Holiday Inn Club Vacation - Orange Lake Resort, Florida

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
War da schonmal jemand?

Orange Lake Resorts - Home to Holiday Inn Club Vacations
Experience Orange Lake
https://www.ihg.com/holidayinnclubv....in.vn.hi.ex.rs.cv.sb.cw.ul&qWch=0&qPAm=35000

Als Reward Night lassen sich 2BR Suites buchen. So wie ich es aber verstehe sind die ganzen Dinge wie Lazy River, River Island (was genau ist das?) nicht mit inkludiert. Ausserdem finde ich über Satelitenbilder den Lazy River nicht. Kann mich jemand erleuchten wie das vor Ort gehandhabt wird?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich war im März da.

Was meinst du genau mit Lazy River? Konnte ich jetzt aus den Links nicht entnehmen.

Schreib mal genau deine Fragen auf, kann da bestimmt etwas Licht ins Dunkel bringen.
River Island ist quasi der Erlebnisschwimmbadbereich. Dort ist ein Flußschwimmbad, Coktailbar, Kinderbecken, und und und....quasi wie in der Map verzeichnet.
Und da müsste JEDER Bewohner Zutritt haben. Schon deswegen weil dort keine zusätzliche Zutrittskontrolle vorhanden ist. Sobald du einmal im Resort bist dann "biste drin".
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wir waren im Dezember 2014 mit der Familie für 3 Nächte dort und bis auf die äusserst nachdrücklich angepriesene Verkaufsveranstaltung recht zufrieden. Teilweise stehen da aber ganze Strassenzüge von 5-Geschossern rum, hinter denen dann aber gleich wieder ein See oder ein Golfplatz ist.
Innen sehr vernünftig eingerichtet.
Die Pool-Landschaft ist nett. Es gibt dort u.a. eine Rutsche, von der mir heute noch der Hintern weh tut und von der die Kids immer noch schwärmen.
Kurzum: Wir würden es wieder (für 2-3 Tage) buchen. Die von uns getestete Gastronomie war nicht besonders gut (aber auch nicht besonders schlecht).
Vom selben Verein gibt es auch noch eine Anlage in Cocoa Beach. Super Lage am Strand. Hässliches Gebäude, im Apartment jedoch gut. Dort dann "SEA" irgendwas buchen, da man sonst im anderen Komplex 100m weiter im Landesinneren landet. Wir haben von dort aus einen Raketenstart sehen können (Cape Canaveral ist gleich "gegenüber".
Auf San Marco Island (Golfküste) gibt's auch nochmal so eine Anlage, die ich jedoch nicht kenne.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Dann meine ich wohl das Flussschwimmbad. Wo man auf Tubes durchgeschiebt wird. Ich find das ganze nur leider nicht auf Google Maps (Also das Flussschwimmbad wie du es nennst - Lazy River nennt es sich "offiziell").

https://www.google.de/maps/search/o...d/@28.3516802,-81.6268611,1353m/data=!3m1!1e3

Man erkennt zwar diverse Pools aber nichts was einem "Fluss" gleichkommt. Ist die Anlage SO gross, dass man das auf diesen Ausschnitt nicht sieht?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wir waren im Dezember 2014 mit der Familie für 3 Nächte dort und bis auf die äusserst nachdrücklich angepriesene Verkaufsveranstaltung recht zufrieden. Teilweise stehen da aber ganze Strassenzüge von 5-Geschossern rum, hinter denen dann aber gleich wieder ein See oder ein Golfplatz ist.
Innen sehr vernünftig eingerichtet.
Die Pool-Landschaft ist nett. Es gibt dort u.a. eine Rutsche, von der mir heute noch der Hintern weh tut und von der die Kids immer noch schwärmen.
Kurzum: Wir würden es wieder (für 2-3 Tage) buchen. Die von uns getestete Gastronomie war nicht besonders gut (aber auch nicht besonders schlecht).
Vom selben Verein gibt es auch noch eine Anlage in Cocoa Beach. Super Lage am Strand. Hässliches Gebäude, im Apartment jedoch gut. Dort dann "SEA" irgendwas buchen, da man sonst im anderen Komplex 100m weiter im Landesinneren landet. Wir haben von dort aus einen Raketenstart sehen können (Cape Canaveral ist gleich "gegenüber".
Auf San Marco Island (Golfküste) gibt's auch nochmal so eine Anlage, die ich jedoch nicht kenne.
Ja das auf San Marco habe ich auch gesehen - für Kids scheint mir aber das Orange Lake besser zu passen.

Was ich mittlerweile weiss, ist, dass die Tubes im Lazy River sowie die Verwendung der Rutschen einen Pass benötigen der bei der Buchung über Punkte nicht dabei ist. 3 Tage für 45 Dollar. Durch Sales Pitch werden die Dinger zwar so weggegeben, aber will ich mir das antun?

Wie oben erwähnt, entweder ist da viel unter Bäumen versteckt oder finde Rutsche/River nicht auf den Satelitenbildern.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich war im März da.

Was meinst du genau mit Lazy River? Konnte ich jetzt aus den Links nicht entnehmen.

Schreib mal genau deine Fragen auf, kann da bestimmt etwas Licht ins Dunkel bringen.
River Island ist quasi der Erlebnisschwimmbadbereich. Dort ist ein Flußschwimmbad, Coktailbar, Kinderbecken, und und und....quasi wie in der Map verzeichnet.
Und da müsste JEDER Bewohner Zutritt haben. Schon deswegen weil dort keine zusätzliche Zutrittskontrolle vorhanden ist. Sobald du einmal im Resort bist dann "biste drin".
Auf die Idee mit der Map bin ich noch garnicht gekommen :censored: Jetzt hab ichs auch gefunden!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nur hier am Handy, deswegen kann ich dir keinen passenden Link einfügen.
Aber: Auch ich musste lernen dass das "Hotel"gelände unfassbar riesig groß ist.

Hotel in Anführungszeichen weil es eigentlich eine Timeshareanlage ist die ganz nebenbei noch mal ein paar Zimmer vermietet.
Vorteile / Benefits als SPIRE Member: Genau NULL. Nada. Zero. Niente.

Das Flussfreuströmungsbad mit den Reifen befindet sicj bei den Wohnanlagen ÖSTLICH der 429 - das Zentralgebäude mit Rezeption etc. ist WESTLICH der Autobahn. Allein da sieht man schon wie groß das Hotel ist.
Für Google-Maps: 28.363841,-81.606113
Dort sieht man auch perfekt die "Badearea".
Das große Gebäude südlich davon ist übrigens das Restaurant.
Frühstück war furchtbar. Schlecht, unfreundlich, unfähig, voll.
Aber auch besonders: In welcher Hotelanlage kann behaupten mit dem eigenen Auto 10 Minuten zum Frühstücksraum fahren zu müssen?! :)
Über die Anlage fahren auch Shuttlebusse alle 30 (?) Minuten.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ach und nochmal: Für diesen Wasserpark benötigt man keinen extra-Eintritt da es ja eine der zentralen Bestandteile einer solchen Anlage ist (vielleicht ist das aber auch eine zu europäische Denkweise da es in den USA ja auch diese völlig hirnverbrannte Idee dieser Resortfees gibt). Außer das hat sich seit März geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
IIRC reden wir von der Gratis-Badeanlage, die einen Strömungskanal und Tubes etc. hat.
Mir wurde jedoch seinerzeit, bei der Anbahnung des möglichen Verkaufsgespräches, auch als einer der Vorteile, eine Badeanlage schmackhaft gemacht, welche wohl Eintritt kosten sollte, die ich jedoch dann trotz Suche nirgendwo auf dem Gelände finden konnte. Irgendwie sollten wir nach dem Besuch des möglichen Verkaufsgespräches Gutscheine für den Eintritt in diese Badeanlage bekommen.
Anyway. Die kostenlos nutzbare Badeanlage ist nicht schlecht und für einen Aufenthalt von ein paar Tagen durchaus ausreichend.
Und ja: die gesamte Anlage ist wirklich riesig. Von der Autobahn haben wir glücklicherweise jedoch nichts in unserem Apartment gehört.