Wann eröffnet das HIX Hamburg HBF

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
ANZEIGE
Hallo,
ich habe ab dem 04.08.17 das o.g. Hotel gebucht. Nun sehe ich aber immer bei IHG, dass man das Hotel eigentlich erst ab Mitte August buchen kann. Vor Wochen sollte es viel eher eröffnen. Damals habe ich dann auch gebucht.

Hat jemand eine Info über das konkrete Datum der "Deflorierung" dieses Hotels?
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Vielleicht gibt's ein Soft-Opening. Habe selbst erst später im Jahr gebucht.
Ansonsten wirst du wohl umgebucht, vielleicht CP, vielleicht HI. Ich selbstbhabe in solchen Fällen immer gute Erfahrungen mit einer offensiven Herangehensweise (d.h. Hotel / call-center anrufen und fragen) - so kann man sich im Zweifel mehr wünschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Jupp! Hab im Hotel angerufen. Gibt tatsächlich schon jemanden an der Pre-Rezeption. Das Hotel ist noch nicht geöffnet. Alles hat sich, wie eigentlich immer in diesem inzwischen 3.-Welt-Land verzögert.


Nunmehr soll das Hotel am 02.08. öffnen. Allerdings könne sich diese noch um ein paar Tage verschieben. Aber man gehe davon aus, dass am 04.08. für uns die Buchung sicher sei. Schauen wir mal. Einerseits möchte ich nicht neben einem Betonmischer ein Zimmer haben. Andererseits gibt es seitens IHG auch wenig Alternativen in Hamburg. Die beiden anderen Express-Hotels sind am unteren Ende von HIX-Hotels. Das Holiday-Inn ist ein grausamer Betonkasten. Zudem von der Lage her sehr mies. Die meisten Zimmer haben extremen Straßenlärm. Das Crowne Plaza ist auch seines Namens nicht wert. Alter Kasten, extrem kleine Zimmer und überall ein merkwürdiger Geruch.
Hatte schon an Stornieren gedacht, um dann das neue Hampton zu buchen. Das sollte ja auch schon auf dem MARKT sein. Leider verzögert sich dessen Eröffnung auch mal wieder. Schön ist es nicht, meine Arbeitsaufträge müssen auch auf den Punkt fertig werden. Notfalls mache ich Overtime. Aber was Projekte in Deutschland angeht (Elbgeigenhalle, BER) läuft wohl kaum noch mal etwas in time.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Jupp! Hab im Hotel angerufen. Gibt tatsächlich schon jemanden an der Pre-Rezeption. Das Hotel ist noch nicht geöffnet. Alles hat sich, wie eigentlich immer in diesem inzwischen 3.-Welt-Land verzögert.


Nunmehr soll das Hotel am 02.08. öffnen. Allerdings könne sich diese noch um ein paar Tage verschieben. Aber man gehe davon aus, dass am 04.08. für uns die Buchung sicher sei. Schauen wir mal. Einerseits möchte ich nicht neben einem Betonmischer ein Zimmer haben. ....

Siehe es doch auch mal positiv. Ein Betonmischer wird es doch sicher nicht mehr sein. Aber so eine Kappsäge, ein Schleifgerät, oder eine Bohrmaschine, welche noch ein Loch für eine vergessene Leitung bei der Feuermeldeanlage schnell bohren muss, sollen auch alles ganz nette Nachbarn sein.

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt und ruhig Blut. [emoji846]
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Jupp! Hab im Hotel angerufen. Gibt tatsächlich schon jemanden an der Pre-Rezeption. Das Hotel ist noch nicht geöffnet. Alles hat sich, wie eigentlich immer in diesem inzwischen 3.-Welt-Land verzögert.


Nunmehr soll das Hotel am 02.08. öffnen. Allerdings könne sich diese noch um ein paar Tage verschieben. Aber man gehe davon aus, dass am 04.08. für uns die Buchung sicher sei. Schauen wir mal. Einerseits möchte ich nicht neben einem Betonmischer ein Zimmer haben. Andererseits gibt es seitens IHG auch wenig Alternativen in Hamburg. Die beiden anderen Express-Hotels sind am unteren Ende von HIX-Hotels. Das Holiday-Inn ist ein grausamer Betonkasten. Zudem von der Lage her sehr mies. Die meisten Zimmer haben extremen Straßenlärm. Das Crowne Plaza ist auch seines Namens nicht wert. Alter Kasten, extrem kleine Zimmer und überall ein merkwürdiger Geruch.
Hatte schon an Stornieren gedacht, um dann das neue Hampton zu buchen. Das sollte ja auch schon auf dem MARKT sein. Leider verzögert sich dessen Eröffnung auch mal wieder. Schön ist es nicht, meine Arbeitsaufträge müssen auch auf den Punkt fertig werden. Notfalls mache ich Overtime. Aber was Projekte in Deutschland angeht (Elbgeigenhalle, BER) läuft wohl kaum noch mal etwas in time.

:rolleyes: Bisschen viel Drama auf einmal, findest du nicht? Eine Einführung in die Welt der IHG-Hotels Hamburgs hätte es auch nicht unbedingt gebraucht. Nimm doch das InterConti an der Fontenay 10, ach nee, sorry. Das wurde ja dem Erdboden gleich gemacht. Wenn man sich den Ketten so verschrieben hat für Stays, Points, Upgrades und Co. , dann muss man es eben auch sportlich nehmen. Ansonsten hat Hamburg noch eine riesige Auswahl an Hotels zu bieten. Deine aufgezählten Beispiele lassen mich da nur müde lächeln.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.389
678
.... Alles hat sich, wie eigentlich immer in diesem inzwischen 3.-Welt-Land verzögert.


...... Leider verzögert sich dessen Eröffnung auch mal wieder. Schön ist es nicht, meine Arbeitsaufträge müssen auch auf den Punkt fertig werden. Notfalls mache ich Overtime. Aber was Projekte in Deutschland angeht (Elbgeigenhalle, BER) läuft wohl kaum noch mal etwas in time.

THE OFFICIAL USA DV2019 GREEN CARD LOTTERY
 
  • Like
Reaktionen: hdz

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
:rolleyes: Bisschen viel Drama auf einmal, findest du nicht? Eine Einführung in die Welt der IHG-Hotels Hamburgs hätte es auch nicht unbedingt gebraucht. Nimm doch das InterConti an der Fontenay 10, ach nee, sorry. Das wurde ja dem Erdboden gleich gemacht. Wenn man sich den Ketten so verschrieben hat für Stays, Points, Upgrades und Co. , dann muss man es eben auch sportlich nehmen. Ansonsten hat Hamburg noch eine riesige Auswahl an Hotels zu bieten. Deine aufgezählten Beispiele lassen mich da nur müde lächeln.

Das ist nicht Drama, Baby, sondern einfach eine ziemlich zutreffende Beschreibung der Situation. Da gibbed einfach nichts schönzureden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.082
325
Münsterland
Hotel ist eröffnet und es kann fleißig gebucht werden. Allerdings habe ich vielfach Raten von 130 Euro und mehr gefunden. So hoch für ein Express! Wahnsinn! Aber das ist wohl ein Hamburg-typisches Problem! Diese Thematik hatten wir ja schon des öfteren hier im Forum. Aber in Hamburg wird ja auch so richtig was geboten. Wenn ich da nur an die Choreographie der linken Szene zum G-20 denke.
Sorry für den Galgenhumor!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Ich war zuletzt im HIX in Muenchen-West (was 2015 fertig wurde) - das ist in der Preisklasse schon ein sehr guter Standard.
Gebucht fuer ~140EUR (zur Wiesen >200) und fast ausgebucht.

130E in der benannten Situation, dass in HAM Hotels eh knapp sind, ist ... "ok".
 

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Ich war zuletzt im HIX in Muenchen-West (was 2015 fertig wurde) - das ist in der Preisklasse schon ein sehr guter Standard.
Gebucht fuer ~140EUR (zur Wiesen >200) und fast ausgebucht.

130E in der benannten Situation, dass in HAM Hotels eh knapp sind, ist ... "ok".

Ein paar 100 Meter weiter vom HIX in HAM ist z.B. das IBIS Budget. Die nehmen gefühlt auch immer 80+ Euro (Laut Anzeige)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Hotels in Hsmburg sind sehr teuer. Aber keinesfalls ist 130 EUro auch für ein neues HIx ein normaler Preis, noch für ein neues Münchner Angebot. Die Preise mögen stimmen, aber eben bei höherer Nachfrage, und/oder an Terminen wo hohe Nachfrage ist - das ist in HH an sehr vielen WE.

Für unter 70 EUro war ich mal im Ibis und das danebenliegende Ibis Budget wurde um die 40 Euro angeboten- also auch da sind keinesfalls 80 EUro für ein Ibis Budget normal.

Es muss sich bei den genannten hohen Preisen um eben Tage mit sehr viel Nachfrage handeln. In Hamburg ist eine sehr hohe Nachfrage, in vielen Wochen und auch noch zusätzlich an vielen Wochenenden.Aber es gibt auch da wieder Tage. viele Sonntage, wo Flaute ist. Da werden einfache Hotels auch mal für 25 Euro angeboten, ja teilweise Absteigen.

Die Menge an Übernachtungen hat sich in HH in den letzten Jahren vervielfacht! Es werden ständig neue Hotels eröffnet, trotzdem hat man den Eindruck, als wenn sich der Mangel noch erhöht. ZU wenige Hotels, bzw. zu teure, wirken sich negativ auf die wirtschaftliche Entwicklung einer Stadt aus. Auch grosse Messen könnten die Stadt verlassen, weil die Besucher kein angemessenes Hotelzimmer finden, oder sich gar nicht erst in HH ansiedeln.
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur