Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Hauptmann Fuchs

Thema: Hotel mehrmals umbuchen -flexible Rate-

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.175

    Standard Hotel mehrmals umbuchen -flexible Rate-

    ANZEIGE
    wenn man mehrmals eine flexible Rate umbucht (Stornierung und Neubuchung) bei den größeren Hotelketten über deren Webseite:

    Läuft das automatisch im System oder müssen das die MA vor Ort jedes Mal bearbeiten ? Ist ja so, das eine Rate ab und und zu günstiger wird, Promotionen auftauchen...
    Will Stress für die Mitarbeiter vor Ort vermeiden und denke eigentlich, das die Reservierungen erst einen Tag vor Anreise händisch bearbeitet werden, oder ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.554

    Standard

    Also bei Hilton (mehr besonders das DoubleTree in Kapstadt) habe ich bemerkt dass die alle betrachtet werden, auch wenn sie stornierbar sind.

    Ich hatte nämlich angefangen mit einer stornierbaren Rate wo dann doch schon die erste Nacht angerechnet wurde. Auf meinem Kommenar dass ich dass als Diamond nicht gewohnt sei, hiess es dass es so Usus war für diese Rate (Fr, Sa, So, und dann Sonntag zum halben Preis). Als ich die Buchung dann völlig stornierte, wurde mir als Beweis eine Kopie des Bons vom Kreditkartenterminal zugeschickt ("Manual Refund"). Da die Raten immer wieder gefallen sind, habe ich immer wieder storniert und neu gebucht.

    Und jetzt wo ich fest gebucht habe, trauen die sich wohl nicht, meine Karte zu belasten

    Mag natürlich sein, dass andere Hotels und andere Ketten es anders handhaben, je nachdem wie nah am Wind man segelt und wie automatisiert die Abläufe sind.
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •