Vorsicht Falle: kein internationales CI bei TRANSIT in den USA ohne Visum oder ESTA

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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
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moin,

hier nix vergleichbares gefunden also pardon wenn es alter hut ist..

kommen gerade voll frustriert von HAM zurück: meine vietnamesische frau war gebucht HAM- Toronto, hin mit UA via Newark, retour via BRU mit LH aka SN

nett : der CI schalter in HAM abflughalle ist schon sicherheitsbereich = begleiter müßen draussen bleiben und sich schreiend mit dem personal unterhalten bis diese zu einem kommen. der hammer dann : selbst bei transit von 2,5 stunden auf irgend nem USA airport ist visum erforderlich, bzw ESTA für visabefreite länder. nutzung von US- airlines damit irrsinnig wenn USA nicht endstation ist.

kein US- airport hat einen abgeschloßenen transitbereich wie es selbst in finstersten despoten- nestern üblich ist und war, man muß einreisen und am anderen schalter wieder ausreisen. keine idee ob wenigstens das gepäck durchgecheckt wird...

also kein mitflug möglich und damit auch der return- leg verfallen. UA hätte zwar den abflug auf morgen mit anderer airline umgebucht aber nur gegen 130 $ penalty & schlappe 900 $ mehrpreis. also ticket in den müll, sich über den refund von immerhin 70 € freuen und morgen für 500 € mit AF fliegen

hatte mir vor 30 jahren geschworen nie Ami- airs zu buchen und bekam gleich die quittung für's erste schwach werden. sie hätte für gleichen preis kpl mit SN fliegen können..

Opodo hotline - wg rettung zumiindest des rückfluges - verwies auf UA, UA hotline auf LH und LH auf UA. am LH ticketschalter in HAM 5 nette - verwiesen wieder auf UA - aber frustrierte damen: in 5 monaten sind alle den job los da LH die ticketschalter abschafft und auf kostenpflichtige hotlines verweist....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
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Naja, das ist aber eigentlich ein bekanntes Problem... ist ja nicht erst seit gestern so. Übrigens braucht man auch für Deutschland häufig ein Visum (wenn auch teilweise eines anderen Landes), um im Transit über Deutschland zu fliegen.
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
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DUS, HAJ, PAD
Wenn man einen Transit in die Reise einbaut, sollte man schon wissen ob dafür ein Visa gebraucht wird oder nicht. Raten oder Annahmen wären mir da ja zu unsicher.

Das US-Visum ist übrigends 10 Jahre gültig und man kann damit beliebig oft in den USA umsteigen. Transitbereiche gibt es nunmal in den USA nicht, dies sollte in der Tat bei Umsteige-Verbindungen beachtet werden.

Ich habe bei MAD-MIA-LIM auch schon mal 2h in Miami an der Immigration gestanden, es war aber preislich sehr attraktiv. Gepäck muss in den USA auch abgeholt werden und ein paar Meter durch den Zoll getragen werden bevor es wieder abgegeben werden kann.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
meist denkt man an diese Sachen nicht. Ich habe vor Jahren auf dem Weg nach AKL auf den Stopover in LAX verzichtet, da ich mir die Einreise sparen wollte. Als ich dann bei meinem vermeintlichen "internationalen Transit" in LAX vor dem Terminal stand, hätte ich mir in den A... beissen wollen.

Aber betreffend Flugpreis: Manche Airlines haben doch Regeln, dass bei Visa-Ablehnung kostenlos storniert werden kann. Könnte das hier mit etwas Grosszügigkeit helfen?
 
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janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
...
Aber betreffend Flugpreis: Manche Airlines haben doch Regeln, dass bei Visa-Ablehnung kostenlos storniert werden kann. Könnte das hier mit etwas Grosszügigkeit helfen?

Das Visa wurde aber nicht abgelehnt, es wurde gar nicht beantragt. Wenn das funktionieren würde, wäre ja eine tolle Möglichkeit non-flex Tickets stornierbar zu machen. Das wird nicht funktionieren.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
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Aber betreffend Flugpreis: Manche Airlines haben doch Regeln, dass bei Visa-Ablehnung kostenlos storniert werden kann. Könnte das hier mit etwas Grosszügigkeit helfen?
Ja, sofern abgelehnt bei Beantragung. Im geschilderten Fall hat man sich allerdings nicht über die jeweiligen Bestimmungen in Sachen Transit erkundigt, das ist klar eigenes Verschulden.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
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Hm, ansich geb ich euch absolut recht, dass es eigenes Verschulden ist. Allerdings denk ich wohl, dass der "Otto-Normalreisende" sich nur über die Einreisebestimmungen der finalen Destination informiert und wohl eher nicht darüber nachdenkt, ob er ein Visa für die Zwischenstops benötigt oder nicht. Natürlich, Unwissenheit hilft nicht weiter, das ist schon absolut klar. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das durchaus jede Menge Leuten passiert, gerade von Richtung Asien aus einfliegend in die USA mit Enddestination Kanada bspw...
 

tian

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26.12.2009
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Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das durchaus jede Menge Leuten passiert, gerade von Richtung Asien aus einfliegend in die USA mit Enddestination Kanada bspw...

Vermutlich nicht, denn Asiaten buchen üblicherweise über eine Agentur die ihnen dann schon sagen wird, dass sie ein Visum brauchen. Wenn man natürlich billig online bucht + sich nicht z.b. bei Timatic informiert, besteht immer die Möglichkeit auf die Schnauze zu fallen. Ist aber ja auch keine neue Regelung.
 
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Airsicknessbag

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11.01.2010
19.746
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Naja, das ist aber eigentlich ein bekanntes Problem... ist ja nicht erst seit gestern so.

Seit 2004. Das hat damals Iberias Mittelamerika-Hub in Miami kaputtgemacht.


kein US- airport hat einen abgeschloßenen transitbereich wie es selbst in finstersten despoten- nestern üblich ist und war.

Afghanistan, Irak, Nordkorea, Zentralafrikanische Republik, Suedsudan, Sudan, Kongo-Kinshasa und Bhutan kennen keinen visafreien Transit.

Und, kein Vorwurf, da wir alle Fehler machen, auch und gerade beim Reisen, und auch saudaemliche. Aber das muss einem doch eigentlich als Nicht-ganz-Anfaenger bei

14 randvollen päßen

mal aufgefallen sein?
 
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DFW_SEN

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28.06.2009
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IAH & HAM
moin,

hier nix vergleichbares gefunden also pardon wenn es alter hut ist..

kommen gerade voll frustriert von HAM zurück: meine vietnamesische frau war gebucht HAM- Toronto, hin mit UA via Newark, retour via BRU mit LH aka SN

nett : der CI schalter in HAM abflughalle ist schon sicherheitsbereich = begleiter müßen draussen bleiben und sich schreiend mit dem personal unterhalten bis diese zu einem kommen. der hammer dann : selbst bei transit von 2,5 stunden auf irgend nem USA airport ist visum erforderlich, bzw ESTA für visabefreite länder. nutzung von US- airlines damit irrsinnig wenn USA nicht endstation ist.

kein US- airport hat einen abgeschloßenen transitbereich wie es selbst in finstersten despoten- nestern üblich ist und war, man muß einreisen und am anderen schalter wieder ausreisen. keine idee ob wenigstens das gepäck durchgecheckt wird...

also kein mitflug möglich und damit auch der return- leg verfallen. UA hätte zwar den abflug auf morgen mit anderer airline umgebucht aber nur gegen 130 $ penalty & schlappe 900 $ mehrpreis. also ticket in den müll, sich über den refund von immerhin 70 € freuen und morgen für 500 € mit AF fliegen

hatte mir vor 30 jahren geschworen nie Ami- airs zu buchen und bekam gleich die quittung für's erste schwach werden. sie hätte für gleichen preis kpl mit SN fliegen können..

Opodo hotline - wg rettung zumiindest des rückfluges - verwies auf UA, UA hotline auf LH und LH auf UA. am LH ticketschalter in HAM 5 nette - verwiesen wieder auf UA - aber frustrierte damen: in 5 monaten sind alle den job los da LH die ticketschalter abschafft und auf kostenpflichtige hotlines verweist....


Das ist sicherlich ärgerlich, aber niemand anders als Du selbst bist Schuld an der Misere. Ich verstehe nicht warum Du versuchst UA, die amerikanischen Flughäfen, den CI Bereich in HAM fuer den Fehler verantwortlich zu machen. Man up und ärgere Dich, dass Du Dich vorher nicht informiert hast! Die Schuld auf Andere abzuschieben ist einfach nur jämmerlich.
 

berlinet

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21.07.2015
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Ja, diese bösen Ami-Airlines müssen sich an die Bestimmungen der USA halten ... wie auch alle anderen Airlines sich überall auf der Welt an die Gesetze der Länder halten (sollten ...), die sie an- und von denen sie abfliegen ...
 
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mic13

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31.05.2010
838
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Allerdings muss ich dem TE Recht geben, dass ich die Regelung auch vollkommen bescheuert finde, auch wenn sie mir bekannt war und ist. Aber gut so is das nun mal.
Einem Bekannten wurde beispielsweise in Peru der Rucksack mit Pass gestohlen. Er hätte zwar auf einen späteren Flug über USA umbuchen können, allerdings kann man (vor 3 Jahren zumindest) mit dem in der deutschen Botschaft ausgestellten Notpass kein esta beantragen, bringt also alles nix.. zurück gings dann oneway mit IB. Kann man im Hinterkopf behalten wenns via USA irgendwo hin gehen soll.

Zur Ergänzung: bei internationalen Transits braucht man das Gepäck nicht holen, immerhin das geht durch.
 
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zabadac

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11.07.2010
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bei HAM
Seit 2004. Afghanistan, Irak, Nordkorea, Zentralafrikanische Republik, Suedsudan, Sudan, Kongo-Kinshasa und Bhutan kennen keinen visafreien Transit. Und, kein Vorwurf, da wir alle Fehler machen, auch und gerade beim Reisen, und auch saudaemliche. Aber das muss einem doch eigentlich als Nicht-ganz-Anfaenger bei mal 14 vollen päßen aufgefallen sein?

illustre reihe an ländern. wäre mir als präsident peinlich im selben atemzug genannt zu werden...bin selbst über hundert male im transit gewesen - allerdings nicht in diesen ländern - und mußte mich nirgends - abgesehen vom gate - ausweisen. kann also nicht auffallen...

SN flog für den gleichen Preis, du willst keine Ami-airlines buchen und trotzdem landet UA auf dem Ticket ..?

war halt dummheit . mußte in 2 stunden den flug festmachen wg Kanada visum und hatte enges zeitkorsett mit hin- und rückflug da war diese kombi ideal. wäre schlauer gewesen vergleichshalber bei SN reinzusehen, aber 1) dumme sterben nicht aus und 2) meine welt ist Asien, da liegt mein knoff-hoff

Dann müssen die das gestern Abend umgebaut haben. Gestern war der CI-Schalter noch vor dem Sicherheitsbereich. :cool:

da verwechselst Du sicherheitsschleuse mit -bereich oder die CI- typen sprechen kein korrektes dtsch wenn die "sicherheitsbereich" sagen, ist aber ja auch wurscht, man kommt jedenfalls nicht na den schalter ran. das stressige in-die-USA-reisen ist wohl leider normal und bekannt...

Ja, diese bösen Ami-Airlines müssen sich an die Bestimmungen der USA halten ... wie auch alle anderen Airlines sich überall auf der Welt an die Gesetze der Länder halten (sollten ...), die sie an- und von denen sie abfliegen ...
geht am thema vorbei um das freundlich zu sagen. nicht-ami airlines fliegen kaum im transit via USA, oder?
 
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chrini1

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26.03.2013
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HAM
nett : der CI schalter in HAM abflughalle ist schon sicherheitsbereich = begleiter müßen draussen bleiben und sich schreiend mit dem personal unterhalten bis diese zu einem kommen.
Blödsinn. Der UA Schalter ist im Terminal VOR der Sicherheitkontrolle und dort wird dann auch das Visum geprüft.

Was den Rest angeht: Sorry, Aufregen hilft nicht. Du bist als Reisender verpflichtet, Dir die Bestimmungen VOR Buchung anzuschauen.
 
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zabadac

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11.07.2010
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bei HAM
Blödsinn. Der UA Schalter ist im Terminal VOR der Sicherheitkontrolle und dort wird dann auch das Visum geprüft.

Was den Rest angeht: Sorry, Aufregen hilft nicht. Du bist als Reisender verpflichtet, Dir die Bestimmungen VOR Buchung anzuschauen.

was soll so ein dämlicher kommentar? wenn das schalter- personal den zugang zum schalter verweigert " da das sicherheitsgebiet sei" werden die sich kaum mit schlaubergern wie Dir abstimmen?
 
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chrini1

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26.03.2013
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HAM
was soll so ein dämlicher kommentar? wenn das schalter- personal den zugang zum schalter verweigert " da das sicherheitsgebiet sei" werden die sich kaum mit schlaubergern wie Dir abstimmen?

Du behauptest dass der Check-In Schalter von UA im Sicherheitsbereich ist. Und das ist nicht der Fall. Siehe übrigens den Kommentar von Matzinger weiter oben. Nun ist es Zeit für Dich, mal wieder runter zu kommen und deine Handlung und Deine Fehler zu reflektieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
was soll so ein dämlicher kommentar? wenn das schalter- personal den zugang zum schalter verweigert " da das sicherheitsgebiet sei" werden die sich kaum mit schlaubergern wie Dir abstimmen?

Da Du nicht geflogen bist gibt es auch keinen Grund dafuer dass Du zum Schalter gehst. Haettest Du oder Deine Frau vor der Buchung sich informiert und dann die notwendigen Schritte unternommen, dann haette Deine Frau auch keine Probleme gehabt einzuchecken.... Also jammer nicht sondern lern aus der Erfahrung.
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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illustre reihe an ländern. wäre mir als präsident peinlich im selben atemzug genannt zu werden...bin selbst über hundert male im transit gewesen - allerdings nicht in diesen ländern - und mußte mich nirgends - abgesehen vom gate - ausweisen.

Transit nur mit Einreise-Kontrolle machen z.B. China und Suedafrika.

nicht-ami airlines fliegen kaum im transit via USA, oder?

Ich bin selber schon auf einem franzoesischen Inlandsflug in LAX zwischengelandet - mit vollem Einreise-Programm. Ansonsten hubbt AF noch in MIA, CX landet in ANC zwischen und PR hat glaube ich auch noch etwas. Das ist nur das, was mir aus dem Stegreif einfaellt, wahrscheinlich gibt es noch mehr.
 
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klaus79856

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27.12.2009
1.998
39
Da hier 101% nur LH fliegen, UA hat vor den Schaltern eine Art Kontrolle und Befragung, ist auch in FRA so.
Ich denke mal dies meint zabadac.
Hat nichts mit Sicherheitsbereich zu tun, kennen wir ja aber wenn Airlines keine plausible Antwort haben wird was von Sicherheit geredet. :)
AA macht es da etwas besser und stellt diese Fragen direkt am Schalter.