Zollfreie Wareneinfuhr auf dem Landweg von USA nach Kanada

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
Zum ersten Mal seit 15 Jahren werde ich auf dem Landweg aus den USA nach Kanada einreisen.

In diesem Zusammenhang ist die Frage aufgekommen, welche Mengen an Alkohol, insbesondere Bier und Whisky und an Rauchwaren ich von den USA nach Kanada als deutscher Tourist zollfrei einführen darf. Ich habe natürlich kein Interesse an Stress mit dem kanadischen Zoll.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
und wie streng wird tatsächlich kontrolliert, haben die Insassen dieses Forums da Erfahrungen?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Mein Englisch ist schon okay, mit dem Aussehen hapert es beim männlichen Geschlecht mit 54 schon etwas:D
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Es gibt wie schon gesagt Stichproben. Ich hatte bei ca. 10 Grenzübertritten zwischen Detroit und Windsor 2 etwas intensievere Kontrollen. Einmal war aber der Taxifahrer schuld, da der offensichtlich mal ne Straftat in Kanada begangen hatte und daher der Computer der Grenzbeamtin Alarm geschlagen hat.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Nimm wirklich nur das mit was du darfst oder melde es an und zahle dafür! Das gilt in beide Richtungen, weil, wenn du es nicht machst, und erwischt wirst, hast du nen schicken Eintrag im Computer stehen, der dich dann vielleicht bis zum Lebensende begleitet und dir bei !!!jeder Einreise !!! ein paar extra Minütchen/Stündchen mit nem Grenzbeamten beschert!
 
  • Like
Reaktionen: tarantula