Wohin Westküste Florida? Naples? Fort Myers? Sanibel? ganz woanders?

ANZEIGE

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ANZEIGE
wir möchten im juni nach unserem aufenthalt in fort lauderdale heuer erstmals die westküste floridas begutachten und sind auf der suche nach einem netten ort für 6 nächte.
leider haben wir überhaupt keine ahnung, wo es nett ist, deshalb würde ich euch gerne um eure meinung bitten. wichtig sind uns ein schöner strand und die pension/hotel/b&b sollte unmittelbar am strand sein, eher klein und wenn möglich ruhig gelegen, da wir riesige hotelburgen nicht so prickelnd finden. wir haben ein auto und sind mobil, es müssen also keine restaurants oder shoppingmöglichkeiten unmittelbar in der nähe sein.
danke schon mal und lg
t.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Direkt am Strand wird extrem teuer.
- Von Fort Myers würd ich abraten, ist einfach nur Stadt.
- Fort Myers Beach ist viel Haligalli, also auch nichts dann.
- Sanibel/Captiva jein.Ist in der Woche ruhiger, am Wochenende schon mal ne Stunde im Stau gestanden, um überhaupt von der Insel wehzukommen.
Man muss jedesmal Toll bezahlen, um rauf zu kommen.
Wenig Parkmöglichkeiten am Strand, oft kein Platz mehr.
Strand ist zwar toll zum Muschelsuchen, ansonten nicht toll, sehr grobkörnig.
-Imho der beste Ort ist Naples
Super Strand
Bummelnöglichkeiten 5thAv/3Str.
Shopping usw.

Allgemein ist SW- Florida aber Ferienhaus Land, lohnt auch für ne Woche.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Es wundert mich, dass hier - bis auf den letzten Post - überhaupt nicht auf die Reisezeit eingegangen wird: Der Juni ist eine gute Reisezeit, es ist zwar heiß und feucht, und auch Gewitter gibt es (meist nachmittags). Es ist aber nicht so, dass es dauernd nur regnet - Tropenstürme und Hurricanes mal ausgenommen - auch die kann es zu der Zeit geben - in den letzten 10 Jahren gab es zum Glück allerdings nichts derartiges. Das Meer hat Badewannen-Temperatur, lediglich richtiges Sightseeing ist bei 34-37°C und 80-95% Luftfeuchtigkeit sehr schweißtreibend.

Andererseits ist keine Hochsaison, es ist recht wenig los, und die Unterkünfte sind relativ preiswert. Obwohl "unsere Ecke" die Gegend von Naples bis Fort Myers ist, würde ich für die heissen Monate auch die Gegend Sarasota bis Saint Petersburg Beach in die Runde werfen. Tolle Gegend, aber im Winter oft zu kühl. Mehr Infos bekommt man jedenfalls hier: Florida Interaktiv - Das große deutschsprachige Reiseforum.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Bezüglich Wetter kann ich au h nichts negatives berichten. War vor zwei Jahren Juni/Juli in Florida und es hat meist nachmittags geregnet für max. 2h und danach hat es wieder aufgeklart. Über die Temperaturen müssen wir nicht sprechen, auch bei Regen warm.

Ich fand Naples noch ein nettes Städchen mit einer kleinen Flaniermeile. Fort Myers ist wie geschrieben nichts aussergewöhnliches.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ist zwar schon 10 Jahre her, dass ich in Florida war, aber mir hat damals der Küstenbereich von der Höhe der Stadt Tallahassee bis nach Pensacola gut gefallen. Du kannst auf der 98 immer fast direkt an der Küste entlang fahren, war zumindest damals eine recht ruhige Gegend, touristisch nicht überlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
228
29
Cgn/mst
Ich war die letzten 2 Jahre im Juni in Naples. Es hat in 10 Tagen dort Vielelicht 3 mal geregnet. Heiß und feucht war es allerdings. Regen wenn am Nachmittag Abend. Ich kann Naples als Badeort absolut empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Also ich fand es vor einem Monat in Siesta Key Beach ganz schön. Soll USA's #1 Beach sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Wenn ein - nicht so überlaufener - Badestrand für euch hohe Priorität hat, seid ihr mit Sanibel/Captiva sehr gut beraten. Man wohnt praktisch überall in Strandnähe. Wenn ihr allerdings auf der "falschen" Seite wohnt, solltet ihr darauf achten, dass der nächste Strandübergang nicht zu weit entfernt ist.
Wenn ihr eines der traumhaften Häuser am Weststrand auf Captiva mietet (neidneidneid) gilt das Gegenteil: mitunter gibt es über Meilen keinen einzigen Strandübergang, da habt ihr dann quasi einen Privatstrand.

Die Gegend ist sehr fahrradfreundlich, auf der Haupstr. am Strand entlang dürfen fast überall nur 25 mph gefahren werden, woran sich nach meiner Erfahrung auch alle Autofahrer halten.

Die Staus haben mich an Pfingsten auf Sylt erinnert. Wie gesagt kann man dort aber vieles mit dem Mietfahrrad erreichen.

Naples (schicke Ecke!) bietet zweifellos mehr Abwechslung.Man hat Restaurants und Geschäfte aller Klassen vor der Tür und kann auch mit Kindern mehr unternehmen.
Auch Naples hat das Problem der zugebauten Küstenlinie, d.h. wenigen öffentlichen Strandübergängen, in deren Umkreis dann natürlich alles zugeparkt ist. Das kann da richtig nerven - also vorher google maps bemühen!

Wie wäre es mit 2 x 3 Tagen? Zumal wenn ihr nach Fort Meyers fliegt, ist die Autofahrt doch nicht mehr als ein schöner kleiner Ausflug. Außerdem könntet ihr euren Aufenthalt auf Captiva so legen, dass ihr nicht aus Sorge vor einem etwaigen Wochenendstau viel zu früh zum Flughafen aufbrecht.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Warum fährt man überhaupt an die Westküste Floridas wenn Golfen kein wesentlicher Punkt ist...?

....war mehr als 10x an der Westküste und mich interessierte dort höchstens der Golf von Mexico.
Da kann man ja genauso sagen, warum fahre ich an die Ostküste, wenn mich das Nachtleben nicht so interessiert ?

Zur Reisezeit Juni:
Juni ist noch ein guter Monat für Florida, klar kann es mal ein Gewitter geben, aber danach ist alles wieder gut. Die Hurrikan-Zeit beginnt offiziell am 01.06., die meisten(Hurrikans) davon aber erst ab Mitte Juli
 
  • Like
Reaktionen: Liegendflieger

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich bin ein großer Fan von Naples. Nette Stadt, gute Restaurants und ein paar nette Bars.
Fort Myers ist unspektakulär und da würde ich eher abraten.
Marco Island ist auch nett.
Ich würde auf jeden Fall ein Ferienhaus mieten. Hotels sind relativ teuer


Marco Island hat uns garnicht gefallen, würde zu Anna Maria Island, Lido Key oder Bonita Springs raten.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Von Fort Myers rate ich ab, jedenfalls für einen Badeurlaub. Sanibel und Captiva sind exotisch schön, aber nach spätestens zwei Tagen gähnend langweilig.

Bleibt Naples: Schöner Ort mit tollem, kilometerlangem Strand, sehr wenige Bausünden und ein riesiges Hotel- und Restaurantangebot aller Preis- und Qualitätsklassen. Überfüllt ist es trotzdem selten, außer von Anfang März bis Ostern.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Wenn ein - nicht so überlaufener - Badestrand für euch hohe Priorität hat, seid ihr mit Sanibel/Captiva sehr gut beraten. Man wohnt praktisch überall in Strandnähe. Wenn ihr allerdings auf der "falschen" Seite wohnt, solltet ihr darauf achten, dass der nächste Strandübergang nicht zu weit entfernt ist.
Wenn ihr eines der traumhaften Häuser am Weststrand auf Captiva mietet (neidneidneid) gilt das Gegenteil: mitunter gibt es über Meilen keinen einzigen Strandübergang, da habt ihr




Auch Naples hat das Problem der zugebauten Küstenlinie, d.h. wenigen öffentlichen Strandübergängen, in deren Umkreis dann natürlich alles zugeparkt ist. Das kann da richtig nerven - also vorher google maps bemühen.

Würde ich eigentlich widersprechen.
Klar hat Naples eine zugebaute Küstenlinie( mit schicken Villen im Süden und Hochhäusern im Norden) deshalb aber alle ca. 200 Meter eine Stichstrasse mit Parkplätzen zum Meer.
Das einzigste was nervt ist, dass man für die Parkuhren Quarter braucht, ist aber in Sanibel genauso.
Im Juni gibts nirgends Parkplatzsorgen, ist absolute Nebensaison, mit entspre. günstigen Preisen bei den Häusern.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
An den Stichstraßen zum Strand sind in Naples mittlerweile fast alle Parkautomaten auch auf Kreditkartenzahlung umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.496
BER
Sanibel Island war so wie der Poster #4 beschrieben hat. Ganz nett, aber nach kurzer Zeit langweilig. Ich würde zu Treasure Island raten, super Strand (vor allem sehr breit und schöner Sand) und keine Hochhausgebirge, sondern nur "normale" Hotels und Resorts.
Marco Island fand ich furchtbar, alles parzelliert, nur mit Boot sinnvoll nutzbar und bei 40 Grad hat man dazu auch keine Lust...
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos