Motto by Hilton

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis unter dem Namen nennenswert viele Hotels entstanden sind. Siehe Tapestry Collection und Tru by Hilton.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Gute Frage. Ich hoffe ja mit jeder neuen Marke, dass irgendwer mal ein weiteres Haus der Kette in Stuttgart baut. Es kommt zwar das Hampton, aber etwas darüber dürfte auch noch kommen.. Mal schauen, ob sich da jetzt mit Motto was tut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Gute Frage. Ich hoffe ja mit jeder neuen Marke, dass irgendwer mal ein weiteres Haus der Kette in Stuttgart baut. Es kommt zwar das Hampton, aber etwas darüber dürfte auch noch kommen.. Mal schauen, ob sich da jetzt mit Motto was tut.

Hast Du zwingend den Eindruck gewonnen, dass dieses Motto über Hampton positioniert wird oder nicht eher noch darunter?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hast Du zwingend den Eindruck gewonnen, dass dieses Motto über Hampton positioniert wird oder nicht eher noch darunter?

Hampton ist eigentlich Klasse, nur nicht in Europa. Ich denke in den USA wird Motto deutlich unter Hampton sein, in Europa etwas gleich auf. Aber die neuen jungen Marken von Hilton die ich in den letzten 12 Monaten in den USA ausprobiert habe, haben mich nicht überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich sehe noch nicht so ganz, wieso das unter Hampton angesiedelt sein soll.

Die zwei Punkte, welche aus meiner Sicht dafür sprechen, sind das bisher nicht als für Statusgäste inkludiert genannte Frühstück sowie die Möglichkeit, Gruppen in verbundenen Räumen unterzubringen.

Meine Erwartung ist aber, dass es in dem gezeigten Café auf jeden Fall eine Frühstücksmöglichkeit geben wird (evtl mit Rabatt/Gutschein/.. für Statusgäste). Außerdem ist ja die Rede davon, dass die Motto-Häuser deutlich kleiner werden als die Hamptons, was ich auch nicht verkehrt finde.
Ansonsten sprechen die digitalen Services und Lage „an den Orten, wo die Gäste es sich wünschen“ aus meiner Sicht auch eher für eine Platzierung oberhalb von Hampton.
Vielleicht Träumerei, aber ich erhoffe mir, dass in den nächsten Jahren so viele Mottos wie Hamptons in Europa gebaut werden. Die neuen Hamptons finde ich Im Preis-Leistungsverhältnis oft ganz gut, aber bessere Lage und kleinere Häuser würde ich auch noch etwas mehr zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Finde ich für Familien mit kleinem Kind besser, als das Kind auf der Couch schlafen lassen zu müssen. Daher ist auch der Punkt für mich mindestens auf Augenhöhe mit Hilton. Aber gut, sehe ich als diskussionsfähig ;-)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hampton ist eigentlich Klasse, nur nicht in Europa. Ich denke in den USA wird Motto deutlich unter Hampton sein, in Europa etwas gleich auf. Aber die neuen jungen Marken von Hilton die ich in den letzten 12 Monaten in den USA ausprobiert habe, haben mich nicht überzeugt.

Gibt es außer Tru noch andere Marken?
Habe selbst bisher nur ein Tru erlebt, es gab Vor- und Nachteile..
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Als neu würde ich noch Canopy und Tapestry Collection verstehen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Als neu würde ich noch Canopy und Tapestry Collection verstehen.

Tapestry würde ich nicht als „jung“ bezeichnen, das scheint mir eher mit Curio vergleichbar zu sein, vielleicht sogar etwas gehobener/luxuriöser.

Canopy - zugegeben keine Ahnung, auch nach Besuch der Homepage nicht. Vielleicht werde ich nächstes Jahr in Zagreb mal in einem übernachten, um mir selbst ein Bild zu machen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wenn man unter jung gleich versteht, dass nur ein geringes Budget zur Verfügung steht, bin ich auf Deiner Seite. Dann fällt Canopy allerdings auch weg, denn günstig sind die auch nicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn man unter jung gleich versteht, dass nur ein geringes Budget zur Verfügung steht, bin ich auf Deiner Seite. Dann fällt Canopy allerdings auch weg, denn günstig sind die auch nicht.

Jung habe ich auf das Alter der Zielgruppe bezogen, das hieße für mich vielleicht Mitte 20?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Tapestry würde ich nicht als „jung“ bezeichnen, das scheint mir eher mit Curio vergleichbar zu sein, vielleicht sogar etwas gehobener/luxuriöser.

Canopy - zugegeben keine Ahnung, auch nach Besuch der Homepage nicht. Vielleicht werde ich nächstes Jahr in Zagreb mal in einem übernachten, um mir selbst ein Bild zu machen.

Home2Suites würde ich auch noch als junge Marke sehen (was die Zielgruppe anbelangt) - auch wenn es hier eher um junge Paare oder Familien geht. Aber auch ganz schön schrecklich.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Jung habe ich auf das Alter der Zielgruppe bezogen, das hieße für mich vielleicht Mitte 20?

Okay. Als ein Mittzwanziger kann ich bisher so einigermaßen allen Brands der Gruppe etwas abgewinnen. :p Wobei das eher an den Häusern selbst, als an den Brands liegt. In den USA buche ich grundsätzlich kein Hampton mehr, obwohl mir in Europa viele neue Hamptons für berufliche Trips absolut ausreichen.

Aber zurück zu "Motto": Je länger ich darüber nachdenke, umso verwirrender wird das Porfolio der Gruppe für mich. Kürzlich stolperte ich über das vermutlich bald (wieder)kommende Brand "LXR Hotels & Resorts" (z.B. das Habtoor Palace ). Jetzt kommt Hilton mit Motto um die Ecke. Was kommt als nächstes, noch ein "Upscale"-Brand neben Hilton und DoubleTree?
 
A

Anonym-36803

Guest
Home2Suites würde ich auch noch als junge Marke sehen (was die Zielgruppe anbelangt) - auch wenn es hier eher um junge Paare oder Familien geht. Aber auch ganz schön schrecklich.

In einem H2S war ich auch noch nicht, frage mich aber, worin sich das von einem Homeless Homewood Suites und einem Embassy Suites unterscheidet.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Jugendherbergskonzept ist ja nicht unbedingt ein schlechtes. Mittlerweile haben sich ja viele Jugendherbergen auf Familien spezialisiert und es gibt halt auch eine Zielgruppe, die froh ist, wenn sie auch zu einem leistbaren Preis verreisen kann und ein neues/frisches Hotel/Motel/Unterkunft bekommt und nicht in einem Drecksloch absteigen muss, weil sonst kein Zimmer unter 200 Euro ohne Frühstück zu bekommen ist.

Ich bin mir auch sicher die Entwickler überlegen sich nicht zuerst "und welche Perks für Diamonds werden wir anbieten", weil das ist ja nicht die Zielgruppe.

Als Unternehmen wie Hilton muss ich halt immer "nach etwas neuen suchen". Die Vielzahl an Marken haben ja unter anderem folgenden "Sinn":

Man wirkt größer als man ist. Wenn ich 15 Marken "aufzählen" kann, auch wenn 5 davon nicht mehr als 5 Hotels haben, wirkt das "größer", als wenn ich nur 5 habe. Marriott wirbt ja auch mit "29 Ways". Außerdem nimmt man mit der Marke einer anderen Kette den Namen weg. "Motto" kann sich jetzt kein anderer mehr nehmen. Und nicht zuletzt, man kommt über solche Marken an andere Zielgruppen ran. Die Leute werden aber älter und wechseln vielleicht die Marke, bleiben aber der Kette treu.

Mein Konto als Student war gratis. Zumindest einer der Banken, wo ich ein gratis Studentenkonto hatte, bin ich treu geblieben. Andere Banken wollten bewusst keine Studenten bzw. hatten keine Angebote. Einige davon gibt es heute nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie