Hilton Copenhagen Airport verläßt die Hilton Kette

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Hilton Internetseite:

Please note that as of 31st March 2017, Hilton Copenhagen Airport will cease to operate as a Hilton hotel. Aufenthalte, die nach diesem Datum gebucht werden, erhalten keine Hilton Honors Punkte. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an das Hotel.

Hilton Copenhagen Airport Leaves Chain On April 1, 2017 | LoyaltyLobby

Hilton is about to lose one of its few Nordic properties to Clarion (Nordic Choice) come April 1, 2017, when Hilton Copenhagen airport is exciting the chain.
 
Z

Zinni

Guest
Laut Flyertalk verlässt das Hilton Copenhagen am 1. April die Gruppe und wird ein Clarion. Ist auch von Hilton schon bestätigt. Ziemlich schade... immerhin ist die Präsenz von Hilton in Kopenhagen damit Geschichte.

Danke für die Information! Ich habe im März noch zwei Reservierungen dort (eine fast Ende März), ich bin gespannt ob man es an dem Service oder der Stimmung des Personals merkt. Bislang war ich immer zufrieden dort.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich war bisher erst einmal da und fand das Hotel zwar teuer, dafür aber auch extrem praktisch. Schade, dass es Hilton verlässt - damit dürfte es dann in ganz Dänemark kein Hilton mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Choice hat aber eine ganz brauchbare Best Price Guarantee (Free Night). Nur gehört es dann wohl zu den Nordic Choise Hotels, da konnte ich noch nie einen niedrigeren Preis finden.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Das erklärt wohl warum wir für unseren Aufenthalt im Mai nur Preise um die 400€ die Nacht angezeigt bekommen haben. Vor zwei Wochen kam dann das Angebot von Neckermann inkl Frühstück dazu was wir gleich fest gemacht haben.
Waren mit dem Hotel im Dezember sehr zufrieden. Mal schauen ob sich etwas ändert ....
Und mal sehen ob Neckermann uns noch Bescheid gibt das wir jetzt ja doch nicht im gebuchten Hilton Hotel schlafen... ein großes Plus an diesem Hotel ist eben einfach die Lage... von daher hätte ich gedacht das das Hotel gut läuft und sich rechnet.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich war bisher erst einmal da und fand das Hotel zwar teuer, dafür aber auch extrem praktisch. Schade, dass es Hilton verlässt - damit dürfte es dann in ganz Dänemark kein Hilton mehr geben.

Wie auch Accor, die ihre Hotels in Kopenhagen vor Jahren aufgegeben hatten. Dänemark scheint ein schwieriger Markt für nicht skandinavische Hotel-Ketten zu sein.

Das Problem in skandinavischen Hotelmarkt ist, dass ca. 80% - 90% der Hotelgäste aus Skandinavien kommen. Und der Rest sind Pauschaltouristen aus anderen Ländern und überschaubar wenige Geschäftsreisende mit nicht skandinavischer Herkunft und Zentrierung. Dazu kommt, dass die Skandinavier wiederum sehr viel und gerne reisen. Daher muss man als Kette schon viele Hotels in Skandinavien bieten können. Sonst ist man Exot.

Sprich NordicChoice, Thon, First, Carlson, .... haben genug Häuser und ein entsprechendes Publikum. Hilton, Marriott, usw. haben vielleicht eines oder zwei > das reicht nicht. Entweder flächendeckend oder man ist nicht wahrnehmbar. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.515
Scandic Hotels (insbesondere nach der Übernahme von Rica) nicht zu vergessen...

Ich finde das aus hiesiger Sicht eigentlich nur schwer vorstellbar, dass das alles funktioniert. Ich meine insbesondere die teils hohe Hoteldichte (z.B. drei Scandic in Ålesund und vier in Trondheim).
 
E

EDGS01

Guest
Hei

naja gibt in vielen Städten auch mehrere "Ibis" Hotels. Die halt alle nen anderen Standart haben.
Beim Beispiel Trondheim zum Beispiel unterscheiden sich die 3 Hotels "in der Stadt" schon deutlich von einander.
Das 4. "draussen" wurde ja extra für den Standort dann noch dazugebaut.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Müsste ich eigentlich von meinem "Reiseveranstalter" Neckermann, über die ich das Hilton Kopenhagen Airport inkl Frühstück Anfang des Jahres gebucht habe, dass wir hier nun kein Hilton Hotel mehr haben?
Die können ja nicht davon ausgehen das man zB im VFT liest und informiert ist....
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Wobei Scandic teilweise echt überrepräsentiert ist. In Malmö beispielsweise gibt es in einem Radius von einem Kilometer 5 (!) Scandic-Hotels, zwei davon (Scandic Kramer und Scandic Stortorget) liegen nicht einmal 20 Meter auseinander... Bin gespannt, wie es in Skandinavien weitergehen wird...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.515
Ich habe mir jetzt keine Preise angeschaut, aber soweit sich das auf die Schnelle anhand der Angaben zu den Zimmern annehmen lässt, bedienen Scandic Kramer und Scandic Stortorget verschiedene Zielgruppen.

Keine Ahnung, aber vielleicht basiert das Konzept auch auf der Annahme "wenn X Hotels mit verschiedenem Standard nahe beieinander vor dem Aufkaufen funktioniert haben, geht das auch danach".

Scandic bietet sogar Cabin Rooms als freundliche Umschreibung für fensterlose Räume an, zum Beispiel im Scandic Rubinen Göteborg. Das Schräge daran ist, dass der Cabin Room größer ist als der Economy Room. Ich habe dort letztes Jahr ein Upgrade aus Economy erhalten, aber freundlicherweise auf Standard und nicht auf Cabin. ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Scandic gehörte vor gut 15 Jahren einmal einige Jahre zur Hilton Group.
Eventuell sind ja gewisse Betreiber bei beiden Ketten aktiv.
Es kann auch sein, dass vielleicht nach Verkauf von Scandic an ich glaube einen Schwedischen Investor einige Verträge mit Hilton noch länger gelaufen sind (10 Jahre > würde passen).
Übrigens es wurden auch viele Scandic in Nicht-Skandinavien zu Hiltons ...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.515
Es kann auch sein, dass vielleicht nach Verkauf von Scandic an ich glaube einen Schwedischen Investor einige Verträge mit Hilton noch länger gelaufen sind (10 Jahre > würde passen).

Das scheint zumindest beim jetzigen Scandic Triangeln in Malmö der Fall gewesen zu sein: vor 2002 Scandic, 2002-2012 Hilton, seit 2013 wieder Scandic (vgl. PM aus 2012: Scandic Reflags Hilton Malmö City - Now Operates five hotels in Malmö).

Übrigens es wurden auch viele Scandic in Nicht-Skandinavien zu Hiltons ...

Sehr interessant, die Historie war mir so nicht bekannt. (y)