SEA: Boeing Future of Flight + Ausflug in die Umgebung?

ANZEIGE

chimichanga

Reguläres Mitglied
13.08.2014
38
6
DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich bin demnächst in Seattle und habe auch einen Tag für die Future of Flight Boeing Tour eingeplant. Da das Werk ja deutlich außerhalb von Seattle und öffentlich nur sehr schwer erreichbar ist, werde ich mir einen Mietwagen für einen Tag nehmen. Habt ihr Empfehlungen, was in der Umgebung von Seattle sonst noch an Städten/Orten sehenswert ist? Da ich den Mietwagen ja für einen Tag habe würde sich ein weiterer Zwischenstopp nach der Boeing Tour anbieten.

Danke,
c.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Das Museum of Flight direkt in Seattle (Boeing Field) ist super. Tolle Sammlung. Ansonsten kann man mit den Linienfähren ab Downtown tolle Touren durch die Bucht machen, nach Bremerton zum Beispiel.

In Everett gibt es auch noch die bärenstarke Flugzeugsammlung von Paul Allen (Flying Heritage Collection) und sogar noch eine Sammlung, die Historic Flight Collection.
 
  • Like
Reaktionen: chimichanga

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Nett kann es sein ab dem Museum of Flight noch nach Tacoma zu fahren. Ein nettes Örtchen und manch einer kennt die High School http://www.vielfliegertreff.de/leben-leben-lassen/70112-movie-hot-spots.html#post1350392

Weiterhin lohnt es mit einer der Fähren gen Osten zu fahren. Ich würde ab Edmonds nach Kingston übersetzen und dann von Bainbridge mit Blick auf die Skyline zurück. Aber Achtung, Fähren sind bei den Mietwagenbedingungen teilweise ausgeschlossen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Das geht auch gut ohne Auto auf der Fähre. Außer vielleicht nach Whidbey Island, das ist ziemlich großflächig.