Returning ESTA und neues ESTA

ANZEIGE

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
ANZEIGE
Hi,

ich flieg öfters in die USA und bin deswegen Returning ESTA.
Meine Mutter ist im Sommer mit mir das erste mal seit 10 Jahren unterwegs und hat deswegen ein neues ESTA.
Können wir trotzdem beide als Familie/Reisegruppe zu Returning ESTA gehen oder muss ich mich in der längeren Schlange anstellen.
Zielflughafen ist ORD.

Danke!
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Da ihr bei Returning ESTA i.d.R. an den Automaten kommt, wird dieser bei ihm unbekannten Pass ein X auf den Bon drucken, sodass sie sich dann anschließend an eine vermutlich längere Schlange anstellen muss.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...neues oder returning ESTA ist für die Wahl der richtigen Schlange gar nicht entscheidend. Vielmehr ist die Frage APC oder nicht bzw. ist Reisepass schon registriert oder nicht? Wenn Deine Mutter seit 2008 (?) schon mit gleichen Reisepass eingereist und registriert ist, kann sie i. d. R. mit durch die APC - auch mit neuen ESTA...

... Und by the Way, vorgestern war die Schlange bei der klassischen Einreise deutliche kürzer als bei APC und Global entry....
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Geplant ist die Einreise mit +1 (returning esta), +0,5 (new esta) und ich (GE/B1-B2-Visum).
-> Für mein Verständnis würde ich fast gleich zur Schlange zum IO gehen. Ist wahrscheinlich einfacher.

Oder was meint ihr? Der Automat dürfte ja mich und 0,5 rauskicken :rolleyes:
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Geplant ist die Einreise mit +1 (returning esta), +0,5 (new esta) und ich (GE/B1-B2-Visum).
-> Für mein Verständnis würde ich fast gleich zur Schlange zum IO gehen. Ist wahrscheinlich einfacher.

Oder was meint ihr? Der Automat dürfte ja mich und 0,5 rauskicken :rolleyes:

Nach meinem Verständnis spart der Automat nur Zeit des Immigration Officers. Die Lenkung in verschiedene Schlangen dient nur dem Zweck, schnelle Fälle von langsameren zu trennen. Ob man die Zuweisung des Lenkers ignorieren kann, kann niemand sagen, ich würde an Deiner Stelle den Automaten machen und dem Personal erklären, dass man als Familie gemeinsam zum Schalter will.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Oder was meint ihr? Der Automat dürfte ja mich und 0,5 rauskicken :rolleyes:

Da der Automat mich immer rauskickt - vermutlich weil ich immer die Frage nach Fressalien brav mit Ja beantworte - kann ich nur sagen, dass die Schlange mit dem X im Regelfall deutlich kürzer ist als wenn man sich gleich anstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat