Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte über HRS mit diesem Link
Seite 193 von 210 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4187

Thema: Was nervt euch besonders an Hotels?

  1. #3841
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    125

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Ist mir auch unbegreiflich... was ist denn wenn der Gast (ohne Gepäck) gerade mit Rucksack draußen rumläuft (es für die Putzfrau also aussieht als wäre er weg) und dann nach Reinigung um 11 Uhr zurück kommt?
    Dann kann er die neuen Amenities gleich noch mit einpacken.

    Daher der neue Maximierertipp: Am Abreisetag nochmal für 1/2 Stunden das Zimmer verlassen und das "bitte reinigen" Schild an die Türklinke hängen. Bei 30 Hotelbesuchen im Jahr macht das 30 kleine Schampoofläschchen was in etwa einer großen Shampooflasche für 1,99€ aus dem Supermarkt entspricht. Von Duschgels, Seifenstücken und co. ganz zu schweigen.

  2. #3842
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2016
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.016

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    ??? Ich find es gerade nervig wenn sie weiterläuft obwohl das Licht schon aus ist.
    Naja, wenn das Badezimmer kein Fenster hat macht es schon Sinn wenn der Miefquirl noch ein wenig weiterläuft um Feuchtigkeit und Gerüche ein wenig zu verteilen.
    Never below standard...

  3. #3843
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    904

    Standard

    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das Badezimmer kein Fenster hat macht es schon Sinn wenn der Miefquirl noch ein wenig weiterläuft um Feuchtigkeit und Gerüche ein wenig zu verteilen.
    Deshalb steck ich auch immer was (früher war's ADAC oder ne Supermarkt Kundenkarte, heute ist's Topbonus) in den Schlitz, damit Klima, Lüftung etc. weiterläuft und der Strom nicht weg ist, wenn ich rausgehe. Und wenn die Lüftung noch läuft. wenn ich schlafen will, hab ich damit auch kein Problem. Im Triple7 ist es auch laut und ich kann schlafen.
    cockpitvisit sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #3844
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    1.625

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    ??? Ich find es gerade nervig wenn sie weiterläuft obwohl das Licht schon aus ist.
    Wenn man gerne heiß duscht, und das Badezimmer kein Fenster hat, bleibt es im Inneren eine Sauna. Ein bisschen Frischluftaustausch wäre da nicht verkehrt.

    Zitat Zitat von Brummbaer66 Beitrag anzeigen
    Deshalb steck ich auch immer was (früher war's ADAC oder ne Supermarkt Kundenkarte, heute ist's Topbonus) in den Schlitz
    Mache ich auch wenn möglich, funktioniert aber nicht mehr in jedem Hotel.

  5. #3845
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    904

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Mache ich auch wenn möglich, funktioniert aber nicht mehr in jedem Hotel.
    Wie wir gelernt haben, braucht's manchmal einen Zündschlüssel.

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Hab aber auch schon erlebt, dass außer der Zimmerkarte keine andere funktioniert hat. Da war dann scheinbar im Schlitz ein Lesegerät für den Chip in der Zimmerkarte versteckt.

  6. #3846
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.479

    Standard

    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen.
    Ich denke, dass das weniger ein Problem der Organisation ist, sondern eher von den Damen (Herren eher selten) die eh im Hotel sind, fertig sind mit den "leeren" Zimmern und dann auf die Suche gehen nach Zimmer die sie putzen können. Sie ja da, und werden warscheinlich pro Zimmer bezahlt, d.h. Pausezeit ist verschwendete Zeit.

  7. #3847
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Snappy
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Naja, wenn das Badezimmer kein Fenster hat macht es schon Sinn wenn der Miefquirl noch ein wenig weiterläuft um Feuchtigkeit und Gerüche ein wenig zu verteilen.
    Ich hab zu Hause seit 30 Jahren ein großes Bad ohne Fenster - da mieft nichts. Aber da hab ich zumindest die Möglichkeit die Lüftung selbst an und auszuschalten und werde nicht dazu gezwungen.

  8. #3848
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.900

    Standard

    Zitat Zitat von Snappy Beitrag anzeigen
    Ich hab zu Hause seit 30 Jahren ein großes Bad ohne Fenster - da mieft nichts. Aber da hab ich zumindest die Möglichkeit die Lüftung selbst an und auszuschalten und werde nicht dazu gezwungen.
    Ja aber da ist nicht jeden Tag ein anderer drin

    Kann ich teilweise schon verstehen....Jetzt hast da ggf Gäste aus dem Ausland die vielleicht nicht wissen was Schimmel etc ist und eben NIE Lüften. Daher ist eine automatische Ablüftung teilweise schon sinnvoll wen man das Gebäude eben länger als 2 Jahre haben möchte.

  9. #3849
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2017
    Ort
    HAM
    Beiträge
    209

    Standard

    Am Sonntag gehabt (Abreisetag):
    Extra late Checkout vorher gebucht (bis 14 Uhr), da der Flieger gen Heimat erst um 18 Uhr startete.
    Punkt 8 Uhr morgens geht die Tür auf und die freundliche Servicekraft Stampft rein, nur um nach 5 Schritten stehen zu bleiben und zu gucken. Nachdem sie mich dann senkrecht im Bett hat sitzen sehen sagte sie nur laut "OH, SCHULLIGUNG" und stampfte davon.

    Dann hat mein Tag sehr gut angefangen, weil ich endlich mal eine deutsche Reinigungsfachkraft im Hotel getroffen habe.
    Mr. Hard, H.Bothur und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #3850
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Beim Schlafen ohne DND-Schild an der Tür ist das aber auch ein gutes Stück Eigenverschulden.

    Dennoch natürlich unmöglich um 8 Uhr morgens in ein belegtes Zimmer zu spazieren.
    MartinT sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #3851
    Reguläres Mitglied Avatar von makezoni
    Registriert seit
    09.11.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    Mal wieder eine lustige Anekdote aus einem "Superior 4 Star Hotel":

    Beim Griff zum Duschkopf die gesamte Duscharmatur aus der Wand gerissen. Hing am Ende nur mehr im unteren Dübel. Ging knapp am Kopf vorbei das Ding.

    Nein - ich bin nicht Hulk ...

  12. #3852
    hdz
    hdz ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von technikelse Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine simple Liste mit Zimmernummern abreisender Gäste zu erstellen. Einmal mit Profis arbeiten...
    ich sehe immer wieder listen mit den Zimmernummern und abreisen oder sonderwünsche oder was auch immer auf den wagen die so im Flur rum stehen. ist zwar nicht gerade diskret, aber namen stehen keine dabei.
    erst letzte Woche wieder gesehen in diversen hilton Hotels.
    da steht auch auch drauf wer late check out hat.
    ich bin noch nie aus dem zimmer geklopft worden, vielleicht nur glück gehabt.
    ach halt, doch, einmal. im märz in Miami, ausgemacht war bis 13 Uhr und um 12 Uhr wurde einmal geklopft und dann die türe aufgerissen und gefragt wann wir denn abreisen.

  13. #3853
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Ich hatte einmal ein ganz besonderes Erlebnis dieser Art.....

    Nach einem langem (Geschäfts)Abendessen in der Pfalz hatte ich das DND Schild an die Tür gehängt, da ich etwas länger schlafen wollte. Um ca. 8 Uhr klopfte es an der Tür und die Servicekraft stand schon im Zimmer, bevor ich wach war. Oh, Entschuldigung und weg war sie.

    Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, ich war gerade unter der Dusche.

    Und ca. 15 Minuten später hat sie es erneut versucht. Dieses Mal stand ich am Waschtisch, der klugerweise direkt neben der Eingangstür eingebaut ist und konnte ihr ein paar passende Worte sagen.

    Beim Check-out an der Rezeption hat man mich nur müde angelächelt: Die Zimmerreinigung ist outgesourced an eine Fremdfirma, mit dem Reinigungspersonal haben wir nicht zu tun. Die werden pro Zimmer bezahlt und haben es eilig. Originalton.

    Da ich solch ein Verhalten absolut unverschämt finde, nenne ich hier auch gerne den Namen des Etablissements: Steigenberger Deidesheim. Einmal und nie wieder.
    Geändert von globetrotter11 (18.04.2018 um 18:31 Uhr)
    ningyo, jotxl, alex3r4 und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Nelson Rolihlahla Mandela

  14. #3854
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jotxl
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    4.099

    Standard

    das ist ja schon extrem frech.

    unabhängig davon: Mich nervt, wenn ich das DND-Schild erst einmal suchen muss. Entweder es hängt idealerweise innen an der Klinke. Meist aber irgendwo im Schrank, irgendwo im Aufsteller der Prospekte versteckt oder sonstwo.
    Und wenn gar keins zu finden ist und auch die Rezeption keine mehr hat, dann wird eben eins selbst gebastelt.

  15. #3855
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    740

    Standard

    Deshalb schliesse ich die Türe immer auch noch mit der Kette und dem Riegel. Dann kommt auch niemand rein.

  16. #3856
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.900

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal ein ganz besonderer Erlebnis dieser Art.....

    Nach einem langem (Geschäfts)Abendessen in der Pfalz hatte ich das DND Schild an die Tür gehängt, da ich etwas länger schlafen wollte. Um ca. 8 Uhr klopfte es an der Tür und die Servicekraft stand schon im Zimmer, bevor ich wach war. Oh, Entschuldigung und weg war sie.

    Eine halbe Stunde später das gleiche Spiel, ich war gerade unter der Dusche.

    Und ca. 15 Minuten später hat sie es erneut versucht. Dieses Mal stand ich am Waschtisch, der klugerweise direkt neben der Eingangstür eingebaut ist und konnte ihr ein paar passende Worte sagen.

    Beim Check-out an der Rezeption hat man mich nur müde angelächelt: Die Zimmerreinigung ist outgesourced an eine Fremdfirma, mit dem Reinigungspersonal haben wir nicht zu tun. Die werden pro Zimmer bezahlt und haben es eilig. Originalton.

    Da ich solch ein Verhalten absolut unverschämt finde, nenne ich hier auch gerne den Namen des Etablissements: Steigenberger Deidesheim. Einmal und nie wieder.
    Hatten wir in Fernost immer. Die Tante kommt rein: "LATER PLEASE". Da sie das nie kapiert hat haben wir dann ein Stück Papier genommen LATER PLEASE riesengross an die Tür gehängt. Hat funktioniert!

  17. #3857
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.466

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Da ich solch ein Verhalten absolut unverschämt finde, nenne ich hier auch gerne den Namen des Etablissements: Steigenberger Deidesheim. Einmal und nie wieder.
    Bei denen frage ich mich (in der gesamten Kette) immer mal wieder, wo da eigentlich die fünf Sterne herkommen.

  18. #3858
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    2.900

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Deshalb schliesse ich die Türe immer auch noch mit der Kette und dem Riegel. Dann kommt auch niemand rein.
    Bringt dir halt nur nix. Wach bist dann schon wens n Schlag gibt weil die Kette greift.

  19. #3859
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.12.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    816

    Standard

    Viele Hotels haben leider nicht mal eine Kette oder Riegel und wenn die Tür dann beherzt aufgemacht wird steht man auch direkt im Bett...

    Dazu aber mein aktueller Nervfaktor in norwegischen Hotels: Die Türschlösser schließen nicht von allein bzw. erst nach sehr langer Zeit. Man muss immer von außen mit der Karte verriegeln oder innen "zuschließen" sonst bleibt die Tür offen...

  20. #3860
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    904

    Standard

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Dazu aber mein aktueller Nervfaktor in norwegischen Hotels: Die Türschlösser schließen nicht von allein bzw. erst nach sehr langer Zeit. Man muss immer von außen mit der Karte verriegeln oder innen "zuschließen" sonst bleibt die Tür offen...
    Na prima, nie wieder versehentlich aussperren. "Sag mal, Du hast eh die Zimmerkarte?" - "Ich dachte, die hast Du einstecken?" - "ups!"
    cockpitvisit und alex3r4 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 193 von 210 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •