Kommunizieren Marriott Hotels grundsätzlich keine E-Mail Adresse?

ANZEIGE

Sven1974

Neues Mitglied
15.04.2014
7
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich stolpere gerade wiederholt draüber, dass ein Marriott Hotel (diesmal Renaissance Bochum) keine E-Mail-Adresse kommuniziert.
Bin ich zu blind oder ist das tatsächlich so, dass man die Hotels nur anrufen, aber nicht anmailen kann?
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Hallo zusammen,

ich stolpere gerade wiederholt draüber, dass ein Marriott Hotel (diesmal Renaissance Bochum) keine E-Mail-Adresse kommuniziert.
Bin ich zu blind oder ist das tatsächlich so, dass man die Hotels nur anrufen, aber nicht anmailen kann?

Die wollen nicht, dass du direkt mit dem Hotel per email kommunizierst, weil sie dort personell so auf ein Minimum reduziert sind. Sie wollen alles schön über ihr Callcenter in Bangalore oder sonstwo abwickeln. Ist billiger.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Das Hotel ist ein rotes Tuch für mich. Nur so nebenbei. Haben sich lange geweigert für die Begleitung des Platinumgastes Frühstück kostenfrei anzubieten. Zudem gab oder gibt es Bademantelleihgebühr.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
450
75
Das ist clever!!!
Gehört eigentlich angepinnt, denn ich habe auch schon nach einer Liste der Emailadressen gesucht.
Wobei... ab Januar lasse ich das den Ambassador erledigen =;

Ich ergänze die Email mal
Meeting Facilities & Event Planning- Meeting Hotels- Corporate Meeting Planner Tools- Convention Centers: Meetings and Conventions
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ansonsten hat Marriott einen Standardaufbau für eMail-Adressen:

Kette.marshacode.funktion@marriott.com/renaissancehotels.com/courtyard.com

Also für den GM des Renaissance Bochum wäre das:

rhi.qbobr.gm@renaissancehotels.com

Marriott ist mhrs, Courtyard cy usw.. Ein Front Office Manager ist FOM, das Front Office FO.

Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass jedes Hotel diese eMail nutzt oder gar eingerichtet hat - Bochum ist da glaube ich gerade ein Beispiel für ein Hotel, welches diese Adresse nicht in Betrieb hat...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und fager

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass jedes Hotel diese eMail nutzt oder gar eingerichtet hat - Bochum ist da glaube ich gerade ein Beispiel für ein Hotel, welches diese Adresse nicht in Betrieb hat...

Und selbst dann gibt es keine Garantie dass jemand antwortet. Wenn es wichtig und kurzfristig ist, würde ich zu, Hörer greifen und einfach mal anrufen. Verbale Kommunikation wirkt manchmal Wunder.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Hotel ist ein rotes Tuch für mich. Nur so nebenbei. Haben sich lange geweigert für die Begleitung des Platinumgastes Frühstück kostenfrei anzubieten. Zudem gab oder gibt es Bademantelleihgebühr.

Gibt es aktuell überhaupt noch Frühstück dort, nachdem nach den neuen T&C ja nur noch ein Frühstücksgutschein im Wert von 10$ in Renaissance-Hotels gilt?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Fakt ist, dass es auf den Hotelseiten der Marriott etc. aus dem Marriott Konzern nicht angegeben wird. Auch die Suche des jeweiligen Hotels über Google bringt wohl die Buchbarkeit über booking .com und sonstige Anbieter , aber keine Angabe der Mailaddy. Habe mal über den Kundendienst auf der Internetseite nachgefragt und da hat man mir diese email Anschrift mitgeteilt, allerdings warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort, evtl bearbeiten die mails gar nicht?