Mehrere "Prepaid"-Übernachtungen mit Prepaid-Karte bezahlt. Keine Abbuchung

ANZEIGE

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
ANZEIGE
Moin.

Ich habe in den letzten Tagen in 3 verschiedenen Hotels in Hongkong und Macau Übernachtungen zum "Prepaid"-Preis gebucht und jede Buchung wurde mir auch sofort bestätigt (auch per Mail) und kein Fehler oder Problem gemeldet. Ich habe jeweils meine Revolut als Zahlungsmittel angegeben und das Geld für die Buchungen ist dort auch vorhanden. Es wurde jedoch kein Geld abgebucht. Es wurde auch kein kleiner Betrag geblockt, es passierte schlicht gar nichts bei Revolut.

Da ich überhaupt gar keine Erfahrungen mit solchen Buchungen habe (es ist schlicht noch nie vorgekommen): Muss ich da irgendwas machen? Das Geld lass ich natürlich auf der Revolut und wenn es den Hotels nicht passt, hätte ich auch noch "richtige" Kreditkarten für die Zahlung, aber die Revolut ist für Zahlung von HKD & Co. natürlich günstiger


Danke für eure Hinweise.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.965
Einige Hotels buchen selbst bei Prepaid-Raten erst 3-4 Tage vor Check In im Hotel von der Kreditkarte ab. Das ist übrigens - je nach Region - durchaus üblich :)

Also Geld auf der Revolut lassen und einfach auf die Belastung durch die Unterkunft abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und zZz

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Wann und ob das Hotel die Prepaid Rate abbucht, liegt im Ermessen des Hotels. Bei der Revolut Karte dürfte der Zeitpunkt unkritisch sein. Bei Kreditkarten mit einem Monatslimit kann es schon mal eng werden, wenn manche Hotels sofort nach der Buchung, andere erst bei Anreise abbuchen.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich habe auch des öfteren in Hongkong prepaid-Raten gebucht und die Karte wurde erst beim Check-in belastet.
 

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Ok, danke euch!

Das Cordis hat die Karte vor 5 Minuten belastet, die anderen noch nicht, aber ich bin dann jetzt beruhigt dass das mit den Unterkünften alles klappt.