lange Umstiegszeit in JFK (LAS - JFK - FRA)

ANZEIGE

schaetti

Neues Mitglied
05.04.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und hatte folgeden Fall leider noch nicht bei meinen Reisen in die USA, da ich bei den Dienstreisen immer ganz gute Anschlussflüge hatte.

Und zwar fliegen wir diesmal (Urlaub) von Las Vegas über JFK nach Frankfurt. Wir haben einen Nachtflug von LAS nach JFK und haben dann knapp 14h Umsteigezeit am JFK.
Da ich mir beim buchen eigentlich sicher war das man den Flughafenn sowieso verlasen kann, wollte ich auf Anhieb diesen Flug buchen. Da bei allen anderen Angeboten ein Flug früh morgens von Vegas an die Ostküste mit kurzer Umstiegszeit und dann weiter nach Frankfurt eigentlich bedeutete den ganzen letzten Tag in LV zu verlieren. Und so haben wir eignetlich zwei Tage mehr.

Insofern wir den Flughafen in New York verlassen können, ich wüsste eigentlich nichts was dagegen spricht.
Könnt ihr mich da liebe Community in meiner Annahme bestätigen, dass man den Flughafen einfach verlassen kann da man ja ESTA und Einreise bereits hinter sich hat ist ja der Rückflug und nur rechzeitig zum Weiterflug wieder am Gate sein muss.

Danke.

Beste Grüße
schaetti
 
E

embraer

Guest
Natürlich kannst Du in NYC raus. Ob Du nach einem Redeye noch Lust dazu hast, ist die andere Frage...
 

schaetti

Neues Mitglied
05.04.2016
5
0
Ja das ist eine andere Frage mit der Lust und der Power ;) - aber da müssen wir uns selbst in den Arsch treten das wir die Stadt auch noch mal sehen. Nach Landung in Frankfurt sind zum Glück ein langes Wochenende bevors wieder in den Alltag geht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Ja, Du kannst den Flughafen problemlos verlassen.

Das aufgegebene Gepäck wird eh durchgecheckt. Mit dem Handgepäck habe ich es in solchen Fällen so gemacht, dass ich mir ein Hotel in der Nähe der Penn Station gesucht habe und dort das Gepäck beim Concierge gelassen habe und beim Abholen ein gutes Trinkgeld gegeben habe. Dass ich dort nicht übernachtet habe, habe ich nicht erwähnt - es hat auch keiner gefragt.

Alternativ (falls Du keinen Status hast/C oder F fliegst und vor Abflug nochmal in die Lounge kannst) kann man auch in einem günstigen Hotel einen Dayroom buchen, wo man sich - nach dem langen Tag in der Stadt und dem Nachtflug - noch einmal frisch machen kann.
 

schaetti

Neues Mitglied
05.04.2016
5
0
Danke für die Bestätigungen - Bekannte die nicht so oft fliegen habens doch echt geschafft mich ein wenig zu verunsichern das das nicht gut geht - doch nun ist alles klar ;)

Danke Tireg - das mit dem Concierge ist eine sehr gute Idee.

 
E

embraer

Guest
Danke für die Bestätigungen - Bekannte die nicht so oft fliegen habens doch echt geschafft mich ein wenig zu verunsichern das das nicht gut geht - doch nun ist alles klar ;)


USA ist das nie ein Problem. Andernorts kanns natürlich ein Problem sein. Bsp. HKT Ausreise gemacht, Transit über BKK und dann dort wieder raus wollen ist nicht möglich bzw. nur nach längerer Prozedur.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Dass das mit dem Verlassen des Flughafens kein Problem ist, weißt du ja jetzt schon.
Was ist nicht verstehe, warum Du dir sowas antust?
Warum steigst Du nicht an der Westküste um? Dann kannst Du mittags oder frühnachmittags aus Vegas heraus, hast damit bei gleicher Ankunftszeit in Deutschland eine Nacht und einen halben Tag mehr am Urlaubsort.

Oder wolltest Du einen langen Aufenthalt in New York zwecks kurzer Stadtbesichtigung.?
 
E

embraer

Guest
Dass das mit dem Verlassen des Flughafens kein Problem ist, weißt du ja jetzt schon.
Was ist nicht verstehe, warum Du dir sowas antust?
Warum steigst Du nicht an der Westküste um? Dann kannst Du mittags oder frühnachmittags aus Vegas heraus, hast damit bei gleicher Ankunftszeit in Deutschland eine Nacht und einen halben Tag mehr am Urlaubsort.

Oder wolltest Du einen langen Aufenthalt in New York zwecks kurzer Stadtbesichtigung.?

Der Kollege wird wohl einen billigen Tarif via East Coast gefunden haben. Das ist nicht untypisch.
 

schaetti

Neues Mitglied
05.04.2016
5
0
Genau so ist es - Mir war schon klar das es Verbindungen über die Westküste gibt bei denen man nicht so viel Zeit verliert wie über die Ostküste logischerweise. Nur waren diese um rund 50% teurer - und bei einem Urlaubsflug achtet man eher aufs Budget als wenns dienstlich ist und die Firma bezahlt ;)
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Habe vor zwei Tagen ungefähr das Gleiche gemacht - Unterschied war nur Landung in EWR und Abflug ab JFK.

Wir sind nach dem red eye nach Manhattan gefahren und haben noch ein bißchen sightseeing und shopping gemacht.

Tip für Gepäckaufbewahrung: Kaufhaus Macys (Eingang 34th und broadway) - Im Untergeschoß gibts einen (kostenlose) Gepäckaufbewahrung. Wir haben unser Handgepäck dort deponiert-war kein Problem.

Wie man sich nach Ankunft in Deutschland nach zwei Nächten im Flieger fühlt kann man sich glaub ich vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

schaetti

Neues Mitglied
05.04.2016
5
0
Tip für Gepäckaufbewahrung: Kaufhaus Macys (Eingang 34th und broadway) - Im Untergeschoß gibts einen (kostenlose) Gepäckaufbewahrung. Wir haben unser Handgepäck dort deponiert-war kein Problem.

Wie man sich nach Ankunft in Deutschland nach zwei Nächten im Flieger fühlt kann man sich glaub ich vorstellen.

oh das mit Macys ist auch ein sehr guter Tipp - habe ich glaub ich schon mal gesehen. (Ich war bereits paar mal in New York aber meine Mitreisenden nicht).
Ja kann es mir mehr oder wenige vorstellen wie das sein Gefühl sein muss, aber danach ist zum Glück ein langes Wochenende bei uns.