Low Rate Guaranteed, BEST WESTERN

ANZEIGE

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
ANZEIGE
Hi,
hat jemand von Euch schon einmal die Bestpreisgarantie von Best Western erfolgreich in Anspruch genommen und neben abgesenktem Preis die versprochenen $100 BW Travel Card bekommen?
Ich glaube, sie wurde nur zu Marketingzwecken installiert...
Konkret: Best Western Premier Saratoga Resort Villas sind bei booking/Agoda für $192.95/2 Nächte buchbar, bei BW $442.10. Die Antworten des Customer Services lautet: We apologize we have tried to find the rate on both Booking.com and Agoda.com. The rate on Booking.com was the same rate as on our Website and the Hotel was not available on Agoda.com.
Lustig...jede Trivago-Suche (für November) beweist in Sekunden das Gegenteil...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
131
330
FRA
Ich war im Frühjahr erfolgreich. Für einen Aufenthalt in meinem Lieblingshotel in Wien hatte ich bei L'tur eine günstigere Rate gefunden.

Auf der Buchungsseite von Best Western hieß das von mir gebuchte Zimmer "Classic room with double bed" und sollte 1305 Euro für 6 Nächte inklusive Frühstück kosten, L'tur hat das unter dem Titel "Double Room" für den identischen Zeitraum für 1200 Euro ebenfalls inklusive Frühstück angeboten. Zimmerbeschreibung und Fotos waren bei BW und bei L'tur identisch. Außerdem wusste ich von vorhergehenden Aufenthalten, dass es die identische Zimmerkategorie sein muss.

Der Low Rate Guarantee Claim wurde im ersten Schritt durch BW (Milan Costumer Service Desk) abgelehnt. Nachdem auf meinen ersten Widerspruch BW immer noch behauptet hatte, dass "Classic room with double bed" und "Double Room" zwei verschiedene Kategorien seien und die Low Rate Guarantee deshalb nicht anwendbar sei, habe ich per E-Mail mit meinem Hinweis auf die identischen Fotos und Beschreibung bei L'tur und Best Western wohl die passenden Argumente geliefert. Denn danach bekam ich die Nachricht, dass die Low Rate Guarantee angewendet wird. (Kleine Anekdote am Rande: Die Zusage zur Low Rate Guarantee kam kurz vor Ostern. Ich habe mich daraufhin bei der Service Agentin in Mailand für ihre Bemühungen bedankt und ein schönes Osterfest gewünscht. Das kam offensichtlich positiv an, denn dafür gab es direkt ein Dankeschön aus Mailand zurück. Freundlichkeit lohnt sich zum Glück doch noch (y)).

Die Umsetzung lief dann absolut automatisch und problemlos. Im Hotel war die günstige Zimmerrate direkt hinterlegt und auf der Rechnung ausgewiesen. Einen Tag nach dem Auschecken hatte ich bereits die E-Mail mit der $100 BW Travel Card (y)
 
  • Like
Reaktionen: peter42