ANZEIGE
Ich habe eine Frage zu einer IHG Buchung. Hoffentlich hier richtig.
Meine Tochter hatte vor ca. 3 Wochen gebucht im HIX Frankfurt Messe 2 Zimmer (Prepaid Rate) zum Gesamtpreis von ca. 150€. Hier die Buchungsbestätigung:
Jetzt sind aber auf der KK Abbuchung 2x117,20€ abgebucht worden. Ruft man nun die Buchung auf steht folgendes dort:
Auf Anfrage im Hotel kam als Antwort:
Das ist alles vorne und hinten nicht stimmig. Und ganz sicher wurde kein Zimmer von 144,40€ in einem HIX gebucht, welches normalerweise 70-80€ je Buchung abruft.
Auf Grund einer größeren Familienfeier in direkter Umgebung dieses Hotels habe ich selbst eine Buchung dort. Die Rate online gecheckt wie bei Buchung 79€, allerdings nicht prepaid.
Was tun? Nochmal im Hotel nachfragen habe ich ihr empfohlen. Falls das nichts bringt Abbuchung auf der KK zurück gehen lassen und Storno (obwohl natürlich eigentlich nicht stornierbar)? Was natürlich auch nicht zielführend ist, denn sie braucht ja die 2 Zimmer dort.
Meine Tochter hatte vor ca. 3 Wochen gebucht im HIX Frankfurt Messe 2 Zimmer (Prepaid Rate) zum Gesamtpreis von ca. 150€. Hier die Buchungsbestätigung:
Zimmerkosten waren angegeben mit 72,20€, d.h. das war stimmig.Standard Room
Rate Type: YOUR RATE by IHG® Rewards Club Advance Purchase
Number of Rooms: 2
Room Rate Per Night:
Sat xx Apr 2018 - Sun xy Apr 2018 €144.40 (EUR)
Additional Charges: €6.00 (EUR)
Estimated Total Price: €150.40 (EUR)*
Jetzt sind aber auf der KK Abbuchung 2x117,20€ abgebucht worden. Ruft man nun die Buchung auf steht folgendes dort:
Your Rate
Additional savings for IHG® Rewards Club members.
Average Nightly Rate
117.20 EUR per room, per night.
Maximum # of Persons per Room Allowed
2 persons max
Rate Information per Night for 1 Room
Sat 21 Apr 2018-Sun 22 Apr 2018 117.20 EUR
Price for 1 room(s) and 1 night(s): 117.20 EUR
Taxes: 135.00 EUR
Additional Charges: 10.00 EUR
Extra Persons Charge: 135.00 EUR
Total Price: 262.20 EUR
Auf Anfrage im Hotel kam als Antwort:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie sie anhand der Bestätigung sehen haben sie richtigerweise 2 Zimmer reserviert, jedoch resultiert die Rate von 144,40 Euro pro Zimmer und ist nicht der Betrag für beide Zimmer.
Beste Grüße
xxx xxx
Front Office
Das ist alles vorne und hinten nicht stimmig. Und ganz sicher wurde kein Zimmer von 144,40€ in einem HIX gebucht, welches normalerweise 70-80€ je Buchung abruft.
Auf Grund einer größeren Familienfeier in direkter Umgebung dieses Hotels habe ich selbst eine Buchung dort. Die Rate online gecheckt wie bei Buchung 79€, allerdings nicht prepaid.
Was tun? Nochmal im Hotel nachfragen habe ich ihr empfohlen. Falls das nichts bringt Abbuchung auf der KK zurück gehen lassen und Storno (obwohl natürlich eigentlich nicht stornierbar)? Was natürlich auch nicht zielführend ist, denn sie braucht ja die 2 Zimmer dort.