Vancouver Island / San Juan Islands / Whitbey Island - Wohin?

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.209
440
Norddeutschland
ANZEIGE
Im Grunde ergibt sich die Frage ja schon aus dem Titel: was empfiehlt sich am ehesten? Versuche gerade eine Woche in/um Seattle vor meiner Weiterreise zu füllen, da ich mich nun gegen die Autofahrt nach SFO entschieden habe. Über wertvolle Hinweise oder eine Empfehlung für eine schöne - nach Möglichkeit - naturnahe Unterkunft bin ich dankbar, wird langsam schwierig mit Verfügbarkeiten Mitte Juli.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
...na ja es kommt auf die Prioritäten an.

wenn Du gerne fischst und in einer einsamen Lodge abhängen und Orcas vorbeischwimmen sehen willst, bist du auf San Juan oder Whitbey ganz gut aufgehoben.

Vancouver Island ist da schon etwas vielfältiger... Good old British staying in Victoria, 5 Tagen Wildnisswanderung am Pacific Rim... Und eben auch fischen, Orcas schauen und abhängen ... Von einfach in der Holzhütte bis zur Sau-Teuer-Lodge alles möglich...

Und wenn es grundsätzlich um Natur geht, dann würde ich vlt. eher auf dem US Festland bleiben und NPs und Vulkane besuchen, Mt. Rainier NP, Olympic NP, Mt. Hood, Mt. St. Helens etc...
 
  • Like
Reaktionen: scandic

shauri

Erfahrenes Mitglied
Die Orte an der Westküste Vancouver Islands habe ich 2014 als ziemlich überlaufen empfunden. Blackrock war aber nett, auch wenn die Restaurant-Situation eher grenzwertig war (im Ort gibt es kaum Restaurants, am Vortag für den nächsten Tag im Hotelrestaurant nur noch Tisch um 17 Uhr oder 21 Ihr reservieren können zum Beispiel).

Ansonsten geht auf Vancouver Island ja nun wirklich so ziemlich alles, vom Badeurlaub über Wandern, Whale Watching bis hin zu Bergwandern am Mount Washington. Victoria ist auch hübsch für ein paar Tage.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.209
440
Norddeutschland
Besten Dank schon mal für die Tipps. Die Idee war/ist an je einem Tag mit dem Rad, mit Kayak und zu Fuß ein wenig die Natur zu erkunden. Leider wird es eng mit Übernachtungen auf den San Juan Islands und was noch verfügbar ist, ist jenseits eines vernünftigen Preis-Leistung-Verhältnisses :)

Insofern kam mir Vancouver Island in den Sinn, wo die Unterkünfte vergleichsweise günstiger sind und was mit dem Mietwagen ab SEA auch ganz vernünftig erreichbar ist. Obgleich der Rückflug ab Campbell River mit der Beech 1900 natürlich lockt, wird das wohl nichts werden, da ich den Wagen aus den USA nicht in Kanada abgeben kann. Was meint ihr: ist es zu unsicher erst am letzten Tag ab Sidney nach SEA aufzubrechen, wenn dort der Flug um 13:00 geht?

Die beiden Resortempfehlungen von Interflug gefallen mir, schaue ich mir die Tage mal an. Vielleicht wird es auch eine Kombi aus beiden Inselgruppen ...