Krankenversicherung für Student in den USA?

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute.

Mein Bruder studiert seid 3 Monaten in Los Angeles. Der Versicherungsschutz seiner Visa Gold endet in 1 Monat. Er ist nun auf der Suche nach einer guten Krankenversicherung für die USA. Sein Versicherer hier in Österreich hat etwas für 320 Euro pro Monat im Programm. Wir empfinden das für einen Student als relativ teuer. Was denkt ihr? Kommt wahrscheinlich auch auf die Deckung an.

Hat eventuell jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema und kann uns helfen oder etwas empfehlen?

Danke und Gruß,
Mag.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Krankenversicherung für Studend in den USA?

Wird eine Versicherung nicht von der Uni verlangt bzw angeboten, wenn man per Visum studiert? Ansonsten kann ich dir die HanseMerkur empfehlen, falls es die in Österreich auch gibt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Als ich in den USA studiert habe, hat die Uni eine KV verlangt, bei mir hat das der Stipendiumsgeber erledigt. Die Uni bot aber auch selber eine KV an.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Also mein Visumssponsor hat damals die ADAC-Auslandsreisekrankenversicherung akzeptiert. Da lag ich bei 8 Monaten bei weniger als dein Monatsbeitrag. Weiss aber nicht, ob die ein Österreicher auch abschliessen kann. Allerdings akzeptieren nicht alle Sponsoren diese Police (wohl primär, um ihre eigenen Policen verkaufen zu können...).
 
  • Like
Reaktionen: Magister