Spinnwebe in österreichischem 4* Hotel

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
ANZEIGE
Hallo,

Könnt ihr mir Mal eure Einschätzung, bzw Tipps zu folgendem Sachverhalt geben:

Ich war vor zwei Wochen beruflich in einer bekannten österreichischen Stadt,
zwei Nächte in einem nicht ganz billigen 4* Hotel. (Dafür gab's aber 12000 Qmiles)

Leider erst am Morgen der Abreise viel mir die große Spinnwebe an der Decke auf, sowie ein Insektenstich an meiner Hand.

Grundsätzliche Frage ist, ob man hier Anspruch auf Wertminderung hat?

Es ging aber noch weiter. Bei der Buchung dachte ich das Zimmer wäre inkl Frühstück. War dort schon Mal, hab über den selben Weg und den ähnlichen Preis mit Frühstück gebucht.

Als ich das Bild der Spinnwebe zeigte, drückte man mir das Bedauern aus, und wollte das Geld fürs Frühstück, ich dachte ehrlich es wäre im Preis inbegriffen...

Und dann passierte mir ein Fehler, den die Empfangstante gnadenlos ausnutzte. Ich sagte mit einem Augenzwinkern, dass man bei DEM Zimmer das FS eigentlich auch auf Haus geben könnte. Die fing voll zu schreien an über Erpressung, und dass sie die Polizei holen werde. Grundsätzlich wäre ich bei dem Spass echt gern dabei gewesen, hätte meinerseits das Gesundheitsamt holen wollen, hätte ich nicht eine ca. tausend Kilometer lange Fahrt, mit drei zeitlich aufwändigen, dienstlichen Stopps vor mir gehabt. Also ergab ich mich ziemlich angepisst, und zahlte.

Schließlich, war dann sogar ein Stellplatz verrechnet, was ich dort noch nie hatte zahlen müssen, da ich auf Grund der Fahrzeuggröße nie die TG benutze, sondern draussen stehe. Und, und das ist wirklich eine Frechheit, sogar die Kurtaxe, die ich als dienstlich Reisender gar nicht zu zahlen hätte. Muss man beim Meldezettel sogar mit angeben.

IMG_20171118_075219.jpg

Erzählt Mal bitte, was ihr davon hält, und was ich machen sollte, bzw könnte
 

Anhänge

  • IMG_20171118_075232.jpg
    IMG_20171118_075232.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 177
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Stimmt, grundsätzlich wäre mir die Spinnwebe kein weiterer Gedanke wert. Aber wenn mir mit Polizei gedroht wird, will man es anscheinend ganz genau wissen.

Wie man in den Wald...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Las uns doch Teilhaben und verrate uns um welches Hotel es sich handelt, so können wir es meiden um nicht auch negativ Erfahrungen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Na Denke ja doch, dass die jetzt erstmal richtig sauber machten.

Den Zynismus kann ich aber speziell hier in diesem Forum, wo das die meisten hoffen die Röhre hat mich zwei, sondern drei Stunden Verspätung, um fein abkassieren zu können, nicht so richtig nachvollziehen, wir reden von einem First class Hotel, wo man eine gewisse Sauberkeit vorraus setzen darf.

Und jetzt frag ich Mal einfach rein theoretisch, ist sowas eine Wertminderung oder nicht.

Jenen denen nur langweilig ist, gerne mittlesen....
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
OMG, 4* und 187 EUR fürs Zimmer, kann ich klagen?
In Paris gehört das allerdings schon zur Folklore...

107512d1511874236-spinnwebe-oesterreichischem-4-hotel-img_1168_r.jpg

IMG_1168_r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Hotelname und Stadt wäre schon klasse

Wenn hier günstige Tickets bekanntgegeben werden, wird ja auch gesagt um was es sich handelt
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.388
678
Na Denke ja doch, dass die jetzt erstmal richtig sauber machten.

Den Zynismus kann ich aber speziell hier in diesem Forum, wo das die meisten hoffen die Röhre hat mich zwei, sondern drei Stunden Verspätung, um fein abkassieren zu können, nicht so richtig nachvollziehen, wir reden von einem First class Hotel, wo man eine gewisse Sauberkeit vorraus setzen darf.

Und jetzt frag ich Mal einfach rein theoretisch, ist sowas eine Wertminderung oder nicht.

Jenen denen nur langweilig ist, gerne mittlesen....

das hat mit Zynismusnix zu tun, wenn die Leute deine Peinlichkeiten hier kommentieren. Schreib eine passende Bewertung bei tripadvisor und fertig. Zum Thema Reisepreisminderung empfehle ich dir mal die Lektüre entsprechender Urteile aus dem Reiserecht!! conclusio: du kriegst nix!
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Danke, damit ist die Frage ja beantwortet.

Nun, peinlich ist das in erster Linie fürs Hotel, wenn die ihre Gäste so einquartieren. Peinlich ist es auch für eine Airline, einen Flug zu chanceln, weil sie Crew zu müde zum weiterarbeiten ist, und die mich fähig waren eine Ersatzmannschaft zu stellen.

Früher war das ganz normal in Österreich solche berechtigten Gästebeschwerden gütlich zu regeln.

Peinlich stimmt schon, aber in erster Linie auf die überfordert Empfangstante bezogen.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Manchmal versteh ich euch Typen hier nicht ganz,

Viele hier sammeln Altpapier damit sie ein K Meilen bekommen,

Aber lächerlich ist der, der hier darüber

IMG_20171118_075607.jpg

schreibt.

Na ja, hat's eigentlich wissen sollen
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Du hast es am Morgen der Abreise erst bemerkt, bist dann also eh abgereist. Aufregung umsonst.
Den Stich kannst Du überall bekommen haben.
Beides jedenfalls kein Grund fürs Gesundheitsamt.
Du warst "dort schon Mal", hast "über den selben Weg und den ähnlichen Preis mit Frühstück gebucht." Ja, Zeiten und Preise ändern sich. Nächstes Mal genauer hinschauen beim Buchen!
Dass eine Angestellte grundlos anfängt zu schreien, sogar voll, und die Polizei holen will, glaube ich Dir nicht. Entweder fehlt was in der Darstellung oder Du übertreibst maßlos.

Alles in allem keine Aufregung wert. :no:
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Geh ich stark von aus. In jedem Fall ein Insekten-Biss während des Aufenthaltes dort
 

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
211
5
HAM
@alpla:

Woraus möchtest du denn überhaupt erreichen?

"Anspruch auf Wertminderung"? Ich vermute du meint einen Preisnachlass aufgrund des Spinnenwebens. Formaljuristisch wirst du kein spinnenwebenfreies Zimmer gebucht haben, sodass du nicht klagen könntest.

Ich persönlich finde, dass die Person am Counter recht gut reagiert hat, sich entschuldigt und dann sogar das Kosten für das Frühstück erlassen (Dass du früher mal über das gleiche Portal zu einem ähnlichen Preis das FS mit enthalten hast schön und gut aber... Preise ändern sich nuneinmal).

Der Rest der Geschichte ist mir zu hoch, auf einmal schreien Leute und es wird mit Polizei gedroht (warum? :confused:)



Aber wie andere schon geschrieben haben, schreib eine schlechte Bewertung und wenn du wirklich ungehalten bist schildere den Vorfall dem Manager des Hotels per Mail.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Das mit dem Spinnennetz ist mir jetzt noch nicht ganz klar. Hat die Spinne ihren Job nicht erledigt und das Insekt konnte stechen? Hatte die Spinne gerade Feierabend oder Überstunden abgebaut? War vermutlich auf ein Bierchen in der Minibar. =;

Ach, und noch eine Frage: Seit wann ist ein 4* Hotel ein First Class Hotel? Ich vermute ja eher es war ein 2* ECO Hotel, sonst wären Name und Ort hier schon längst gefallen. :doh:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Manchmal versteh ich euch Typen hier nicht ganz,

Viele hier sammeln Altpapier damit sie ein K Meilen bekommen,

Aber lächerlich ist der, der hier darüber

Anhang anzeigen 107513

schreibt.

Na ja, hat's eigentlich wissen sollen

Die Wunde ist sehr atypisch für einen Insektenstich oder den Biss einer Spinne.
Für mich sieht das imho sehr nach einer Kratzwunde aus. Ein Fingernagel könnte sowas machen.
 
  • Like
Reaktionen: ccl