Hotel mehrmals umbuchen -flexible Rate-

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
848
TXL
ANZEIGE
wenn man mehrmals eine flexible Rate umbucht (Stornierung und Neubuchung) bei den größeren Hotelketten über deren Webseite:

Läuft das automatisch im System oder müssen das die MA vor Ort jedes Mal bearbeiten ? Ist ja so, das eine Rate ab und und zu günstiger wird, Promotionen auftauchen...
Will Stress für die Mitarbeiter vor Ort vermeiden und denke eigentlich, das die Reservierungen erst einen Tag vor Anreise händisch bearbeitet werden, oder ?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.055
GRQ + LID
Also bei Hilton (mehr besonders das DoubleTree in Kapstadt) habe ich bemerkt dass die alle betrachtet werden, auch wenn sie stornierbar sind.

Ich hatte nämlich angefangen mit einer stornierbaren Rate wo dann doch schon die erste Nacht angerechnet wurde. Auf meinem Kommenar dass ich dass als Diamond nicht gewohnt sei, hiess es dass es so Usus war für diese Rate (Fr, Sa, So, und dann Sonntag zum halben Preis). Als ich die Buchung dann völlig stornierte, wurde mir als Beweis eine Kopie des Bons vom Kreditkartenterminal zugeschickt ("Manual Refund"). Da die Raten immer wieder gefallen sind, habe ich immer wieder storniert und neu gebucht.

Und jetzt wo ich fest gebucht habe, trauen die sich wohl nicht, meine Karte zu belasten :)

Mag natürlich sein, dass andere Hotels und andere Ketten es anders handhaben, je nachdem wie nah am Wind man segelt und wie automatisiert die Abläufe sind.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl