Warnung, welche Hotels sollte man meiden oder sind ihr Geld nicht wert

ANZEIGE

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
ANZEIGE
ich fange mal mit 2 die ich nichteinmal kostenlos haben möchte

1. Six Senses Nah Trang Vietnam

für gute 1000 Dollar pro Nacht hatten wir eine nette Hütte wo leider sie Klimaanlage nicht funktionierte
am Pool das Holz / die Beplankung morsch und faul war
Die Badewanne mit der guten Aussicht nicht nutzbar war
das Essen bestenfalls mittlerer Durchschnitt und für die Qualität vollkommen überteuert
die Mietfahrräder auf der Insel Schrott waren und die Bücherei das letzte mal 1965 mit Zeitungen aufgefüllt wurde
Außerdem ist das eine Halbinsel und Dir werden pro Person reichlich An und Abreisekosten in Rechnung gestellt. Und das selbst bei 5 Übernachtungen a 1000 USD

Meine Bewertung auf TripAdvisor wurde zensiert obwohl ich die Mängel mit Bildern belegen konnte
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und wo ist die 2. Skandalberichterstattung?

Ich will ne Hotelrechnung sehen, vorher glaube ich Dir garnichts.

Sind eigentlich schon wieder Ferien?
Gibt's im Restaurant keine Steaks mehr?

Wenn Du 1000 Euro (glauben wir's mal ne Zehntelsekunde) für ein Zimmer ausgibst, das Du aber eigentlich nicht mal geschenkt haben möchtest, dann hat das Hotel alles richtig und Du alles falsch gemacht.
Selber schuld.

By the way: Warum wärmst Du ein scheinbar 2 Jahre altes Thema wieder auf?

https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/95092-bewertungsportale-2.html#post1961074

So frustriert, weil damals keiner mehr auf Deinen Post geantwortet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ich fange mal mit 2 die ich nichteinmal kostenlos haben möchte

1. Six Senses Nah Trang Vietnam

für gute 1000 Dollar pro Nacht hatten wir eine nette Hütte wo leider sie Klimaanlage nicht funktionierte
am Pool das Holz / die Beplankung morsch und faul war
Die Badewanne mit der guten Aussicht nicht nutzbar war
das Essen bestenfalls mittlerer Durchschnitt und für die Qualität vollkommen überteuert
die Mietfahrräder auf der Insel Schrott waren und die Bücherei das letzte mal 1965 mit Zeitungen aufgefüllt wurde
Außerdem ist das eine Halbinsel und Dir werden pro Person reichlich An und Abreisekosten in Rechnung gestellt. Und das selbst bei 5 Übernachtungen a 1000 USD

Meine Bewertung auf TripAdvisor wurde zensiert obwohl ich die Mängel mit Bildern belegen konnte

Schade dass Du so wenig von Deinen postulierten, eigene Grundsätzen zu halten scheinst:

Also was nutzen Heutzutage noch Bewertungen ???

aus: https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/95092-bewertungsportale.html#post1959304

Mein persönlicher Rat: Deine Prinzipien sind entgegen Deinem Tun ziemlich "gut". Wieso hälst Du dich nciht einfach dran?

WENN jemand hier nach dem Hotel fragen sollte, dann ist Deine geschätzte Ansicht / Meinung doch viel besser platziert als einfach so "out of the blue".

Der Wert des Inhalts dieses Forums steigt durch die Einhaltung gewisser "Reihenfolgen" ins unermessliche - im Gegensatz zu den "passiven" Bewertungen die einfach mal so für das Google Ranking rausgehauen werden, und bei denen man höchst mißtrauisch sein muss.

In anderen Worten: Deine Meinung und Erfahrung ist sehr viel wert - nur Du setzt gerade alles daran, diesen Wert gegen "Null" laufen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
ich fange mal mit 2 die ich nichteinmal kostenlos haben möchte

1. Six Senses Nah Trang Vietnam

für gute 1000 Dollar pro Nacht hatten wir eine nette Hütte wo leider sie Klimaanlage nicht funktionierte
am Pool das Holz / die Beplankung morsch und faul war
Die Badewanne mit der guten Aussicht nicht nutzbar war
das Essen bestenfalls mittlerer Durchschnitt und für die Qualität vollkommen überteuert
die Mietfahrräder auf der Insel Schrott waren und die Bücherei das letzte mal 1965 mit Zeitungen aufgefüllt wurde
Außerdem ist das eine Halbinsel und Dir werden pro Person reichlich An und Abreisekosten in Rechnung gestellt. Und das selbst bei 5 Übernachtungen a 1000 USD

Meine Bewertung auf TripAdvisor wurde zensiert obwohl ich die Mängel mit Bildern belegen konnte

Ich gehe davon aus, dass Du das Six Senses Ninh Van Bay in Nah Trang meinst. Laut TripAdvisor ist dies aktuell das am drittbesten bewertete Hotel von 235 in Nha Trang. Bei Holidaycheck wird es mit 6,0 von 6,0 Punkten und 100% Weiterempfehlung gelistet. Auch etliche ausführliche Bewertungen von langjährigen Tripadvisor- und Holidaycheck-Mitgliedern, die ich gerade mal überflogen habe, legen nahe, dass es sich hier um ein sehr gutes Hotel handelt, mit dem der überwiegende Teil der Besucher (sehr) zufrieden war.

Dass Du persönlich mit dem Hotel nicht zufrieden warst, mag durchaus sein. Aber dabei handelt es sich doch um eine sehr subjektive Meinung, die dazu in meinen Augen nicht sonderlich sachlich ("... Essen bestenfalls mittlerer Durchschnitt und für die Qualität vollkommen überteuert...") formuliert ist.

Zumal bei einem Preis von 1.000USD/Nacht würde ich persönlich vor Ort ggf. den Manager kontaktieren, wenn ich mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden bin bzw. konkrete Mängel wie eine defekte Klimaanlage in meiner Hütte zu beanstanden habe. Wenn das nicht in Ordnung gebracht werden kann, erwarte ich einen Zimmer- / Hüttenwechsel oder verlasse das Hotel. Bisher habe ich immer eine Lösung für schlechte / nicht funktionierende Klimaanlagen bekommen, mitunter sogar mal ein kostenfreies Upgrade. Insofern fehlt mir in Deiner Bewertung ein Hinweis, ob Du vor Ort reklamiert hast und was das Hotel dann angeboten hat.

Ob Deine wenig differenzierte Meinung, die dazu im Gegensatz zu der Mehrheitsmeinung der Nutzer der großen Bewertungsportale steht, wirklich hilfreich für die Mitforisten ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ich für meinen Teil brauche hier keine unsachliche Auflistung von persönlichen Enttäuschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruchtfliege

Neues Mitglied
17.08.2018
1
0
DUS
Costa del Sol Wyndham Lima Airport!

Kostet ca. USD 200,00.- ohne Schallisolierung, kein Minibar, der Bar ist schlecht. Mittlerweile gibt es gegenüber LIM ein Holiday Inn. Auch etwas teuer, aber bezahlbar (USD 130,00.-)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.814
2.056
FRA
Bisher habe ich immer eine Lösung für schlechte / nicht funktionierende Klimaanlagen bekommen, mitunter sogar mal ein kostenfreies Upgrade.

Schwache Klimaanlagen darf es einfach nicht geben. Es ist ja kein plötzlich auftretendes Defekt, sondern entweder eine Fehlplanung, oder eine Folge des übertrieben Sparwahns (Stromsparen), oder eine Folge der vernachlässigten Wartung.

"Lösungen" für schwache Klimaanlagen sind nur ein Beschiss. Denn das bedeutet, dass das Hotel nur in einem Teil der Zimmer gut funktionierende Klimaanlagen hat, und man die zugesagte Leistung (Klimaanlage) nur durch eine Beschwerde bekommt. Die anderen Kunden (bei denen es nicht zur Beschwerde gereicht hat) müssen schwitzen, obwohl sie auch ein Zimmer mit Klimaanlage bezahlt haben. Das ist eine absolut inakzeptable Praxis.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wie viele Hotels gibt es auf der Welt? 1 Millionen? 10 Millionen? Und alle schlechten finde ich in diesem Thread, den Rest kann ich bedenkenlos buchen?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dass Du persönlich mit dem Hotel nicht zufrieden warst, mag durchaus sein. Aber dabei handelt es sich doch um eine sehr objektive Meinung, die dazu in meinen Augen nicht sonderlich sachlich ("... Essen bestenfalls mittlerer Durchschnitt und für die Qualität vollkommen überteuert...") formuliert ist.

google mal nach objektiv, und dann nach subjektiv - wahrscheinlich war letzteres gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.612
MUC
google mal nach objektiv, und dann nach subjektiv - wahrscheinlich war letzteres gemeint.

Brauche dazu nicht googeln, fällt mir auch so auf, dass ich da das falsche Wort gewählt habe. Aber das, was ich ausdrücken wollte, scheint ja auch so verstanden worden zu sein. Dennoch Danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.127
3.031
Z´Sdugärd
Das könnte in der Tat, wenn alle mitmachen, der längste Thread des Forums werden.

Wen du dir die Meinungen vieler hier durchliest wo es schon daran scheitert das man (aus kostengründen) einen umbuchbare Flug bucht den man dich wieder umbuchen muss, oder die Kerlchen die meinen das man SOFORT ein Upgrade auf ne Seniorsweet bekommt nur weil man mit der goldenen Knax Club Karte bei Checkin wedelt will ich garnet wissen was bei so eine Fred rauskommt. Siehen das erste Posting!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Wen du dir die Meinungen vieler hier durchliest wo es schon daran scheitert das man (aus kostengründen) einen umbuchbare Flug bucht den man dich wieder umbuchen muss, oder die Kerlchen die meinen das man SOFORT ein Upgrade auf ne Seniorsweet bekommt nur weil man mit der goldenen Knax Club Karte bei Checkin wedelt will ich garnet wissen was bei so eine Fred rauskommt. Siehen das erste Posting!

Wie meinen?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wen du dir die Meinungen vieler hier durchliest wo es schon daran scheitert das man (aus kostengründen) einen umbuchbare Flug bucht den man dich wieder umbuchen muss, oder die Kerlchen die meinen das man SOFORT ein Upgrade auf ne Seniorsweet bekommt nur weil man mit der goldenen Knax Club Karte bei Checkin wedelt will ich garnet wissen was bei so eine Fred rauskommt. Siehen das erste Posting!

Gute Besserung.