Everglades Ausflug ab Miami - wer kann helfen?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo!

Wir wollen Miami aus einen Ausflug zu den Everglades machen (Halbtagesausflug o.ä.). Kann jemand einen Anbieter empfehlen oder sonstige Tipps dazu aussprechen? Als Anmerkung: wir wohnen in downtown, was von der Anfahrt vielleicht etwas geschickter ist. Wir würden eine (klassische Touri-) Tour mit dem Bus o.ä. vorziehen, also kein Mietwagen vorhanden.

Vielen Dank für sämtliche Hinweise.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Was möchtest du denn machen ?
Klassiker ist ja so eine Airboat Tour , gibt entlang der 41 einige Stationen wo man so ein Gefährt für eine halbe Stunde besteigen kann und dann meist noch einen kleinen Zoo mit Show hat wo man Alligatoren und ähnliches betrachten kann. Am einfachsten ist das immer mit einem eigenen Auto und wenn man mehr als eine Person ist lohnt sich ja bei den jetzigen Preisen auch ein Mietwagen, aber es gibt auch bustouren dortin zb hier : https://www.getyourguide.com/miami-l176/everglades-adventure-t30569/
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Ohne Mietwagen schwierig. Bzgl. Bustouren ab Miami kann ich Euch leider nicht weiterhelfen.

Falls Ihr doch einen Mietwagen für einen Tag anmieten würdet kann ich folgendes empfehlen:

Airboat Tour: www.coopertownairboats.com; scheint deutlich kleiner zu sein als andere Anbieter. Daher auch nicht so überlaufen. Waren jetzt schon 3x dort und es hat uns immer wieder gut gefallen (ohne einen Vergleich mit anderen Anbietern zu haben). Im Dezember sind wir wieder dort.

Wenn Ihr Tiere eher ohne Boot erleben wollt, empfehle ich die Loop Road (in der Nähe der Airboat Touren). Hatten bisher immer unzählige Alligatoren, Schildkröten, Vogelarten und ab und zu auch Schlangen (Klapperschlange und Wassermokassinottern) vorgefunden. Die Strecke ist grösstenteils eine ungeteerte Strasse (staubig und viel Schotter).

Ansonsten hätte ich auch den Anhinga Trail empfohlen, aber ist momentan scheinbar gesperrt.