Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von technikelse
  • 2 Beitrag von Hauptmann Fuchs
  • 2 Beitrag von djohannw

Thema: Kommunizieren Marriott Hotels grundsätzlich keine E-Mail Adresse?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    4

    Standard Kommunizieren Marriott Hotels grundsätzlich keine E-Mail Adresse?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich stolpere gerade wiederholt draüber, dass ein Marriott Hotel (diesmal Renaissance Bochum) keine E-Mail-Adresse kommuniziert.
    Bin ich zu blind oder ist das tatsächlich so, dass man die Hotels nur anrufen, aber nicht anmailen kann?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1974 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich stolpere gerade wiederholt draüber, dass ein Marriott Hotel (diesmal Renaissance Bochum) keine E-Mail-Adresse kommuniziert.
    Bin ich zu blind oder ist das tatsächlich so, dass man die Hotels nur anrufen, aber nicht anmailen kann?
    Die wollen nicht, dass du direkt mit dem Hotel per email kommunizierst, weil sie dort personell so auf ein Minimum reduziert sind. Sie wollen alles schön über ihr Callcenter in Bangalore oder sonstwo abwickeln. Ist billiger.
    alexanderxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never below standard...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.554

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1974 Beitrag anzeigen
    Bin ich zu blind oder ist das tatsächlich so, dass man die Hotels nur anrufen, aber nicht anmailen kann?
    https://www.green-olive.de/marriott-...tel/index.html

    Ich denke, so lassen sich die meiste Hotels über Google finden.
    no_way_codeshares und fager sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    604

    Standard

    Das Hotel ist ein rotes Tuch für mich. Nur so nebenbei. Haben sich lange geweigert für die Begleitung des Platinumgastes Frühstück kostenfrei anzubieten. Zudem gab oder gibt es Bademantelleihgebühr.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    https://www.green-olive.de/marriott-...tel/index.html

    Ich denke, so lassen sich die meiste Hotels über Google finden.
    Das ist clever!!!
    Gehört eigentlich angepinnt, denn ich habe auch schon nach einer Liste der Emailadressen gesucht.
    Wobei... ab Januar lasse ich das den Ambassador erledigen

    Ich ergänze die Email mal
    Meeting Facilities & Event Planning- Meeting Hotels- Corporate Meeting Planner Tools- Convention Centers: Meetings and Conventions

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Ansonsten hat Marriott einen Standardaufbau für eMail-Adressen:

    Kette.marshacode.funktion@marriott.c.../courtyard.com

    Also für den GM des Renaissance Bochum wäre das:

    rhi.qbobr.gm@renaissancehotels.com

    Marriott ist mhrs, Courtyard cy usw.. Ein Front Office Manager ist FOM, das Front Office FO.

    Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass jedes Hotel diese eMail nutzt oder gar eingerichtet hat - Bochum ist da glaube ich gerade ein Beispiel für ein Hotel, welches diese Adresse nicht in Betrieb hat...

    Viele Grüße - Dirk
    fager und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2018
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von MrSnoot Beitrag anzeigen
    Das Hotel ist ein rotes Tuch für mich. [...] Zudem gab oder gibt es Bademantelleihgebühr.
    That totally made my day :-D :-D

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es keine Garantie dafür, dass jedes Hotel diese eMail nutzt oder gar eingerichtet hat - Bochum ist da glaube ich gerade ein Beispiel für ein Hotel, welches diese Adresse nicht in Betrieb hat...
    Und selbst dann gibt es keine Garantie dass jemand antwortet. Wenn es wichtig und kurzfristig ist, würde ich zu, Hörer greifen und einfach mal anrufen. Verbale Kommunikation wirkt manchmal Wunder.
    Never below standard...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    1.344

    Standard

    Zitat Zitat von MrSnoot Beitrag anzeigen
    Das Hotel ist ein rotes Tuch für mich. Nur so nebenbei. Haben sich lange geweigert für die Begleitung des Platinumgastes Frühstück kostenfrei anzubieten. Zudem gab oder gibt es Bademantelleihgebühr.
    Gibt es aktuell überhaupt noch Frühstück dort, nachdem nach den neuen T&C ja nur noch ein Frühstücksgutschein im Wert von 10$ in Renaissance-Hotels gilt?

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Fischköpfle
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    4.707

    Standard

    In Renaissance-Hotels gibt es hauptsächlich eine Lounge für das Frühstück.
    Sollte keine vorhanden sein, kann man zwischen 750 Punkte pro Tag oder täglichem Frühstück wählen.
    (gilt für Platin Elite und höher)

    https://www.marriott.de/loyalty/terms/default.mi#elite
    Kapitel 4.3.c.iv.B

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    7.580

    Standard

    Zitat Zitat von Hauptmann Fuchs Beitrag anzeigen
    https://www.green-olive.de/marriott-...tel/index.html

    Ich denke, so lassen sich die meiste Hotels über Google finden.
    Fakt ist, dass es auf den Hotelseiten der Marriott etc. aus dem Marriott Konzern nicht angegeben wird. Auch die Suche des jeweiligen Hotels über Google bringt wohl die Buchbarkeit über booking .com und sonstige Anbieter , aber keine Angabe der Mailaddy. Habe mal über den Kundendienst auf der Internetseite nachgefragt und da hat man mir diese email Anschrift mitgeteilt, allerdings warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort, evtl bearbeiten die mails gar nicht?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •