob ich einen Tag/Nacht in Chicago streiche.

Ich weiss die Zeiten sind idealzeiten und werde ich nie erreichen - aber halt mal so ganz grobe richtlinien das ich ca weiss wies aussehen wird.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Denn 3 Tage Vegas mit dauerbeschallung können echt nervig sein, vorallem wenn man davor mehrere Tage ruhe hat. Daher sehe ich es auch als ein wenig zu lang an.

Also mir wäre es nicht zu lang.
Wir hatten auch drei Tage. Einen Tag davon waren wir im Valley of Fire und Hoover Damm.
Es ist halt alles Geschmacksache. Sowas wie Vegas sieht man auch nicht alle Tage.
Mir hat es gefallen
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Hallo

Hab mir mal einen Plan zusammengeschrieben für meine Route 66 + SF Tour

Vielleicht hat wer noch Ideen, oder Anmerkugnen wo der Aufenthalt zu lange oder zu kurz ist.

Code:
               Ankunft              Abfahrt
Chicago        Do, 07.07   13:25    Sa, 09.07   15:25
Springfield IL Sa, 09.07   18:35    Mo, 11.07   07:25
St Louis       Mo, 11.07   08:55    Mo, 11.07   15:25
Springfield MO Mo, 11.07   18:49    Di, 12.07   12:25
Oklahoma       Di, 12.07   16:43    Mi, 13.07   11:25
Amarillo       Mi, 13.07   15:19    Do, 14.07   11:25
Roswell        Do, 14.07   15:00    Do, 14.07   17:00
Albuquerque    Do, 14.07   20:10    Fr, 15.07   14:55
Holbrook       Fr, 15.07   18:24    Sa, 16.07   07:25
Williams       Sa, 16.07   22:02    So, 17.07   03:25
Las Vegas      So, 17.07   14:30    Mi, 20.07   09:25
Los Angeles    Mi, 20.07   13:45    Fr, 22.07   16:25
El Paso        Fr, 22.07   19:46    Sa, 23.07   07:25
San Francisco  Sa, 23.07   19:13    Mo, 25.07   13:13
Flughafen      Mo, 25.07   13:15

bin für alle vorschlöge offen und dankbar :D


Habe die Strecke letztes Jahr gefahren. Einige Tips zum GC gab es ja bereits. Im vorbeifahren kannn dort wirklich schönes angeschaut werden. Das Unzuverlässige bei so einem schicken Zeitplan ist halt das Wetter. Ob es dann grad passt, wenn Du den Sonnenaufgang/Untergang am GC sehen willst, wird sich dann zeigen ;-)

Ich würde mir mal die Sehenswürdigkeiten auflisten und dann Prioritäten setzen. Für den einen sind es ja Städte, für den anderen Natur, andere wollen die Geschichte der Route 66 erfahren, usw. Und wenn der Zeitrahmen gesetzt ist, musst Du halt entscheiden und das eine oder andere für eine nächste Reise aufsparen...

Zur Natur kann ich sagen, dass die Landschaften im Texas Panhandle eindrücklich waren, aber vorallem in New Mexico und Arizona. Gut auf die Route im Vorbeifahren passen Nationalpärke wie Zion und das Valley of Fire oder Aussichtspunkte wie Horseshoe Bend. (Tip: Kauf Dir einen Jahrespass für die Nationalpärke, das lohnt sich sehr schnell wenn Du mehrere besuchst. Kauf ist bei der Einfahrt in einen beliebigen möglich, ohne auszusteigen ;-) ...)
Anderes wie Antelope Canyon sind Tagesausflüge mit geführten Touren. Wenn Du also eher mal die Gegend zu Fuss erkunden oder sogar wandern willst, dann musst Du sicher mehr Zeit an einzelnen Orten einplanen.

Wenn der Weg das Ziel ist, sprich die Route 66, dann würde ich zB. nicht in Vegas bleiben, um von dort Tagesausflüge zu machen. Ich würde die Dinge herraussuchen, welche sowieso am Weg liegen. Auch zB der Hooverdam kann problemlos im "Vorbeifahren" mitgenommen werden. Das Death Valley hingegen liegt halt nicht wirklich an der Route 66 und lässt sich eher mit einer Fahrt Vegas-SFO verbinden (ohne Pacific Coast Highway)

Wieviel Kilometer (=Stunden im Auto) Du zurücklegen willst, hast Du dir auch schon vor Augen geführt? Das hat durchaus einen Einfluss auf Wahl der Umwege um etwas zu sehen als auch auf die Wahl des fahrbaren Untersatzes ;-)

Gehst Du diesen Sommer? Dann dürfte es mit Unterkünften schon schwierig werden um den GC herum... Viel Geld für wenig Komfort ist dann das Motto ;-) Ich würde mir relativ schnell einmal stornierbare Unterkünfte auf der Route sichern, eventuell etwas abseits der Hotspots, und dann im Lauf der Planung mich definitiv festlegen.

Lass Dich nicht beirren durch alle persönlichen Meinungen zu Orten, aber nimm Dir vorher Zeit gut zu recherchieren, damit Du dann unterwegs den Trip geniessen kannst und nicht von Öffnungszeiten und Menschenmassen aus dem Konzept geworfen wirst. Es gibt soviel zu sehen auf der Route, dass Du das unbedingt vorher anschauen solltest.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
Y

yasiol

Guest
Falls Ihr am Gran Canyon doch zum South Rim fahrt, kann ich die Wanderung zum 3 Mile House empfehlen, diese ist an einem Tag gut zu schaffen.

Falls Ihr in der Nähe des Canyons günstig übernachten wollt: Bei der AirBNB Übernachtung im San Francisco Peaks Wildernest in der Nähe von Flagstaff haben wir beim Frühstück eine nette Überraschung erlebt, als wir einen Falken füttern durften.

thumb.jpg


Falls Ihr in SF etwas ungewöhnliches machen wollt, kann ich einen Segeltörn mit Captain Kirk's San Francisco Sailing empfehlen. Nich unbedingt preiswert aber definitiv eine one in a lifetime Erfahrung.
 
Moderiert:

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
JA danke für die ganzen Tipps.

Heute Abend wir der grobe zeitplan noch mal kontrolliert (eben Chicago Las Vegas, Los angeles) und dann am WE die Hotels mal alle gebucht (stornierbar ist sicher gleich mal guter Tipp, dann kann ich noch otpimieren)

Also viel zu wandern, werden wir nicht machen, auch zeitlich - das wir viel im Auto sitzen ist uns auch klar und haben kein Problem damit - ist mal was anderes wie die anderen Städtetripps der Vorjahre - wo hauptsächlich zu fuß gegangen wurde.
Und ja genau so wollte ich das machen also so Sachen wie Hoover Dam, Meteor Crater, Painted Desert, Petrified Forest, Roswell sollte alles im "Vorbeifahren" gemacht werden.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Gut auf die Route im Vorbeifahren passen Nationalpärke wie Zion und das Valley of Fire oder Aussichtspunkte wie Horseshoe Bend. (Tip: Kauf Dir einen Jahrespass für die Nationalpärke, das lohnt sich sehr schnell wenn Du mehrere besuchst. Kauf ist bei der Einfahrt in einen beliebigen möglich, ohne auszusteigen ;-) ...)
Anderes wie Antelope Canyon sind Tagesausflüge mit geführten Touren. Wenn Du also eher mal die Gegend zu Fuss erkunden oder sogar wandern willst, dann musst Du sicher mehr Zeit an einzelnen Orten einplanen.

Zion, Horseshoe Bend und Antelope Canyon liegen doch nicht auf der Route.
Die kann man nur mitnehmen, wenn man statt Route 66 Williams - Seligman - Kingman - LV vom Grand Canyon nach Norden abbiegt und stattdessen von dort Page - Zion - LV fährt. Auch sehr schön, aber eben noch weniger Route 66 :)
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Zion, Horseshoe Bend und Antelope Canyon liegen doch nicht auf der Route.
Die kann man nur mitnehmen, wenn man statt Route 66 Williams - Seligman - Kingman - LV vom Grand Canyon nach Norden abbiegt und stattdessen von dort Page - Zion - LV fährt. Auch sehr schön, aber eben noch weniger Route 66 :)

das ist natürlich richtig, sowie LV auch nicht auf der Route ist. Da der TO aber Las Vegas und Grand Canyon ins Spiel bringt, ist der Weg nördlich um den GC herum meiner Ansicht nach die schlauere Variante ;-)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
das ist natürlich richtig, sowie LV auch nicht auf der Route ist. Da der TO aber Las Vegas und Grand Canyon ins Spiel bringt, ist der Weg nördlich um den GC herum meiner Ansicht nach die schlauere Variante ;-)

Das mit LV ist natürlich ebenso richtig, war aber ja der explizit Wunsch des TO :) Und seien wir ehrlich - auf der 66 von Kingman Richtung Barstow rüber verpasst man jetzt ja nicht soooo viel, wenn man den nördlichen Schlenker über LV macht. Ich gebe Dir auch recht - möglich sind beide Varianten, ich würde in diesem Fall hier aber die südliche Variante wählen :) Letztlich aber auch ein gutes Stück Geschmacksache. Ich finde Zion z.B. super, aber nicht um einfach nur durchzufahren. Die Highlights wie Angels Landing oder Narrows erlebt man aus dem Auto eben nicht. Die Südroute ist IMHO deutlich besser für eine Reise, die als Roadtrip angelegt ist.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ehrlich gesagt würde ich den Trip gewaltig entschleunigen und entrümpeln.

wenn es selbstverständlich nur darum geht, hinter möglichst Viel den Haken "gesehen, gesehen, gesehen" machen zu wollen, um dann vielleicht auch noch ein wenig zuhause angeben zu können, dann ist so ein Stunt natürlich nötig.
von wirklich "Gesehen" kann dann aber eigentlich kaum die Rede sein.

deswegen gutgemeinter Tip vom Tequilla: ein paar Ecken einfach komplett weglassen, zum Beispiel LA
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Danke für die Infos :)

Tequilla's Tip kann ich leider nicht annehmen - wir wollen so viel wie möglich sehen in der zeit, da sich ein zweiter trip in der art vermutlich nicht mehr so schnell ausgehen wird - auch wenn uns klar ist das wir nicht alles dann so detailiert sehen werden ... aber zumindest mal gesehen haben - auch wenns nicht unbeding ums angeben geht ;) sondern einfach mal gesehen haben.

Aber ich glaube ich werde einen Tag in Las Vegas streichen und dafür nördlich um den Grand Canyon fahren (auch wenns weniger Route66 ist - aber die orte da im Norden sehen schon cool aus)
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Allerdings, der ist außergewöhnlich gut uns lesenswert.

Zu Amarillo: Abgesehen vom American Quarter Horse, wenn man Pferde auch nur ein bisschen mag, und der westlich gelegenen Cadillac Ranch ist Amarillo Zeitverschwendung.
Toni Christie sollte erschlagen werden.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Allerdings, der ist außergewöhnlich gut uns lesenswert.

Zu Amarillo: Abgesehen vom American Quarter Horse, wenn man Pferde auch nur ein bisschen mag, und der westlich gelegenen Cadillac Ranch ist Amarillo Zeitverschwendung.
Toni Christie sollte erschlagen werden.


Stimmt!
Amarillo hat selber nichts.
Aber der Palo Duro Canyon ist schon sehenswert.
In Amarillo kann ich euch ein Besuch beim Big Texan Steak Restaurant empfehlen.
Sollte man in Amarillo nicht verpassen.
The Big Texan Steak Ranch


Man könnte auch einmal schauen wann in Amarillo eine Rinderauktion stattfindet
Home - Amarillo Livestock Auction
:)
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Hier meine Planung vom letzten Jahr. Bin dann an der kalifornischen Grenze nach Süden abgebogen und hab die letzten Tage in Tucson/Phoenix verbracht.

Alle die erwähnten Nationalparks nördlich der R66 habe ich entweder vorher gemacht (Grand Canyon) oder mache ich dieses Jahr. So war die Beschäftigung mit der R66 sehr viel intensiver.

R66-15.jpg
R66-15-L.JPG
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Falls es nicht zu weit von der Route ab ist, würde ich das Woolaroc Museum nördlich von Tulsa in Frage kommen lassen.