Miami - Tipps für Spaziergänger

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ja, der Titel klingt etwas komisch, ist aber so gemeint ;) :

Wir sind (neben Strandbesuchen) sehr gerne zu Fuß unterwegs und erkunden gerne die verschiedensten Ecken einer Stadt (auch Parks, ggf. Shopping-Center, Wohngegenden, besondere Sehenswürdigkeiten usw.). Könnt ihr für Miami Tipps geben, wo es sich lohnt, hinzugehen, um dort schöne Spaziergänge zu machen?

Ganz klar, Miami Beach am Ocean Drive gehört dazu. Dann habe ich an Coconut Grove und Key Biscayne gedacht. Wo sollte man sich ggf. in Downtown aufhalten?

Vielen Dank!
 

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Ich würde in der Stadt den kostenlosen Metromover benutzen. Da die kleinen, führerlosen Wagen auf Stelzen fahren, bekommt man einen recht guten Überblick und kann gezielt aussteigen, wenn einen etwas interessiert.

Btw: vielleicht ist es ein nicht repräsentativer Zufall aber ich hatte in Miami während meines kurzen Aufenthalts vergangenen Februar den Eindruck, daß Jugendgangs und Ärger in öffentlichen Verkehrsmitteln immer noch ein Thema sind.
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ich kann nur die Calle Ocho zu Fuß empfehlen. Aber tagsüber. Waren abends dort und fühlten uns nicht sonderlich sicher. Bin "zum Glück" in Hundesch**** getreten und wir mussten umdrehen. Auch zu empfehlen ist Coconut Grove und der Cocowalk. Hat einfach sein eigenes "Miami Flair" fernab von South Beach. Metromover ist für Downtown praktisch, aber weit kommst du damit leider nicht.

OT: Ich fand es hatte auch was im Cabrio zu 80er Sound durch die Straßen zu fahren und sich ein wenig wie Don Johnson als Sonny Crockett in Miami Vice zu fühlen.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: lh1351