Hilton: Doppelte Belastung bei Prepaid Rate

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Hattet ihr eigentlich auch schon das Problem, dass ihr beim Check-Out für eine Prepaid Rate erneut belastet wurdet? Mir ist das jetzt bereits das dritte Mal passiert. Vor Jahren einmal - ich glaube in Düsseldorf - und dieses Jahr schon zweimal, beide Male im Hilton Warsaw. Das letzte Mal dieses Wochenende. Normalerweise gebe ich einfach die Karte ab, sage die Zimmer Nummer und bitte um einen Beleg per Mail. Ich habe schon gestutzt, als die Dame beim Checkout sagte, das Zimmer sei noch nicht bezahlt. Ich sagte ihr, dass sei eine Prepaid Rate und sie solle nochmal nachschauen. Darauf kam ein einfaches "OK". Erst zu Hause beim Anschauen des Beleges bemerkte ich die zweite Abbuchung. Komischerweise war der Prepaid Betrag als Credit statt Debit auf der Rechnung... Ist einfach super mühsam, weil es wieder mehrere Email erfordert und am Schluss doch mehrere Wochen dauert, bis das Geld zurück ist. Habe ich einfach Pech, oder gibts das öfters?
 
A

Anonym-36803

Guest
Wegen der nicht vorhandenen Stornomöglichkeit buche ich Prepaid-Raten äußerst selten, aber die paar Mal waren eigentlich immer korrekt abgebucht.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Mir ist es im Hilton Düsseldorf nur einmal passiert, dass sie eine Prepaid-Rate im voraus zweimal belastet haben. Es war ziemlich mühsam, bis man dort eingesehen hat, dass man erstens etwas falsch gemacht hat und zweitens auch wirklich etwas erstatten muss.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
"Happy End": Emali vom GM des Hilton Warsaw, 10'000 Honors Punkte und Upgrade beim nächsten Stay. Finde ich eine nette Geste.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Ich buche fast nur prepaid raten weil ich gut im voraus planen kann.

mir ist nur sehr oft aufgefallen das die Hotels nicht die raten einziehen sondern erst beim auschecken, keine Ahnung warum. als mit es mir das erstemal auffiel in Frau Airport vor langer zeit, machte ich zunächst einen kleinen aufstand von wegen prepaid und schon bezhalt.
erst später las ich die kk Abrechnung kontrollierte habe ich gesehen das tatsächlich noch nicht bezahlt wurde.
ist mir nun schon oft passiert, manche ziehen die raten sofort an, manche nicht. erst vor einiger zeit wieder in münchen. obwohl prepaid und nicht stornierbar.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
mir ist das auch schon im IC Warschau passiert. Damals hat die Dame beim CO gemeint, sie haben das Problem dass ihr Zahlungsdienstleister Ihnen oftmals mitteilt, dass eine Vorausbelastung der Kreditkarte nicht funktioniert hat. Deswegen bucht man dann nochmals ab.

Ob Ausrede oder Realität ... keine Ahnung
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Ich hatte prepaid gebucht im DT Antalya-Kemer und wurde beim Check-In nach meiner Kreditkarte gefragt, weil noch nicht abgebucht worden sei.
Hatte ich noch nie, wurde aber auch nur einmal gleich am Anreiserag für den gesamten Stay abgebucht. Dafür aber ohne Resortcharge, die in der App erwähnt wurde.
 

Daniel82

Neues Mitglied
14.04.2012
9
0
Ich bin aktuell mit United auf dem Südamerika Trip und habe in Washington einen Stopover eingelegt um mir die Stadt anzuschauen. Die die Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich das Doubletree in Silver Springs mit einer Prepaid Rate für 102$ gebucht. Beim Check-In sollte mit meiner Karte nochmals 120$ für das Zimmer bezahlen was ich natürlich mit dem Verweis auf die Prepaid Rate abgelehnt habe. Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass neben der Kaution nochmals 102$ bei meiner Kreditkarte (vor)belastet wurde. Beim Check-Out habe ich darauf hingewiesen und um Korrektur gebeten. Da man mir nicht sofort Antworten konnte und ich meinen Koffer sowie erstmal im Hotel lassen wollte, habe ich gesagt, man möge das klären und mir beim abholen des Koffers bescheid geben. Beim abholen des Koffer war aber noch nichts geklärt, so dass ich den General Manager holen lassen musste. Ich bin ehrlich gesagt stink sauer. Fehler können ja passieren,aber bitte nicht mehrfach und dann kein Interesse an der Klärung des Problems zeigen. Wie seht ihr das Verhalten des Hotels?
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.475
457
noch TXL
Ich habe schon öfter, d.h..mehr als einmal erlebt, das kurzfristig gebuchte Prepaidraten so 6 oder 7 Tage vorher gebucht: bei Buchung nicht belastet wurden.
Und ich ganz normal beim CO bezahlt habe. Keine Doppelbelastung.

Wb