Grosses Datenleck bei Marriott

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Gerade eben hat Marriott bekannt geben, dass sie ein Datenleck entdeckt haben. 500 Millionen Kunden betroffen und das Leck gibts schon seit 2014...

Viel schlechter kann das Jahr nicht mehr werden für Marriott
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
https://loyaltylobby.com/2018/11/30...ting-500000000-guests-or-reservation-records/

Ist irgendjemand aus unserem Forum (alte SPG'ler), also User aus dem deutschsprachigen Raum bzw. Europa betroffen? Marriott will wohl alle Betroffenen informieren. Bei mir ruht noch still der See. - Null E-Mail-Eingang und auch kein Anruf aus Cork. Nach Lage der Dinge scheint wenigstens ein Passwortwechsel auf möglicherweise beeinträchtigten Konten (Marriott, SPG, Online-Banking, etc.) angebracht ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Wahnsinn. Aber bin auch überrascht, dass sie so viele Kunden haben. Dafür sind ja die Lounges echt noch ganz vernünftig gefüllt und nicht überfüllt ;)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Correct, as sind 500 Millionen "stays" um die es geht,also wohl deutlich unter 100 Millionen Kunden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Hat den heute schon einer die ominöse Email von SPG bekommen ,ist also damit direkt betroffen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hat den heute schon einer die ominöse Email von SPG bekommen ,ist also damit direkt betroffen?
Ich habe keine mail bekommen.
Aber ich habe auch noch nie eine mail von Mariott bekommen ohne dass es eine Antwort auf eine Frage von mir war.Und das auch erst nach 4 Wochen.
Unaufgefordert habe ich weder die versprochene Mail bekommen als man seine Konten zusammenführen konnte, auch nicht eine versprochene Mail beim erreichen des Benefits bei den 50 Nächte und auch bei diesem Daten Leck nicht.

Das gute ist, ich kriege nicht Mal Werbung von Marriot
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
142
71
Hab heute eine Mail bekommen, welche aber nur Copy/Paste der Sonderwebsite ist. Kein Hinweis ob meine Daten betroffen sind in der Mail.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Ich habe keine Mail bekommen, meine beiden bei Marriott/SPG genutzten Kreditkarten wurden aber vor wenigen Monaten missbraucht. Hatte mich schon gewundert wo meine KK-Daten abgegriffen wurden...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
same here. Keine Mail von Marriott, aber sowohl meine als auch die CC von +1 wurden vor einigen Monaten für (betrügerische) online Einkäufe in Frankreich genutzt. Beide Karten sind für SPG Hotel Zahlungen benutzt wurden. Kann natürlich Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person