Routenvorschlag USA Nordostküste und Chicago . was meint ihr?

ANZEIGE

tonipolster

Neues Mitglied
25.08.2016
1
0
ANZEIGE
Wir haben vor nächsten Juli für 3 Wochen an die Ostküste zu reisen (an der Westküste waren wir schon für 3 Wochen 2013). Was wir sehen wollen ist NY (5 Tage), Boston (2 Tage), Washington (2Tage), die Niagarafälle und Chicago (2-3 Tage). Wir möchten uns die wichtigsten Städte ansehen und zwischendurch natürlich auch ein bisschen Natur mitnehmen. Passt die Aufenthaltsdauer in den Städten ungefähr? Wir möchten das Wichtigste sehen ohne all zu sehr zu hetzen.

Ich hab mir gedacht so ungefähr könnte unserer Route aussehen - was meinen die Experten? Vielen Dank für die Hilfe.

Tag 1: Hinflug bis NY
Tage 2-6: NY (ein Tag eventuell baden in Long Island)
Tag 7: NY - Cape Code
Tag 8: Cape Code und am Abend Weiterreise nach Boston
Tage 9-10: Boston
Tag 11: Weiterfahrt zu den Niagara Fällen
Tag 12: Niagara Fälle
Tag 13: Niagara Fälle - Cedar Point Vergnügungspark (wir sind Achterbahn Fans :))
Tag 14: Cedar Point - Chicago
Tage 15-17: Chicago
Tag 18: Flug nach Washington
Tage 19-20: Washington
Tag 21: Heimflug von Washington oder NY
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
New York und Chicago könnte man einen Tag wegnehmen und dafür für Fahrt zwischen den Städten nehmen.

In Cleveland wäre auch noch das The Rock and Roll Hall of Fame Museum
South Bend wäre vielleicht das Studebaker National Museum interessant.

P.S. Baden könnte man auch in Chicago. z.b. im Indiana Dunes National Lakeshore.
Wunderschöner Sandstrand und im Hintergrund die Sanddünen.
Gegenüber kann man auch die Skyline von Chicago ab und zu sehen.
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
tonipolster,

Ob die Aufenthaltsdauer in den Städten passt, hängt stark davon ab, was du da machen willst. Kultur? Museen? Schlemmen? Etc. Wenn du uns ein paar Infos zu deinen Interessen geben kannst, könnte man dir sicher besser helfen. Sicherlich braucht man für Boston nicht sehr viel Zeit im Vergleich zu den anderen Städten. (PS: für Achterbahnfans, nördlich von Chicago in Gurnee gibt's Six Flags Great America. Die haben auch ganz tolle Achterbahnen.) Soll die Reise zwischen den Städten per Auto oder Flug oder Bahn erfolgen?

Das einzige was mir an deinem Reiseplan sofort als etwas komisch ins Auge sticht ist der lange Aufenthalt bei den Niagara-Fällen. So viel Zeit braucht man dafür eigentlich nicht. Ich war zweimal da und war jeweils nach ein paar Stunden eigentlich schon bedient. Die kanadische Seite ist sehr touristisch entwickelt, während auf der amerikanischen Seite (von der aus man keine tolle Sicht hat) ein altes Wasserkraftwerk steht. So richtig ein Ausflug in die Natur ist das nicht wirklich. Die Kommerzialisierung der Niagara Fälle war ja der Anreiz seinerzeit andere amerikanische Naturwunder vor solcher Entwicklung durch Nationalparks zu schützen. Soll nicht heißen, dass du da nicht hinfahren sollst. Die Fälle sind schon sehr beeindruckend. Aber soviel Zeit braucht man dafür nicht. Stellt sich aber die Frage: willst du über Buffalo oder Toronto anreisen? Wenn letzteres, würden sich evtl. ein paar Tage in Toronto anbieten. Ist auch eine interessante Stadt.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Persönlich würde ich mir die Niagarafälle schenken. Und Chicago würde ich mir für einen anderen Trip aufbewahren.

ich würde ganz klassisch nach BOS fliegen und runterfahren. Baden in Cape Cod oder Long Island ist so ne Sache, das Wasser wird auch im Hochsommer selten wärmer als 20-21 Grad. Eignet sich eher, um nur die Zehenspitzen ins Wasser zu tauchen.

Philly mitnehmen, lohnt sich. Auf dem Weg nach DC vielleicht einen kleinen Zwischenstop nach AC? Oder, falls ihr eher an Geschichte als an Pokern im Borgata interessiert seid, ein Besuch von Gettysburg? Je nachdem, wie viel Zeit nach DC noch bleibt, würde ich vermutlich weiter gen Süden fahren. Charleston (zu weit entfernt für einen Tag Autofahren von DC) ist eine wunderschöne Stadt. Und man kann dort gut essen, man könnte golfen und vieles mehr.

EDIT: Falls es unbedingt die Niagarafälle sein müssen, würde ich eher in Richtung Kanada weiterfahren und Toronto, Ottawa und Montreal besuchen (unter den genannten ist Montreal mit Abstand am essentiellsten).
 
Zuletzt bearbeitet:

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
424
47
CPH / LGA
Baden in Cape Cod oder Long Island ist so ne Sache, das Wasser wird auch im Hochsommer selten wärmer als 20-21 Grad. Eignet sich eher, um nur die Zehenspitzen ins Wasser zu tauchen.

Was? Das Wasser in Long Island ist deutlicher wärmer als z.B. an der franz. Atlanktikküste. Letzter Selbstversuch: gestern.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Was? Das Wasser in Long Island ist deutlicher wärmer als z.B. an der franz. Atlanktikküste. Letzter Selbstversuch: gestern.
Seufz, Einzelerfahrungen sind keine statistisch belastbaren Daten. Die von mir genannten Zahlen sind akkurat, unter folgender URL z.B. die historischen mittleren Wassertemperaturen für Georgica (East Hampton):
Georgica (East Hampton) Water Temperature (Sea) and Wetsuit Guide (Long Island NY, USA)

Man beachte das arithmetische Mittel von 21 Grad C für Juli.

In Cape Cod ist das Wasser noch kälter, um Wikipedia zu zitieren:
the waters off the Cape are more influenced by the cold Canadian Labrador Current. As a result, the ocean temperature rarely gets above 65 °F (18 °C), except along the shallow west coast of the Upper Cape and along the southern coast (Nantucket Sound), where water temperatures can sometimes reach 70 °F (21 °C) or higher.

Ich denke, Leute, die ein Haus auf Martha's Vineyard oder in den Hamptons haben, können das auch so bestätigen..
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
424
47
CPH / LGA
Seufz, Einzelerfahrungen sind keine statistisch belastbaren Daten. Die von mir genannten Zahlen sind akkurat, unter folgender URL z.B. die historischen mittleren Wassertemperaturen für Georgica (East Hampton):
Georgica (East Hampton) Water Temperature (Sea) and Wetsuit Guide (Long Island NY, USA)

Man beachte das arithmetische Mittel von 21 Grad C für Juli.

In Cape Cod ist das Wasser noch kälter, um Wikipedia zu zitieren:


Ich denke, Leute, die ein Haus auf Martha's Vineyard oder in den Hamptons haben, können das auch so bestätigen..


Keine Frage, dass Cape Cod zu kalt sein wird. Auf Long Island ist es m.E. schon anders, aber das ist vielleicht auch einfach subjektiv. Für mich sind 21 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Außentemperatur, die es oft im Sommer hat, gutes Badewetter. Und ich war vorgestern in Long Beach, NY, nicht der einzige, der im Wasser war :)
 

SteffiB78

Neues Mitglied
30.12.2013
21
0
NUE / MUC
Niagarafälle reicht ein Tag, da es nicht viel zu sehen gibt.
NY würde ich auch einen Tag weniger machen. Wir haben in 4 Tagen die für uns wichtigsten Sachen gesehen.
DC war uns mit zwei Tagen etwas zu wenig, da wir viel gelaufen sind.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Vorab: war in allen Orten schon mehrfach, aber für First-timers hoffe ich doch helfen zu können:

Habe erst im Mai eine solche East Coast Tour gemacht, allerdings zwischen den Städten zumeist geflogen:
Gestartet sind wir in Washington, da waren wir 4 Tage. Das ist ein angenehmes Maß, um sich die Stadt und Arlington cemetary anzusehen. Dann per Miewagen durch Pennsylvania (Amish Country). Um wenigstens etwas in deren Welt einzutauschen, würde ich zwei Nächte östlich von Lancester einplanen. Dann sind wir weiter von Baltimore nach ORD geflogen, dort waren wir 3 Tage. Chicago kann im Juli (wie auch NYC und WAS) sehr heiß werden!!
Niagara falls würde ich mitnehmen, nur ob man dort übernachten muss ...ich weiß nicht. Fälle angucken, weiterfahren :)
NYC kann man alles machen: ob 12 Stunden oder Tage, NYC ist das, was ihr draus macht :) Unbedingt Top Of The Rocks machen - die mMn immer noch beste Aussicht in der Stadt. (Ich fahre seit meiner frühen Jugend regelmäßig nach NYC und East Coast, da ich Familie dort habe).
Long Island an einem Tag würde ich tunlichst meiden, aber die Autofahrt von NYC via New London mit Fähre nach CC und BOS ist schon echt nett. Der Verkehr kann aber ätzend sein (Wochenenden bitte meiden! Oder Zug oder Heli nehmen :). Und die Strände sind schhön, aber mMn auch nicht schöner als die Nordsee :eek: Und ein Day Bed am Strand kann - je nach Lokalität, bis zu 500 USD/Tag kosten.
Boston ... Hmmm, nicht mein Fall. Wenn ihr jemanden kennt, der euch mal Harvard zeigen kann, ok. Aber sonst reicht mMn eib ganzer Tag.
Summa sumarum reichen 3 Wochen dicke.
Viel Spaß!