Problem: Einreise USA Fingerabdruck

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Hallo

ich habe ein Problem vielleicht auch nicht, aber ich mach mir einen riesen Kopf deswegen! Ich reise am 14.07 in die USA, nach New York.
Ich kenne das Prozedere, war schon paar Mal drüben. Allerdings waren da meine Fingerkuppen immer gesund :) jetzt habe ich eine Stelle am rechten Daumen die ist total ausgetrocknet, sieht aus wie eine kleine Warze ist aber wohl keine, diese unterbricht die Kapillaren schon deutlich um rund 5mm.

Die anderen Finger sind heile, ich mach mich wahnsinnig deswegen! Ist meine Sorge begründet, was würdet Ihr machen? Komme ich ohne Probleme durch?

Hoffe es kann mir jemand ein wenig die Angst nehmen.

Grüsse

cflyer
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ich hatte/habe eine Schnittwunde quer in einer Fingerkuppe. Heute recht gut verheilt, aber noch sichtbar.
Während einer US Einreise noch recht frisch, d.h. der Fingerabdruck war sicherlich verfälscht zum vorherigen.
Bisher kein Problem damit gehabt.

Was soll schon passieren? Sie nehmen die Abdrücke der anderen Finger und wenn man dir vorsätzliches Verfremden der Fingerabdrücke vorwerfen möchte, müsste man schon die ganze Fläche manipuliert sein.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich hatte/habe eine Schnittwunde quer in einer Fingerkuppe. Heute recht gut verheilt, aber noch sichtbar.
Während einer US Einreise noch recht frisch, d.h. der Fingerabdruck war sicherlich verfälscht zum vorherigen.
Bisher kein Problem damit gehabt.

Was soll schon passieren? Sie nehmen die Abdrücke der anderen Finger und wenn man dir vorsätzliches Verfremden der Fingerabdrücke vorwerfen möchte, müsste man schon die ganze Fläche manipuliert sein.


Ja, dachte halt die schicken mich 3h in Secondary oder Horrorszenario sie lassen mich deswegen nicht rein :rolleyes: habe da doch noch ein ganzes Stück Respekt jedes mal...
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Vielleicht jemand noch sowas ähnliches gehabt? ;)
Mein Vater - damals 70 - Schnittwunde am gewünschten Finger, wurde ein anderer genommen. Meine Mutter hat nur noch 4 Finger an der einen Hand. Da wurde dann auch ein anderer genommen bzw. dann weg gelassen.
Also ganz entspannt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Anderes Problem: ich hinterlasse keine Fingerabdrücke (oder wenn, dann nicht lesbare); hatte schon öfter die Geschichte, daß mein maschinenlesbarer Ausweis, der eigentlich die gespeicherten prints hergeben sollte, nicht funktionierte. War aber kein weiteres Problem, da nicht USA.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Anderes Problem: ich hinterlasse keine Fingerabdrücke (oder wenn, dann nicht lesbare); hatte schon öfter die Geschichte, daß mein maschinenlesbarer Ausweis, der eigentlich die gespeicherten prints hergeben sollte, nicht funktionierte. War aber kein weiteres Problem, da nicht USA.

Das ist allerdings nochmals ein anderes Problem, das führte 2007 bei einer Schweizerin zur Ablehnung in den USA. :D
Meine sind ja lesbar, war schon x-Mal dort :)
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Danke ich bin jetzt wieder etwas ruhiger!

@themrock Also Fingerabdrücke musste ich bis jetzt jedes Mal abgeben :)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Die Amis nehmen seit April 2008 doch eh die Fingerabdrücke einer ganzen Hand. Da wird es niemanden jucken wenn ein Fingerabdruck nicht ganz genau passt. ;)