Sammelthread: Besondere Themenhotels bzw. -Hostels

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.627
10.112
www.red-travels.com
ANZEIGE
Vorweg: ich will nix von Preisen oder Buchungsempfehlungen hören!

Was waren eure besonderen Themenhotels oder Hostels, ich möchte gerne mal die abstrakten hier sammeln, nicht die Standardsachen, keine Kettenhotels oder Bettenbunker aus Nahost mit eigenem Freizeitpark.

Sprich schwimmende Hotels, Eishotel, Trainhostels etc. mit Namen, Ortsangabe und was euch daran gefallen/nicht gefallen hat, gerne auch mit ein bis zwei Bildern.

Bisher kenne ich diese nur aus dem Fernsehen/Dokus, habe aber am Wochenende zB die Train Lodge (Hostel) in Amsterdam gebucht für Ende Juli. Bilder asap.

Freue mich auf rege Anteilnahme und eure "Besonderen"!


 
Zuletzt bearbeitet:

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
330
FRA
Das "ausgefallenste" Hotel, in dem ich übernachtet habe, ist das Katajanokka - ein ehemaliges Gefängnis in Helsinki (Hotel - Hotel Helsingfors - Hotel Katajanokka).

Die Hotelzimmer bestehen aus jeweils mindestens 2 ehemaligen Gefängniszellen und sind sehr komfortabel eingerichtet. Man merkt in den Zimmern selbst nur an den kleinen, hoch gelegenen Fenstern und an den dicken Mauern, dass das Hotel mal ein Gefängnis war. Der ursprüngliche Verwendungszweck war aber auf alle Fälle noch deutlich an den großzügig angelegten Fluren erkennbar :D

Den Frühstückskaffee konnte man, wenn gewünscht, aus einer Blechtasse schlürfen :cool:

IMG_2317.jpg
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
3_pools.jpg


KUTAZAMA, Kenya - Home

Genau zwei Zimmer. Jeweils mit Butler und Koch. Dazu zwei Pools mit unfassbarem Ausblick auf Elefantenherden in der unendlichen Weite. Küche ist auch super.

Nur wenige Kilometer entfernt von den schrecklichen Bettenburgen - aber in einer ganz anderen Welt.

Absolute Buchungsempfehlung :p
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Im vergangenen Jahr bin ich durch Südafrika gereist und habe mehrere Tage im Krüger Nationalpark verbracht. Dort hab ich unter anderem vier Nächte im "The Outpost" verbracht. Die offene Gestaltung der Zimmer (ohne Fenster) der Blick auf die Landschaft und der Komfort waren wirklich Klasse. Nachmittags sind regelmäßig Elefantenherden durchs Delta gezogen. Nachts konnte man den wunderbaren Klängen der Natur lauschen.

Thema ist hier übrigens: natur pur mit einer Art "Glamping"

IMG_0018.jpg
IMG_0022.jpg IMG_0020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels
Z

Zinni

Guest
.......... .
 

Anhänge

  • ilulissat_4601.jpg
    ilulissat_4601.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JohnnieFlyer