Flugzeug Umbau zum Haus,Restaurant oder Hotel

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
ANZEIGE
Die Chinesen treiben es mal wieder auf die Spitze, Fine Dining im Flugzeug.

In Wuhan/China wurde eine B737 zum Restaurant umgebaut mit Namen LilyAirways

IMG_0775.JPG
IMG_0776.JPG
IMG_0777.JPG


Anbei fällt mir noch eine B747 in Korea ein als Nudelrestaurant,
Und in Nepal steht auch noch Flugzeug zum Restaurant umgebaut.
In CKG glaube ich ist auch noch eines.




Hier noch ein Link über verschiedene umbauten weltweit:

Toshikazu Tsukii's Guesthouse - 20 Awesome Converted Airplanes | Complex UK

Das ein oder andere wurde ja hier im VFT schon vereinzelt gepostet,
Wer noch was kennt kann ja hier weitermachen.

Danke
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
In ARN steht noch das Jumbo-Hostel, eine umgebaute 747.

Edit: sehe gerade, das ist bei der Auflistung schon mit drin.

Und ich bin überrascht was für eine hohe Dichte an Restaurants in alten DC-3's in Neuseeland besteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Ich finde das eine witzige Idee als Restaurant. Als Hotel wäre mir da einfach zu wenig Platz, egal, wie die das umgebaut haben.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Vogel wirkt auf dem Platz wie ein Fremdkörper. Jetzt noch ein Seafood Restaurant im Flugzeug, und es passt wieder.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Der Vogel wirkt auf dem Platz wie ein Fremdkörper. Jetzt noch ein Seafood Restaurant im Flugzeug, und es passt wieder.

Tja, wer Geld hat ihn China der fragt da nicht lange ob es passt oder nicht es gibt da noch ganze andere Bauten wie das Piano Haus z.b.

Gut, Fisch wird es wohl auch geben laut der Info und Fotos sind ja auch keine chinesische Köche am Herd.

http://www.chinadaily.com.cn/business/2016-09/10/content_26759289.htm



Und hier noch die Info und Fotos von der B747 in Korea:
http://www.darkroastedblend.com/2009/04/abandoned-boeing-747-restaurant.html
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Der Vogel wirkt auf dem Platz wie ein Fremdkörper. Jetzt noch ein Seafood Restaurant im Flugzeug, und es passt wieder.

Den Flieger und die Gangways finde ich sehr originell. Das Gebäude drumrum ist grausam kitschig...

Eine Freundin hat mir ein Foto aus Bali geschickt, da konnte man einen Teil (Heck) einer DC10/MD11 erkennen das wohl auch zu einem Restaurant umgebaut wurde.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
In McMinnville, Oregon steht eine 747 als Teil eines Wasserparks.
evergreen.jpg
Das ganze ist wiederum Teil eines Flugzeug-Museums.
https://www.evergreenmuseum.org/

Leider waren wir damals nur auf der Durchreise, steht aber auf der Liste für den nächsten Besuch in Pacific-Northwest.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Gibt es ausrangierte Flieger auch irgendwo als Brothel? Der Begriff "fliegender Abgang" könnte dann eine völlig neue Dimension einnehmen?