Von Orlando nach Miami - Wie?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie kommt man möglichst geschickt von Orlando nach Miami?
Ich habe gesehen, dass es Flugverbindungen gibt.
Allerdings würde mich auch eine Bahnfahrt oder Busfahrt reizen, allerdings habe ich recherchiert, dass die Verbindung relativ schlecht ausgebaut ist :confused:

Vielleicht hat jemand Tipps. Mietwagen möchte ich vermeiden.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Die bequemste (schönste) Variante wäre meiner Meinung nach der Mietwagen. Alternativ schau dir mal die Verbindungen von Greyhound, Megabus usw an. Eine Zugverbindung gibt es soweit ich weiß nicht.
Wenn dir Bus oder Mietwagen nicht zu sagt, bleibt nur das Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Mit 7h Fahrtzeit..

Zug fährt man in den USA ja nicht um schnell anzukommen. Die Züge sind häufig sowieso verspätet. Zugfahren ist in den USA ein Event oder Erlebnis. Wer schnell ankommen will fliegt, wer günstig reisen will nimmt den Bus, wer unabhängig sein will einen Mietwagen (bis zu einer bestimmten Streckenlänge).
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Mietwagen, 1d einplanen und schön via treasure cost nach Miami bummeln. Da würde ich nicht in einen Bus einsteigen.

Autofahren in Florida ist ja schon recht entspannt.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Fliegen. Autofahren über Turnpike etc. ist einfach sterbenslangweilig und dauert. Die Landschaft gibt da ja wenig her. Da freut man sich über jede Werbetafel am Rand.....Einmal gemacht und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Ich würde auch den Mietwagen präferieren.
Auch wenn ich selbst nicht der Meinung bin, das Autofahren in FL entspannt ist (im Vgl. zu anderen Staaten), kann man auf der Strecke nette Sachen sehen/machen. Immer vorausgesetzt die Golfküste wird runtergefahren, der Turnpike ist langweilig, dem stimme ich allerdings zu.

Orlando - Tampa - Fort Myers - Naples - Miami also grobe Routenpunkte.

Schnellste Möglichkeit ist natürlich Flug (1h Flugzeit), dann Turnpike (3.5h Fahrtzeit), Bus MCO - MIA (6h) und zum Schluss
die angesprochene Fahrtstrecke (6h) ohne Pausen oder Stops.

MCO - MIA fliegen ca. 10 Maschinen an Tag, Ticket hab ich eben bei AA für $60 zzgl $25 checket baggage gefunden.

Ist es eine geschäftliche Reise ? Wie geht es ab MIA weiter (Cruise ?) ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich würde auch den Mietwagen präferieren.
Auch wenn ich selbst nicht der Meinung bin, das Autofahren in FL entspannt ist (im Vgl. zu anderen Staaten), kann man auf der Strecke nette Sachen sehen/machen. Immer vorausgesetzt die Golfküste wird runtergefahren, der Turnpike ist langweilig, dem stimme ich allerdings zu.

Orlando - Tampa - Fort Myers - Naples - Miami also grobe Routenpunkte.

Schnellste Möglichkeit ist natürlich Flug (1h Flugzeit), dann Turnpike (3.5h Fahrtzeit), Bus MCO - MIA (6h) und zum Schluss
die angesprochene Fahrtstrecke (6h) ohne Pausen oder Stops.

MCO - MIA fliegen ca. 10 Maschinen an Tag, Ticket hab ich eben bei AA für $60 zzgl $25 checket baggage gefunden.

Ist es eine geschäftliche Reise ? Wie geht es ab MIA weiter (Cruise ?) ?

Wobei die Alligator Alley jetzt auch nicht megaspannend ist.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ist es eine geschäftliche Reise ? Wie geht es ab MIA weiter (Cruise ?) ?

Nein, bis jetzt sind 2-3 Tage Orlando und dann noch 7 Tage Miami angedacht (z.B. Miami City und Beach, mit einem Tagesausflug an die Everglades). Bin mir allerdings sehr unschlüssig, wie sinnvoll die Aufteilung ist. Es soll eben eine Entspannungsreise sein, mit ein bisschen Stadt und Strand.
Meine Freundin war noch nie in den USA. Ich hoffe mal, dass 10-11 Übernachtungen ausreichend sind, um einen netten Eindruck von "Florida" zu bekommen.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Plane Orlando nur dann ein, wenn Deine Freundin Masochistin oder Hardcore-Fan amerikanischer Vergnügungshöllen ist! Die Stadt ist nur furchtbar - mit Ausnahme eines ganz kleinen Viertels rings um die Church Street.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Nein, bis jetzt sind 2-3 Tage Orlando und dann noch 7 Tage Miami angedacht (z.B. Miami City und Beach, mit einem Tagesausflug an die Everglades). Bin mir allerdings sehr unschlüssig, wie sinnvoll die Aufteilung ist. Es soll eben eine Entspannungsreise sein, mit ein bisschen Stadt und Strand.
Meine Freundin war noch nie in den USA. Ich hoffe mal, dass 10-11 Übernachtungen ausreichend sind, um einen netten Eindruck von "Florida" zu bekommen.

Also wenn es um Entspannung geht würde ich mir den Inlandsflug ersparen und mit 1 oder 2 Zwischenübernachtungen am Golf entlang fahren,
auf dem letzten Teilstück wäre dann auch der Abstecher in die Everglades möglich.

Orlando wegen Universal u.a. nehme ich an ? Dann denkt über Tampa Busch Gardens nach.

7 Tage Miami wäre mir ehrlich gesagt zu viel, außer man will Party pur am Ocean Drive machen, ansonsten fand ich Miami (Beach) relativ langweilig.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Kleiner Tipp:

Wir haben vor kurzem im Thurston House B&B in Maitland übernachtet.
Ein super geführtes Haus mit seeehr netten Gastgebern!

Thurston HouseWelcome to Our North Orlando Lodging: Thurston House

Ist von dort nur ein Katzensprung nach Orlando.
Abends kann man in Winter Park in der S. Park Ave bummeln/futtern etc. Ist 5min mit dem Auto.

Hat uns - im Gegensatz zu Orlando - dort echt gut gefallen :)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
7 Tage Miami? Ich fand Miami bei meinem ersten und einzigen Florida-Urlaub nicht so interessant und abwechslungsreich, nach 2 Tagen waren wir da wieder weg und das war auch mehr als ausreichend, bin aber auch nicht der Strandtyp.

Wenn Du eine Woche Zeit hast, dann würde ich auf jeden Fall in Miami einen Mietwagen nehmen und dann die Florida Keys besichtigen und 2 Tage in Key West übernachten.

Von Orlando nach Miami empfehle ich entweder mit dem Mietwagen zu fahren (sind doch nur etwas mehr als 200 Meilen) oder den Flieger zu nehmen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ist das die erste Florida-Reise?
Florida hat ja einiges zu bieten, wenn es meiner Meinung auch nicht unbedingt der schönste Teil in der USA ist.
In Orlando, lohnt es sich nur länger zu bleiben, wenn man die Parks besuchen möchte. Ansonsten hat die Stadt nicht viel zu bieten.
In Miami kann man mit Mühe und Not einen Tag kaputt kriegen, und vielleicht auch noch einen Tag am South Beach.
Ansonsten, lohnt sich in Florida tatsächlich ein Mietwagen. Einen Tag auf die Keys, einen Tag in die Everglades, ein bisschen die Küste rauf, nach Daytona, Cape Canaveral, vielleicht bis nach St. Augustine. Ein bisschen an den Golf, mal nach Tampa, oder nach Naples. Es gibt wirklich viel zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Nein, bis jetzt sind 2-3 Tage Orlando und dann noch 7 Tage Miami angedacht (z.B. Miami City und Beach, mit einem Tagesausflug an die Everglades). Bin mir allerdings sehr unschlüssig, wie sinnvoll die Aufteilung ist. Es soll eben eine Entspannungsreise sein, mit ein bisschen Stadt und Strand.
Meine Freundin war noch nie in den USA. Ich hoffe mal, dass 10-11 Übernachtungen ausreichend sind, um einen netten Eindruck von "Florida" zu bekommen.

Wenn ihr entspannen wollt, dann fahrt an die Golfküste, Naples, Captiva/Sanibel, etc. dort gibt es sehr schöne Strände, gute Shopping Möglichkeiten, exzellente Restaurants, zur Entspannung kann man es hier sicherlich gut bei Eurer Reisezeit aushalten. Von hieraus dann Richtung Miami über den Tamiami Trail, evtl. eine Hoover Boat Tour einplanen. Dann einen Tag Everglades. Je nachdem wie ihr die Tage vorher aufgeteilt habt, evtl. noch ein paar Tage auf die Keys.
Was Miami und Orlando anbelangt, kann ich mich den anderen Foristi nur anschließen, nur bei sehr speziellem Interessenbereichen interessant.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Klar kann man mit dem Auto auch an der Atlantikküste auf US 1 (oder A1A) entlang zuckeln. Das ist abschnittsweise ganz nett, wird in meinen Augen aber schnell langweilig, da die ganz großen Höhepunkte zwischen Cape Canaveral und Miami fehlen. Außerdem ist man statt drei Stunden dann mindestens sechs Stunden unterwegs. Die Zeit würde ich lieber in die Everglades oder in die Keys investieren.

Falls Ihr einen Mietwagen habt und nach Cape Canaveral wollt, würde ich von dort auf dem I-95 weiter nach Miami fahren, ansonsten Flug MCO - MIA (vorausgesetzt Orlando und Miami sollen wirklich die einzigen Ziele bleiben und ihr wollte Euch nicht - wie von den anderen zu Recht vorgeschlagen - ein bisschen in Florida umschauen).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Doch, es gibt 1-2 mal am Tag den Fernzug NYC-MIA von Amtrak.

Mit 7h Fahrtzeit..

...die man ja angenehm überbrücken kann:
25434692vb.jpg


"Dealing card games with the old men in the club car
Penny a point, ain't no one keeping score
Pass the paper bag that holds the bottle
Feel the wheels rumbling 'neath the floor"
https://www.youtube.com/watch?v=allg6Ajr6PA
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und Mr. Hard