Priceline App

ANZEIGE

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
ANZEIGE
Habe mir die App geladen und im Vergleich (Express-Deals) mit der PL-Homepage ist mir aufgefallen, das bei gleicher Kategorie/Sterne/Stadtteil/Bewertungen/Datum sehr unterschiedliche Preise ($) aufgerufen werden.

Hat schon jemand mit der App gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Auf der Homepage von PL steht etwas von "mobile only Deals", das sind dann wohl die besseren Preise.
Habe ich auch schon genutzt für Express Deals, funktioniert und klappt genauso wie über Webseite.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
kleines Update: nachdem ich schon öfters PL gebucht habe und auch immer wieder sehr gute Hotels erhalten habe (i.R. Kettenhotels), buchte ich über die PL-Handy-App erstmalig. (Name your one Price). Gebucht 5* Haus in London, leider keine Anzeige der Kundenbewertungen sichtbar. Erhalten habe ich auch ein 5* Sternehotel (noch nie gehört) für einen guten Preis. Aber, die Bewertungen bei Tripadvisor sehen nicht so gut aus: Kein Witz: RATTEN im Zimmer und auf dem Hotelflur incl. Fotos. (siehe Originalfotos von Tripadvisor)

x.gif

  • kleine-ratten-im-zimmer.jpg
  • kleine-ratten-im-zimmer.jpg
  • Mir ist bekannt dass ich eine Buchung bei PL nicht stornieren kann, hab´s aber dennoch versucht. Live-Chat - hier wurde ich nochmals auf die AGB´s angesprochen. Dann über die deutsche Hotline (Ansprechpartner habe ich aus Ungarn erhalten) versucht. Vorgang geschildert mit der Bitte die Buchung zu stornieren oder in ein anderes Hotel auszuweichen. Nochmals: wir sprechen von einem 5* Star Hotel in London´s beste Lage (Soho-Mayfair). Bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten. Wie ist Eure Meinung dazu?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
ich habe bisher immer nur Express Deals gebucht, dabei achte ich auf Bewertungen ab 8,xx. Wenn nichts dabei steht, buche ich es nicht.
Das Weglassen hat ja bestimmt einen Grund gehabt, siehe Deine Erfahrungen.
welches Hotel ist es denn geworden?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Courthouse Hotel London, man so eine Sche...., sollte eine Überraschung übers WE für meine Frau werden!
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Hab mich schon mal bei Priceline nach einem Aufenthalt beschwert und habe ein Teil des Geldes wieder zurück bekommen. Ist aber schon über 5 Jahre her und war in HK in einem 5* Hotel, welches umgebaut wurde. War natürlich auch über nyop.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Ich buche manchmal bei HotWire, aber immer nur wenn ich das Hotel ziemlich sicher kenne. Ein Hotel ohne jeden Anhaltspunkt zu buchen ist mutig... Und bei "einer Überraschung für meine Frau" würde ich das als Lehrgeld sehen und was Vernünftiges buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
32
ich habe bisher immer nur Express Deals gebucht, dabei achte ich auf Bewertungen ab 8,xx. Wenn nichts dabei steht, buche ich es nicht.
Das Weglassen hat ja bestimmt einen Grund gehabt, siehe Deine Erfahrungen.
welches Hotel ist es denn geworden?

Das versuche ich auch so. Leider wurde mir in SCL ein Hotel zugeteilt, das bei PL bei nur 5 Bewertungen über 8 liegt. Aber bei tripadvisor hat es bei ca 50 Bewertungen eine deutlich schlechtere Bewertung. Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Der Preis ist nicht mal besser als bei anderen Anbietern.
Bei meinen bisherigen Versuchen war ich immer zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Ich habe nun nochmals eine E-Mail gesendet mit der Bitte auf "Kulanz" zu prüfen, werde weiterhin berichten...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.226
8.668
IAH & HAM
Mir ist nicht ganz klar warum PL hier Kulanz anbieten sollte. Ist das nicht gerade das Prinzip von PL dass man bei der Buchung nicht weiss wo man landet? Manchmal hat man halt Glück und manchmal nicht. Wenn PL jedes mal Kulanz gewähren würde, wenn einem Kunden das Hotel missfällt, dann wurde sich das Geschaefstmoell sehr schnell erledigen....

Bei TripAdvisor ist das Hotel mit 3.5/5 bewertet, nicht doll aber auch nicht so schlecht. Und wenn man ein bestimmtes Hotel mochte sollte man halt ein paar Taler mehr ausgeben und direkt buchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und CKR

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
so ganz teile ich Deine Meinung nicht. PL sollte ein eigenes Interesse haben , nur mit Hotels zu arbeiten die einen hygienischen Standard nachweisen. Sicherlich kannst Du meine Verärgerung nachvollziehen. Ich will nicht in einem "5* Hotel übernachten wo mich evtl. Ratten im Schlaf überraschen.

Habe einen freundlichen Anruf von der Hotline aus Ungarn erhalten. Nach Rücksprache und unter Berücksichtigung der Bewertung von Tripadvisor, wurde die Reservierung kostenfrei storniert.
Eine Rückerstattung auf meine KK würde in Kürze erfolgen.
Das Hotel missfällt mir nicht, sondern ich finde das einfach ekelhaft. Mag sein dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, aber dennoch habe ich meine Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
von PL erhalten: We do understand that we have advised you that the reservation is
non-refundable. We just received word from our travel partner that the
reservation can be canceled for a full refund. Please reply to this
email with your consent to have this reservation canceled.

Hope to hear from you soon.

Sincerely,


Customer Relations Specialist
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
PL war sehr kulant, bin jetzt zufrieden, diese Email habe ich erhalten. Mal sehen wann meine Gutschrift erfolgt!

A refund of ....... USD has been applied to the payment method you provided to us upon submitting your request.
We would like to remind you that this cancellation has been granted based on the extenuating circumstances related to your reservation. Under normal circumstances, this type of restricted reservation cannot be changed or cancelled.

Thank you,
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

roaster

Neues Mitglied
29.09.2016
13
0
Kenne die App bisher nicht. Ich nehme an, mit den Express-Deals fährt man wohl nochmal günstiger als wenn man über Booking o.ä. 'BestPrice' bucht?

Wäre z.B. für einen USA Roadtrip noch spannend, wo man jeweils recht spontan eine Unterkunft sucht?
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
Mir ist nicht ganz klar warum PL hier Kulanz anbieten sollte. Ist das nicht gerade das Prinzip von PL dass man bei der Buchung nicht weiss wo man landet? Manchmal hat man halt Glück und manchmal nicht. Wenn PL jedes mal Kulanz gewähren würde, wenn einem Kunden das Hotel missfällt, dann wurde sich das Geschaefstmoell sehr schnell erledigen....

Bei TripAdvisor ist das Hotel mit 3.5/5 bewertet, nicht doll aber auch nicht so schlecht. Und wenn man ein bestimmtes Hotel mochte sollte man halt ein paar Taler mehr ausgeben und direkt buchen....

Habe nun ein paar Taler mehr ausgegeben und das Conrad St. James/London gebucht. Allerdings nicht direkt, sondern über einen Vermittler. Da weiss ich nun was ich habe...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Eben genau wie man sonst eben grundsätzlich nicht ändern kann, bzw. zurücktreten, ist so eine Sache ein solcher Sonderfall, dass man da doch vom Grundsatz abweichen sollte, und dem Kunden sein Geld zurück geben sollte - wie auch hier geschehen!

Mir kam ja der Gedanke, ob der Kunde evtl so böse weil er als Stammgast erst kein Zimmer bekam, dass er die Ratten erfunden hat - aber ob einer dann auch noch Plüschmäuse kauft nur um den anderen eins aus zu wischen, ist schwer vorstellbar.